Im Falle eines Sieges bei den Olympischen Spielen diesen Sommer:

Trans-Mädchen und BMX-Athlet droht amerikanische Flagge auf dem Podium zu verbrennen

»Mein Ziel ist es, die Olympischen Spiele zu gewinnen, damit ich eine US-Flagge auf dem Podium verbrennen kann.«

Chelsea Wolfe/Bild: Soziale Medien
Veröffentlicht:
von

Chelsea Wolfe, ein Mann, der sich als Frau identifiziert und BMX-Fahrer ist, droht damit, im Fall eines Sieges bei den Olympischen Spielen in diesem Sommer – bei denen er die USA vertritt – die US-Flagge auf dem Siegespodium zu verbrennen, um für die Rechte von Trans-Menschen zu demonstrieren.

Wolfe hat sich als Ersatzfahrer qualifiziert, um die USA bei den diesjährigen Olympischen Sommerspielen in Tokio zu vertreten.

Gegenüber Fox News sagte Wolfe: »Jeder, der denkt, dass ich mich nicht um die Vereinigten Staaten kümmere, irrt sich gewaltig. Einer der Gründe, warum ich so hart daran arbeite, die Vereinigten Staaten bei internationalen Wettbewerben zu vertreten, ist, der Welt zu zeigen, dass dieses Land Moral und Werte hat, dass es nicht all die schlechten Dinge sind, für die wir bekannt sind. Ich beziehe Stellung gegen den Faschismus, weil mir dieses Land am Herzen liegt und ich nicht zulassen werde, dass es in die Hände von Faschisten fällt, nachdem so viele Menschen gekämpft und Opfer gebracht haben, um zu verhindern, dass der Faschismus im Ausland Fuß fasst. Als Bürger, der stolz auf sein Heimatland sein will, werde ich ganz sicher nicht zulassen, dass er hier Fuß fasst.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Alfred

Der-die-das Transe will uns wohl beweisen, das Transen wohl nicht ganz richtig im Stübchen sind.
Aber das wussten wir schon vorher.
Das erschreckende daran ist, das die noch eines Tages Quote werden, Dank Laschet & Co.

Gravatar: Robert Ardbeg

Ich hoffe, dass die Verantwortlichen aus dieser Ankündigung die Konsequenzen ziehen und ES sperren. Lebenslang.

Gravatar: Gerhard G.

Das wäre Flaggenschändung ...gibts den Begriff überhaupt noch ... das war doch strafbar ...in D...USA ..???
In D wird ja in aller Öffentlichkeit auf brennende Fahnen/Flaggen uriniert und ,,Deutschland verrecke '' geschrien ... von einer Strafverfolgung habe ich aber nichts gelesen.

Gravatar: Karl Dehmel

Cher fährt BMX-Fahrrad bei der Olympiade??? Unglaublich!!!!
Wo sie doch auch so gut singen kann.

Gravatar: Thomas

Soll der Schwachkopf ,doch nach Pakistan ,Somalia,
oder Afghanistan fliegen, um seinen Wahnsinn zu verkünden.

Gravatar: Willi Winzig

Dazu fällt mir nur ein: "Immer mehr Bekloppte sind unterwegs und in Aktion!"

Gravatar: Axel Gojowy

Ich wünsche, dass sie tatsächlich eine Goldmedaille bekommt. Dann werden wir sehen, wie groß der "Mut" ist, die Fahne ihres Landes zu schänden um dafür diisqualifiziert zu werden und die Medaille zurückzugeben.

Gravatar: Roland F.

Die Pressemeute freut sich, dass USA-Fahne verbrannt wird. Da müßte man aber die Fahnen beinahe aller afrikanischen und asiatischen Staaten verbrennen.

Das Gesetz in Ungarn diskriminiere Menschen aufgrund ihrer sexuellen Orientierung und verstoße gegen „fundamentale Werte der Europäischen Union*“, sagte von der Leyen am Mittwoch in Brüssel.

Was aber für Ungarn gilt, soll auch für Ausländer gelten.
Tagtäglich erreichen uns Pressemeldungen über (auch verbale) Überfälle auf Homosexuelle. In vielen Fällen waren es Männergruppen, die Flüchtlinge sind. Wurden oder werden diese Angreifer, die gegen "fundamentale Werte der Europäischen Union" sind, abgeschoben?

Werden etwa nur Verträge mit China, Pakistan, Saudi-Arabien aufgekündigt?

Ich möchte am ersten CSD in Teheran (mit Ehrengast Claudia Roth ohne Kopftuch) oder in Mekka teilnehmen!

Gravatar: Silvia

Was soll eigentlich das verwaschene "Rechte von Trans-Frauen" bedeuten? Ich dachte immer, jeder Mensch hat die gleichen Rechte. Oder wollen die mehr als andere?
Fragen über Fragen.
Ich darf mich als Frau nicht karikiert oder verarscht fühlen von denen, sonst bin ich "intolerant". Da gibt es kein Geschrei wegen "kultureller Aneignung". Und aus Solidarität dürfen sich nur noch die Transen Frauen nennen, weil echte Frauen haben "female privilege" und sollen mal schön demütig das Haupt senken.
WANN eigentlich regelt die Natur hier mal durch?

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

Der/die Trans/e: ... „Ich beziehe Stellung gegen den Faschismus, weil mir dieses Land am Herzen liegt und ich nicht zulassen werde, dass es in die Hände von Faschisten fällt, nachdem so viele Menschen gekämpft und Opfer gebracht haben, um zu verhindern, dass der Faschismus im Ausland Fuß fasst. Als Bürger, der stolz auf sein Heimatland sein will, werde ich ganz sicher nicht zulassen, dass er hier Fuß fasst.« ...

Darf ich ihr/ihm Rechtgeben, wenn sie/er damit die Zeit seit Biden und in Deutschland seit Merkel meint?

„Weltweit kommt es zum Erstarken von antidemokratischen, repressiven und zerstörerischen Kräften.“ Bereits „die ehemalige US-Außenministerin Madeleine Albright warnte eindringlich vor einer neuen faschistischen Gefahr“!
https://www.dandc.eu/de/article/die-ehemalige-us-aussenministerin-madeleine-albright-warnt-vor-der-schleichenden

Wen wundert´s da noch, dass die Nato Putins Vorschläge ablehnt
https://de.rt.com/russland/119594-putin-nato-lehnt-unsere-vorschlage/,
im Gegenzug lieber eines ihrer nach Truppenzahl größten Militärmanöver in der Ukraine durchführen will
https://de.rt.com/international/119574-usa-kuendigen-das-nach-truppenzahl-groesste-militaermanoever-in-ukraine-an/
und seit dem 11. September 2001 viermal mehr US-Soldaten durch Selbstmord starben als im Krieg?
https://de.rt.com/nordamerika/119585-studie-viermal-mehr-us-soldaten-starben-durch-selbstmord-als-im-kampf/

Und dass alles nur durch „die Angst der Machteliten vor dem Volk“???
https://www.uni-kiel.de/psychologie/mausfeld/pubs/Mausfeld_Die_Angst_der_Machteliten_vor_dem_Volk.pdf
https://www.fr.de/politik/gegen-die-spaltung-sehe-ich-kein-rezept-90092864.html

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang