Verbote und Einschränkungen der Bewegungsfreiheit

Totaler Merkel-Lockdown jetzt bis zum 31. Januar

Neben der Einschränkung der Bewegungsfreiheit auf einen Radius von 15 km in bestimmten Gebieten kommt die Verlängerung und Verschärfung des totalen Merkel-Lockdowns bis mindestens zum 31. Januar.

Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Es ist nun beschlossen. Nach langen Verhandlungen haben sich die Merkel-Regierung und ein Großteil der Länderchefs auf weitere Verschärfungen des totalen Merkel-Lockdowns geeinigt. Merkel sieht schon wieder eine »neue Lage«, die weitere und schärfere Maßnahmen verlange.

Das bedeutet, dass der autokratisch beschlossene Merkel-Lockdown bis (mindestens) zum 31. Januar fortgesetzt wird. Außerdem werden die Bestimmungen für Einreisende aus den sogenannten Corona-Risikogebieten im Ausland verschärft.

Ab kommender Woche, das heißt ab dem 11. Januar, müssen Einreisende und Rückkehrer nicht nur für zehn Tage in Quarantäne, sondern sich auch 48 Stunden vor oder unmittelbar nach Einreise zwingend auf das Coronavirus testen lassen. Außerdem sollen die Schulen und Kindertagesstätten geschlossen bleiben.

Verschärft werden auch die Kontaktbeschränkungen. Künftig sollen Treffen außerhalb des eigenen Haushalts nur noch mit einer weiteren Person erlaubt sein.

Zusätzlich wurden Einschränkungen der Bewegungsfreiheit beschlossen. Bewohner von Gebieten mit hoher Zahl positiver Tests dürfen sich demnach nur noch in einem Radius von 15 Kilometern bewegen.

Baden-Württemberg und Niedersachsen hadern allerdings noch mit den Einschränkungen des Bewegungsradius. Und Mecklenburg-Vorpommern will sich nicht an die Schließungen von Schulen halten.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: asisi1

Die größten Fehler dieser Versager , wurden im Jan.-März 2020 gemacht.
Anstatt da die stark gefährdeten Personen zu schützen, wurde nur dummes Zeug gemacht. Es ist natürlich dumm zu glauben, das Unfähige etwas wirksames tun können. Auch Flüge von und nach China sind noch bis Ende April gestattet gewesen. Mit den hilflosen Maßnahmen die heute gemacht werden, kann man die Fehler der Vergangenheit nicht beheben. Es geht nur jetzt darum, die politisch Verantwortlichen auf die Strafbank zu bringen. Dazu gehören die MP der Bundesländer sowie deren Anhang und das gesamte GEZ Schmiergesindel!

Gravatar: Hajo

Die neueste Logik einer Physikerin: Eine Person darf zwei andere besuchen, zwei andere aber nicht Eine und die Herren von der Landesverwaltung schließen sich diesem Rechenmodell an.

Somit schließt sich der Kreis der Idiotie und es wäre besser Eine wegzuschließen als drei andere mit ihren Zukunftsmodellen zu beglücken.

Gravatar: Unmensch

Wann kommt er denn, der Merkel-Lockdown?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang