Erkennt Merz die russischen Opfer im Donbass seit 2014 nicht an?

Transatlantiker Merz greift Friedensbewegung an: Nur Putin ist an allem schuld

Mit scharfen Worten hat Friedrich Merz im Bundestag die Friedensbewegung und Wähler der AfD und Linken angegriffen. Sie würden beim Ukraine-Krieg Täter und Opfer verwechseln. Merz ist Mitglied der Trilateralen Kommission und Atlantik-Brücke.

Foto: Screenshot YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Die Aussage von Sahra Wagenknecht in einer Talkshow, dass es Opfer und Vergewaltigungen im Krieg auf allen Seiten geben, wird von Gegnern der Friedensbewegung ausgenutzt, um ihr Anliegen zu diskreditieren. Dabei ist die Aussage von Wagenknecht absolut korrekt. Auf beiden Seiten des Krieges werden Verbrechen gegen die Menschlichkeit begangen. Warum sollen die russischen Opfer (Kriegsgefangene, russischsprachige Zivilisten im Osten der Ukraine) nicht zählen? Sind das keine Menschen?

Neben zahlreichen Journalisten der Mainstream-Medien nutzt auch die CDU-Frontmann Friedrich Merz die Stimmung aus, um gegen die Friedensbewegung zu wettern [siehe Bericht »Welt«]. Er wirft ihr vor, Täter und Opfer zu verwechseln und geht dabei besonders gegen die Anhänger der Linkspartei und AfD vor, die sich mehrheitlich für die Friedensbewegung auszusprechen scheinen. Für ihn gibt es nur ukrainische Opfer. Auch der anderen Seite Leid zuzugestehen, findet er »zynisch, menschenverachtend, niederträchtig« und »beschämend für unser ganzes Land«.

Für den Transatlantiker Friedrich Merz, der Mitglied der Trilateralen Kommission und der Atlantik-Brücke ist sowie im Vorstand von BlackRock Deutschland war, gibt es ein klares Feindbild: Wladimir Putin ist an allem schuld. 

Gut, dass dieser Mann nicht Kanzler ist! Die Welt braucht jetzt Diplomaten und Friedensinitiativen, die zu Verhandlungen führen, und keine Politiker, die Öl ins Feuer des schrecklichen Krieges gießen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ganimed

dieses ganze Merz-Scholz-Habeck-Trampolin-Lindner-usw-Gesocks MUSS WEG

Gravatar: famd

Zitat: "..Gut, dass dieser Mann nicht Kanzler ist! .."

Aber, er ist der beste Mann für das Weiße Klo und sorgt dafür mit, dass Deutschland ewig US_Besatzungszone, oder besser US-Kolonie bleibt.

Merz ist für mich der Hemmschuh gesellschaftlcher Deutscher Souveränität.

Wenn Merz so für die USA kämpft, warum wandert er nicht aus? Er hat doch einen Pass für die USA.

Um es mal deutlich zu sagen: Ich und viele andere wollen, dass diese Schweine-Amis aus Deutschland verschwinden und endlich jede Einmischung in unsere Interessen unterlassen. Wenn die es nicht auf sachlicher Weise verstehen, muss man es ihnen mit dem Knüppel beibringen und den Merz gleichermaßen aus unserem Land jagen.

Gravatar: Sting

Raesonierer kommentiert
-
Meine Muter und ich (Säugling 28.07.43 geboren) konnten mit unserem Zug nicht in die Stadt einfahren, die Gleise waren besetzt von anderen Zügen.

Wir haben trotzdem und Gott sei Dank überlebt !!

Mein Vater kam 1950 aus russischer Gefangenschaft zurück, er sprach nur positiv über die Russen.

In dem Dorf in der Nähe von Sewastopohl teilten die Russen Ihre Brennesselsuppen mit den deutschen Gefangenen.

Ein Onkel von mir erzählte mir von den Rheinwiesen, er war dort und hatte Glück er wurde nur von einem Gewehrkolbenschlag von einem GB-Soldaten verletzt, die meisten anderen Gefangenen von GB & USA hat man ABSICHTLICH VERHUNGERN lassen !!

Wie war das doch noch, die GB & USA sind doch unsere Freunde, na dann God shave the Queen !!

Gravatar: Sting

Realität des Krieges: +Update 02.03.2023+ Ukraine verheizt jetzt Kinder im Krieg
-
https://unser-mitteleuropa.com/realitaet-des-krieges-update-02-03-2023-ukraine-verheizt-jetzt-kinder-im-krieg/#comment-98228
-
Alleine der Umstand, dass unter den Zwangsrekrutierten bereits Kinder zu finden sind, sollte den Kriegstreibern bei uns zu denken geben.

Ein herbeigesehnter „Endsieg“ über Russland liegt da wohl in weiter Ferne.

Der Einsatz von Kindern erinnert eher an den „Volkssturm“ der Nazis gegen Enden des bereits verlorenen Krieges. ...ALLES LESEN !!

Gravatar: Uwe Lay

Es sei daran erinnert, daß die Nato gegründet wurde, um die USA in Europa reinzuholen, Deutschland klein zu halten und Rußland rauszuhalten.Ganz Europa sollte in die westeurpäische EU und Nato integriert werden, also der "Ostblock" aufgelöst und Rußland so isoliert werden. Dies Ziel soll nun erreicht werden, indem die Ukraine zum antirussischen Frontstaat aufgebaut werden soll. Die russische Invasion verhindert dies Konzept und deshalb unterstützt die Nato die Ukraine so energisch. Mit deutschen Interessen hat diese Ostexpansionspolitik der Nato und der USA nichts zu tuen, hier geht es allein um die Weltmachtsansprüche der USA, die durch Rußland behindert werden.

Gravatar: Sting

Man kann sagen, dass mittlerweile die ganze Politik, der ganze Bundestag, die Landesparlamente 8außer der AfD)
alle korrupte US-BÜTTEL sind !!

Für mich sind alle Altparteien NIE MEHR wählbar !!!

Gravatar: Sting

Realitätsverfälschung im Krieg gegen Rußland
-
https://qpress.de/2023/02/26/realitaetsverfaelschung-krieg-gegen-russland/#comment-79983
-
Die systematische Manipulation der Bürger mit den Instrumentarien – sprich Folterwerkzeugen der Propaganda schreitet unaufhaltsam voran, in jedem Krieg unverzichtbar.

Angepeiltes strategisches Ziel dieser demokratischen Übung ist Rußland.

Die Manipulation wird bestimmt durch die traditionell von autoritären und totalitären Regimen benutzte Strategie der Propaganda, bei der Lügen tausendmal wiederholt werden – bis sie letztendlich geglaubt werden.

Die modernen Demokratien haben sich dabei an die alten und bewährten Traditionen so sehr angenähert, daß sie in das gleiche Muster verfallen.

• Beispiele mit dem verfälschenden Umgang mit der ukrainischen Realität

Beispiele aus der Thematik Rußland und Ukrainekrieg für unlautere Strategien, die zur Rechtfertigung von ungerechtfertigten Verurteilungen führen:

•Aufbau eines Feindbildes Rußland und Anschwärzen von Putin als Leibhaftigen

•Instrumentierung alter Vorurteile aus dem Kalten Krieg, die mit Kommunismus und Reagans „Reich des Bösen“ zusammenhängen
auspacken der rassistischen antislawischen Vorbehalte und generelle Barbarisierung von Russen und russischer Kultur

•Ausblendung aller historischen Grundlagen und Anhaltspunkt, die den eigenen Vorurteile entgegen laufen

•eigene Fehler, Verbrechen, Verantwortung und Schuld zu leugen und sie dreist Rußland in die Schuhe schieben

•den von der USA inszenierten und mit 5 Milliarden finanzierten Regimewechsel 2014 als Volksbefreiung zu deklarieren (einschließlich von drei Amerikanern, die als Regierungsmitglieder installiert wurden)

•Verschweigen der Morde an Oppositionellen im Zusammenhang mit der vielgepriesenen Maidan-Revolte und der CIA-Umtriebe

•den Kriegsterror des Kiewer Regimes seit 2014 gegen die Bevölkerung der Ostukraine totzuschweigen

•nach Gutsherrenart den Kriegsbeginn mit der russischen Gegenoffensive festzulegen und diese dann scheinheilig als „völkerrechtswidrigen Angriff“ zu geißeln

•Nazi-Machenschaften in ukrainischer Armee und Regierung abzustreiten

•Kriegsverbrechen seitens der Kiewer Armee den Russen anzuhängen
sämtliche Massaker, die begangen wurden und niemals von neutraler Stelle untersucht wurden, automatisch Rußland anzulasten

•Folterungen, Vergewaltigungen, ob sie nun begangen wurden oder nicht, ohne Beweise ausschließlich der russischen Armee zuzuschreiben

•angebliche Deportation von Flüchtlingen und Kindesentführungen nach Rußland anzuprangern und zu vergessen, daß Rußland das Land ist, das bei weitem die meisten Flüchtlingen eine Heimat geboten hat

•Zwangsrekrutierungen von Russen und angebliches Vorschicken von unausgebildeten Soldaten und deren Verheizung an der Front als für Rußland typisch darzustellen – während genau dieses Verbrechen bei der ukrainischen Armee gang und gebe ist

•Rußland den Einsatz von Söldnern (Wagner-Gruppe) vorzuwerfen und selbst eine internationale und brutale Söldnertruppe zu unterhalten, die vor nichts zurück schreckt

Rußland beabsichtigte Bombadierung von Zivilisten und Wohnvierteln zu unterstellen, während man selbst genau diese Verbrechen seit 2014 praktiziert

•Demokratie, Opposition und Meinungsfreiheit abzuschaffen und sich selbst als Verteidiger der demokratischer Errungenschaften feiern lassen

•hunderttausende Soldaten sinnlos nur dem hegemonialen Interesse der USA zu opfern

•die ukrainische Wirtschaft, Landwirtschaft und Arbeitnehmern der willkürlichen Verfügung von ausländischen, insbesonderen amerikanischen, Konzernen, Finanzhaien und Agrarfirmen zu überlassen

•Angehöríge von Minderheiten, seien es Russen oder andere Ethnien, zu diskriminieren und auszugrenzen und zu versuchen, ihnen ihre Sprache und Kultur zu nehmen

•Korruption als eigentliche Herrschaftsform zu kultivieren ...ALLES LESEN !!

Gravatar: Siegfried

Mit Verwechselungen ist es so eine Sache in Bundes-Deutschland. Es bleibt der Eindruck in den Oberstübchen funktioniert mehreres nicht so richtig. Merz ist und bleibt ein Schwadroneur übelster Prägung.

Kleines Beispiel für die Verlogenheit der gesamten Politik.
Es betrifft die REICHSBÜRGER.
Na dann schaut euch einmal das folgende Dokument an:
https://www.bundestag.de/resource/blob/659208/bb1b8014f97412b4439d024bcdb79896/WD-3-292-07-pdf-data.pdf

Da fragt man sich doch wer nicht mehr alle Latten am Zaun hat. Die REICHSBÜRER oder deren Verfolger.
Übrigens da gibt es noch mehr solcher Dokumente aus der Regierungsebene. Der Schwachsinn ist typisch DEUTSCH.

Gravatar: asisi1

Wenn Putin an allem was hier geschieht Schuld hat, dann müsste er doch der Kanzler von Deutschland sein?
Habe ich etwa die Übernahme verschlafen?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang