Worms kann nach Mord an Cynthia R. nicht in Ruhe trauern

Trauergottesdienst mit »Allahu Akbar«-Ruf gestört

In Worms wurde am Sonnabend ein Trauergottesdienst für die vergangene Woche von einem Tunesier ermordete Cynthia R. durch einen 29-jährigen Pakistani gestört, der mit dem Ruf »Allahu Akbar« in den Altarraum stürmte.

Foto: RomkeHoekstra/ Wikimedia Commons/ CC BY-SA 3.0
Veröffentlicht:
von

Zu Beginn des Trauergottesdienstes für die von einem Tunesier brutal erstochene Cynthia R. (21)  kam es am Sonnabend in Worms zu einem Zwischenfall. Ein Mann störte die Trauerfeier in der Liebfrauenkirche, in dem er den Altarraum betrat und mit ausgebreiteten Armen »Allahu Akbar« rief, jenem Ausruf, den auch islamische Attentäter gebrauchen.

Daraufhin verließen mehrere Menschen fluchtartig das Gotteshaus und verständigten die Polizei. Der 29-jährige Störer wurde kurz darauf festgenommen, befindet sich aber wieder auf freiem Fuß. Gegen den Pakistani wird ermittelt. Vor dem Gottesdienst gab es einen Trauermarsch mit rund 500 Teilnehmern zu Ehren der Frau.

Die junge Altenpflegerin wurde vergangenen Dienstagabend in ihrem Elternhaus mit bis zu 15 Messerstichen getötet. Ihr 22-jähriger Freund Ahmed T., ein abgelehnter Asylbewerber aus Tunesien, der in der Vergangenheit mehrfach wegen Körperverletzungen, Drogen, Bedrohung und Nötigung auffiel, sitzt wegen Mordverdachts in Untersuchungshaft.

Ahmed T. war schon seit längerem für die Abschiebung aus Deutschland vorgesehen. Zuletzt wohnte er bei der 21-jährigen. In der Nacht zum Mittwoch ging der Mordtat ein Streit voraus, dessen Hintergründe noch nicht geklärt sind.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Manfred Hessel

Das liegt auch an diesem rückgratlosen Wurm von Bürgermeister. Ein Mord ist offenbar nicht so schlimm wie die darauffolgende Empörung.

Gravatar: germanix

Allahu Akbar -

Was sagt die Bundeszentrale für politische Bildung dazu?

"vAllahu Akbar verwenden viele Musliminnen und Muslime oft im Alltag – auch außerhalb der Gebete. In diesem Fall drückt die Formel ganz einfach Erstaunen, Begeisterung oder auch Bestürzung aus. In der alltäglichen Verwendung entspricht sie etwa dem Deutschen „Oh, mein Gott!".

Ist das nicht süß? "Mein Gott" - warum regt ihr euch alle so auf? Der "Kirchenstürmer" war doch nur ein Begeisterungs-Stürmer...!

Und jetzt kommts: steuerlich gefördert vom Bundesministerium des Innern und von der Europäischen Union! Ist das nicht KLASSE?

Hier unter: wasglaubstdudenn noch mehr...

https://www.wasglaubstdudenn.de/spuren/faq/145913/was-bedeutet-allahu-akbar

Gravatar: Karl Brenner

In Italien hat mal ein Politiker vorgeschlagen, dass jeder der wild auf die Straße rennt und "Alle in die Nacktbar" ruft, sofort ohne Kontrolle aus Sicherheitsgründen über den Haufen geschossen werden darf.

Gravatar: Lieschen Müller

Dieser Pakistaner feiert unverfroren den Tod einer
Deutschen Frau.
Dieser Pakistaner weiß, dass ihm deswegen hier nichts
droht. Sowas lernen die schnell.

Und im Übrigen;
Es gibt 57 islamische Länder, es gibt keinen Grund für
Moslems in Deutschland, Europa, Amerika oder Australien,
also in unserer westlichen Welt einzufallen.
Sie haben ihre eigenen Länder, dort gehören sie hin,
nicht zu uns.

Gravatar: Hermann

@ Regina Ott-Hanbach

Schonlange vor Merkel gab es in unserem schönen Land
Millionen Moslems. Und sie haben lange vor Merkel
Kirchen geschändet.
Und anderes.
Es wurde nur weniger darüber gesprochen.
Natürlich je mehr nicht passende Ausländer bei uns sind,
umso mehr passiert.

Gravatar: Tom der Erste

Ich überlege gerade ob ich in Zukunft nur noch Schützenfeste und Mittelaltermärkte besuche, wo notfalls immer eine Waffe greifbar ist. Und wenn´s ein Morgenstern sei.

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Nun , der Antichrist regiert ! Da hilft nur Feuer und Schwert !!!!!

Gravatar: karlheinz gampe

@ Ekkehardt Fritz Beyer

Hat uns die CDU einst nicht erklärt als sie mit der Bundeswehr in den Krieg zog, dass wir unsere Freiheit am Hindukusch gegen den Islam verteidigen.

Heute erklärt uns diese CDU, dass der Islam zu Deutschland gehöre. Ist das nicht irre? Wie wahnsinnig, geisteskrank sind unsere Politiker oder haben die gar Hoch- und Landesverrat begangen ? Stellt die rote CDU Stasi Merkel und ihre rote SED Mischpoke von CDU + SPD vor Gericht um dieses kriminelle Tun abzuklären !

Gravatar: die Vernunft

Betreffende bei der Regierung so beliebte Ausländer (leider nicht für die eigene Sicherheit, das wäre doch mal eine persönlichen Lernerfahrung Wert!) dringen immer mehr in unsere bewaffneten Organe ein, und auch in private Sicherheitsunternehmen, wie dem DB- Bahnschutzpersonal.
Erst laufen Ausländer mit den Deutschen zwecks Ausbildung, doch bald schon ohne uns! Wie folgsam und hörig sich die Islamen der deutschen Regierung sein werden, wird sich schon bald zeigen! Allahs Krieger zeigen sich den westlichen Führern völlig respektlos und sind durch sie nicht führbar! Unsere Eliten werden sich sich noch selbst verfluchen und sich das deutsche Volk zurückwünschen!! Noch könnten wir Deutschland retten!!! Noch können wir die blutige islamische Revolution vermeiden!

https://philosophia-perennis.com/2018/07/20/der-ernstfall-ist-da-europa-und-allahs-krieger/

Gravatar: Regina Ott-Hanbach

Jetzt stürmen verrückte Moslems schon in deutsche Kirchen! Wenn das Beispiel Schule macht, dann müssen Kirchgänger künftig befürchten, von Islamisten während des Gottesdienstes abgestochen zu werden. All das verdanken wir der Neokommunistin Merkel!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang