Im Falle eines Sieges bei den Olympischen Spielen diesen Sommer:

Trans-Mädchen und BMX-Athlet droht amerikanische Flagge auf dem Podium zu verbrennen

»Mein Ziel ist es, die Olympischen Spiele zu gewinnen, damit ich eine US-Flagge auf dem Podium verbrennen kann.«

Chelsea Wolfe/Bild: Soziale Medien
Veröffentlicht:
von

Chelsea Wolfe, ein Mann, der sich als Frau identifiziert und BMX-Fahrer ist, droht damit, im Fall eines Sieges bei den Olympischen Spielen in diesem Sommer – bei denen er die USA vertritt – die US-Flagge auf dem Siegespodium zu verbrennen, um für die Rechte von Trans-Menschen zu demonstrieren.

Wolfe hat sich als Ersatzfahrer qualifiziert, um die USA bei den diesjährigen Olympischen Sommerspielen in Tokio zu vertreten.

Gegenüber Fox News sagte Wolfe: »Jeder, der denkt, dass ich mich nicht um die Vereinigten Staaten kümmere, irrt sich gewaltig. Einer der Gründe, warum ich so hart daran arbeite, die Vereinigten Staaten bei internationalen Wettbewerben zu vertreten, ist, der Welt zu zeigen, dass dieses Land Moral und Werte hat, dass es nicht all die schlechten Dinge sind, für die wir bekannt sind. Ich beziehe Stellung gegen den Faschismus, weil mir dieses Land am Herzen liegt und ich nicht zulassen werde, dass es in die Hände von Faschisten fällt, nachdem so viele Menschen gekämpft und Opfer gebracht haben, um zu verhindern, dass der Faschismus im Ausland Fuß fasst. Als Bürger, der stolz auf sein Heimatland sein will, werde ich ganz sicher nicht zulassen, dass er hier Fuß fasst.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Werner Hill

Nach diesem Gelaber kann man davon ausgehen, daß der/die gar nicht verstanden hat, was Faschismus war.

Für solche Hirne gibt es bald statt Männer und Frauen nur noch geschlechtslose Wesen die über implantierte Mikrochips gesteuert werden.

Schöne neue Welt!

Gravatar: Croata

Gefängnis.
Die Fahne bedeutet = ein Staat (!)

Gravatar: Tengo Pregunta

Als Dank dafür, daß er/sie/es überhaupt die Möglichkeit bekommen hat, bei den Spielen anzutreten? Sind denn nur noch Bekloppte unterwegs?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang