Schulen bleiben geschlossen, Maskenpflicht wird verschärft

Totalitärer Merkel-Lockdown wird verschärft und verlängert

Nun ist es offiziell beschlossen: Der Merkel-Lockdown wird erweitert und bis mindestens zum 14. Februar verlängert.

Fotos: Screenshots Pressekonferenz, Phoenix / YouTube
Veröffentlicht:
von

Fast den ganzen Dienstag haben die Länderchefs mit Kanzlerin Angela Merkel auf einer Video-Konferenz um die Verlängerung und Verschärfung des Corona-Lockdowns gerungen. Anschließend verkündeten Merkel und Söder die Ergebnisse auf einer Pressekonferenz. Klar ist: Bis mindestens Mitte Februar wird es weitergehen. Womöglich auch darüber hinaus.

Zu den wichtigsten Beschlüssen gehören:

1. Der Lockdown wird (vorerst offiziell) bis zum 14. Februar verlängert.

2. Die Kontaktbeschränkung bleiben auf eine weitere Person eines anderen Haushaltes beschränkt.

3. Es wird die Tragepflicht medizinischer Masken (OP-Masken, FFP2-Masken oder KN95-Masken) im öffentlichen Personen-Nahverkehr und in Geschäften eingeführt.

4. Die Arbeitgeber müssen für ihre Mitarbeiter Arbeitsausübung im »Home Office« ermöglichen, wo es möglich ist.

5. Für Alten- und Pflegeheime muss es besondere Schutzmaßnahmen geben. Die Mitarbeiter sollen mit Einverständnis geimpft werden.

6. Gottesdienste dürfen nur mit Mindestabstand, Maskenpflicht und Gesangsverbot durchgeführt werden.

7. Für die Bundesländer sollen statt 15-km-Radius und Ausgangssperre auch alternative »umfassende Maßnahmen« möglich sein. Wie das im Detail aussieht, müssen Länder und Kommunen entscheiden.

8. Die Geschäfte des Einzelhandels bleiben geschlossen. Ausnahmen gelten für Geschäfte, die den täglichen Bedarf decken, wie zum Beispiel Supermärkte. Aber Friseure, Massagepraxen oder Kosmetikstudios bleiben zu. Alkoholkonsum im öffentlichen Raum bleibt verboten.

9. Die Gastronomie bleibt weiterhin geschlossen.

10. Kindertagesstätten und Schulen bleiben bis zum 14. Februar grundsätzlich geschlossen. Die Präsenzpflicht wird ausgesetzt.

Die Merkel-Regierung warnte vor den Virus-Mutationen und verbreitete Panik-Stimmung, um die Maßnahmen zu rechtfertigen. Die Länderchefs stimmten größtenteils in den Chor mit ein. Streit gab es vor allem bei den Regelungen zu den Schulen und Kindertagesstätten.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Walter Gerhartz

RA Dr. Füllmich: Rote Linie ist überschritten
-
https://www.youtube.com/watch?v=3ch6vPLMTxg
-
Bald wird der PCR-TEST fallen - dann fällt auch die ganze Pandemie !
-
Einige Aussagen vorweg: Die Veantwortlichen für all die Schäden und auch die Toten werden nicht davon kommen!!
-
In Israel gibt es die höchste Zahl an Geimpften (PFITZER) und gleichzeitig die höchste Zahl an Erkrankungen - Grund: DIE IMPFUNG MACHT DAS IMMUNSYSTEM KAPUTT !! UNBEDINGT ANHÖREN !!

Gravatar: Walter Gerhartz

ITALIENER MACHEN AUF
-
Italien zeigt vor: Normalität ist möglich – wenn die Masse es denn will
-
https://www.wochenblick.at/italien-zeigt-vor-normalitaet-ist-moeglich-wenn-die-masse-es-denn-will/
-
Der 15. Jänner 2021 wird vermutlich in die Geschichtsbücher eingehen, denn an diesem Tag stand Italien auf, die Italiener hatten genug von dem Wahnsinn der Corona-Politik. Restaurantbesitzer, die den Verlust ihrer Existenzgrundlage aufgrund der Lockdowns fürchteten, öffneten trotz Verbot.
-
Die Aktion „Wir machen auf!“ wurde in gewaltiger Dimension umgesetzt. Etwa 30.000 italienische Restaurants öffneten und widersetzten sich den unsinnigen Lockdown-Auflagen, um zu verhindern, dass sie sonst pleite gehen.
-
Natürlich rückten auch in Italien sogleich Polizeibeamte aus, um den Lockdown-Zwang durchzusetzen, doch gab es deutlichen Widerstand. Als Polizisten in einem Restaurant erschienen, um den Betrieb wieder zu schließen, bekamen sie es mit den Gästen zu tun, die die Beamten kurzerhand mit den Worten „Verschwindet! Haut ab!“ vor die Tür komplimentierten. Das Ergebnis war, dass das Restaurant geöffnet blieb.
-
Die Italiener haben verstanden, dass Menschen über sie bestimmen wollen, die sie nie gewählt haben, Menschen wie Klaus Schwab, Bill Gates und andere. Von ihnen stammt die Idee zum „Großen Reset„, der nach dem weltweiten Zusammenbruch der Wirtschaft dabei helfen soll, die westliche Welt auf einen Stand mit den Entwicklungsländern zu bringen.
-
Unsere Wirtschaft wird von ihnen fremdbestimmt und nicht gewählte Menschen wie Schwab scheinen aktuell zu bestimmen, wie manche Regierungen handeln. Die Vermutung liegt nahe, dass unsere Regierungen nur Marionetten in den Armen des Weltwirtschaftsforums sind. Die Fäden von Kurz, Merkel & Co. ziehen andere.
-------
Auch in Polen hat das Volk genug von den Verboten, Einschränkungen und sinnlosen Regelungen. Dort beginnt die Aktion „Wir machen auf“ am 18. Jänner. Im folgenden Video ist davon die Rede, dass „wir diesen Wahnsinn beenden werden. Wir werden ganz Polen Impulse geben.“ Auch hier soll mittels einer Rebellion die Rückkehr zur Normalität geschaffen werden. ...ALLES LESEN !!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Schulen bleiben geschlossen, Maskenpflicht wird verschärft
Totalitärer Merkel-Lockdown wird verschärft und verlängert“ ...

In der Hoffnung auf ähnliche Auswirkungen wie in Südafrika???
https://de.rt.com/afrika/112017-lesotho-suedafrikanischer-corona-lockdown-verursacht-hungersnot/

Verbreitete der Chemnitzer SPD-Bundestagsabgeordnete Detlef Müller seinen „Hasstext“ gegen die Bewohner des Erzgebirges etwa in der Hoffnung, dass diesen scheinbar auch von ihm als „sächsische Sündenböcke“ erkannten Menschen https://www.chemnitz24.info/2021/01/chemnitzer-spd-bundestagsabgeordneter-verbreitet-hass-text-gegen-bewohner-des-erzgebirges/
Ähnliches widerfährt, wie es den Einwohnern von Lesotho scheinbar droht???

Gravatar: Wolfgang Schlichting

Zur Belohnung für die Einhaltung der Coronaverordnungen bekommen alle volljährigen Bürgerinnen und Bürger am 14. Februar (Valentinstag) von Frau Merkel eine elektronische Fußfessel geschenkt und danach läuft alles so weiter, wie bisher.

Gravatar: Ferkel

Wann hört dieser Schwachsinn endlich auf!?

FFP2 Masken sind Partikelfilter und beseitigen nicht das Risiko, Krankheiten oder Infektionen zu bekommen. Für
jemanden, der mit Holz arbeitet und viel sägt - keine Frage, aber ein tödliches Virus daran hindern in den Körper einzudringen stammt aus dem behördlichen Märchenbuch.

Dann die irreführende Werbung bei den chinesischen Masken mit der Kennung KN95. Diese entsprechen nicht einmal FFP2. Also keinen weiteren Kommentar.

Dann der Irrtum, daß (OP-) Masken funktionieren müssen, um die Übertragung von Viren zu verhindern, weil Chirurgen sie tragen. Diese verhindern nur, daß ihre Atemtröpfchen das Operationsfeld und das frei liegende innere Gewebe der Patienten kontaminiert. Außerdem arbeiten Chirurgen in sterilen Operationssälen, die mit
Hochleistungsluftaustauschsystemen ausgestattet sind, die Überdrücke aufrechterhalten. Wenn ein Chirurg krank wäre, insbesondere mit einer Virusinfektion, würde er keine Operation durchführen, da er weiß, daß das Virus NICHT durch seine Operationsmaske gestoppt wird.

Deshalb wurde auch nie nie gezeigt (z.B. im Regierungsfernsehen ARD / ZDF), daß Gesichtsmasken die Übertragung von Viren verhindern oder vor ihr schützen. Genau aus diesem Grund wurden sie nie während des saisonalen Grippeausbruchs, bei Epidemien oder früheren Pandemien empfohlen.

Wenn Sie trotz allem weiterhin einem Physiker (Merkel), einem den Gesundheitsminister simulierenden Bankkaufmann (Spahn) und einem Tierarzt (Wieler, Leiter RKI), sowie verwirrten Behörden der öffentlichen Gesundheit glauben wollen, sollten Sie sich einmal überlegen warum Sie nur zwei der drei Körperöffnungen für Viruserkrankungen blockieren. Masken bedecken nur Mund und Nase. Sie schützen die Augen nicht.

Genau deswegen haben wir in den 1980er Jahren, während des kalten Krieges, bei der Bundeswehr das Tragen von A-tomar B-iologisch C-hemisch Vollschutz mit Filter geübt und KEINE Gesichtslappen vor die Visage gehängt.

Gravatar: Schon weg!

Mit welchem Recht bestimmen 17 Personen über 82 Mill. Bürger ? Die 17 sind unbelehrbar und schauen nicht über den Tellerrand hinaus . Meiner Meinung nach ersetzt ein Parteibuch nicht das Vakuum in ihren GEHIRNEN . In Norwegen gibt es die ˋMaskenpflicht´ so nicht und die Zahlen gehen zurück. Hände desinfizieren ist wichtig und Abstand halten . Das Leben geht eigentlich hier seinen gewohnten Gang . Merkelland denkt sie sind die Größten aber eigentlich sind sie weit hinten dran , fast in allen Bereichen Ich hoffe die Verantwortlichen von diesemKaos werden vor einem ordentlichen Volksgericht landen .

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Die Merkel-Regierung warnte vor den Virus-Mutationen und verbreitete Panik-Stimmung, um die Maßnahmen zu rechtfertigen. Die Länderchefs stimmten größtenteils in den Chor mit ein. Streit gab es vor allem bei den Regelungen zu den Schulen und Kindertagesstätten.“

Weil die Mutationen nicht unbedingt gefährlicher sind, die neuen Impfstoffe trotzdem wirken
https://www.dw.com/de/coronavirus-mutationen-kein-grund-zur-panik/a-55947278
- die „MORDIMPFUNG“ aber schon deshalb unter allen Umständen stattfinden „muss“(?), weil Deutschlands Bevölkerung von ca. 83 Millionen auf 28 Millionen heruntergefahren werden soll???
https://www.bitchute.com/video/mgWvEarcnWlv/

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang