Verbote und Einschränkungen der Bewegungsfreiheit

Totaler Merkel-Lockdown jetzt bis zum 31. Januar

Neben der Einschränkung der Bewegungsfreiheit auf einen Radius von 15 km in bestimmten Gebieten kommt die Verlängerung und Verschärfung des totalen Merkel-Lockdowns bis mindestens zum 31. Januar.

Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Es ist nun beschlossen. Nach langen Verhandlungen haben sich die Merkel-Regierung und ein Großteil der Länderchefs auf weitere Verschärfungen des totalen Merkel-Lockdowns geeinigt. Merkel sieht schon wieder eine »neue Lage«, die weitere und schärfere Maßnahmen verlange.

Das bedeutet, dass der autokratisch beschlossene Merkel-Lockdown bis (mindestens) zum 31. Januar fortgesetzt wird. Außerdem werden die Bestimmungen für Einreisende aus den sogenannten Corona-Risikogebieten im Ausland verschärft.

Ab kommender Woche, das heißt ab dem 11. Januar, müssen Einreisende und Rückkehrer nicht nur für zehn Tage in Quarantäne, sondern sich auch 48 Stunden vor oder unmittelbar nach Einreise zwingend auf das Coronavirus testen lassen. Außerdem sollen die Schulen und Kindertagesstätten geschlossen bleiben.

Verschärft werden auch die Kontaktbeschränkungen. Künftig sollen Treffen außerhalb des eigenen Haushalts nur noch mit einer weiteren Person erlaubt sein.

Zusätzlich wurden Einschränkungen der Bewegungsfreiheit beschlossen. Bewohner von Gebieten mit hoher Zahl positiver Tests dürfen sich demnach nur noch in einem Radius von 15 Kilometern bewegen.

Baden-Württemberg und Niedersachsen hadern allerdings noch mit den Einschränkungen des Bewegungsradius. Und Mecklenburg-Vorpommern will sich nicht an die Schließungen von Schulen halten.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Patricia

Der Widerstand muss doch zu brechen sein, auch wenn es mal wieder damit ist, das GG zu vergewaltigen. Gefühlte 90% können sich damit indentifizieren und beklatschen das auch noch. Aber Frau Merkel, wenn die Panikmache dann gar nicht mehr hilft, könnten sie doch das Virus umbenennen, dann haben sie doch eine "neue" Angstwaffe zur Verfügung und können dank ihrer Propagandasender weiter Hirnlose Einschränkungen in leergepustete Gehirne einpflanzen

Gravatar: Walter Gerhartz

An alle unsere POLITVERSAGER in D & EU, die Russland kritisieren und lügnerisch als Diktatur bezeichnen.
-
Die Russen sind nicht so blöde und machen absolut KEINEN LOCKDOWN .. dort läuft ALLES wie immer weiter , vom Kindergarte bis zum Kiosk !!
-
Das wird jedoch verschwiegen, weil es DAS BEISPIEL ist, daß es auch anders geht !!

Gravatar: Grace

Die gnadenlose Vernichtung unseres einst so schönen Landes ist die Therapie für mErKEL`s kranke Seele.

Erst wenn alles, was die Deutschen in Jahrzehnten wieder mühsam aufgebaut haben, zerstört ist, ist die größte Schande des Landes austherapiert.

Sie, die keine unschönen Bilder wollte, wird als Zerstörerin Deutschlands und der EU in die Geschichte eingehen.

Das mErKEL und die Flintenuschi sind der beste Beweis dafür, daß die Frauenquote nicht funktioniert.

Und hört endlich auf, diese nach außen hin dilettantisch-wirkende, kinderlose Person als Mutti zu bezeichnen.

Jede Mutter würde ihren Kindern, in einer solchen Situation, Halt und Hoffnung geben, und keine Horrorszenarien konstruieren.

In der politischen Muppetsshow ist alles schon von langer Hand geplant.

Der Wahlkampf ist in vollem Gange.

Gravatar: karlheinz gampe

@ Erika

Es gibt keine Pandemie. Nun können sie mir erklären wo diesen Winter die Grippeopfer geblieben sind ? Wieso gibt es keine Übersterblichkeit ? Sollten nicht die Leichenwagen durch die Straßen fahren wie zu Pestzeiten? Wieso gab es keine Grenzschließung und wieso können Asylanten ungehindert einreisen und den Virus verbreiten ? Es gärt im Volk und Merkel hat die Opposition z. Bsp. Querdenker so wie Macron die Gelbwesten lahmgelegt. Ihr Ende wird fürchterlich sein, denn es staut sich immer mehr Druck im Kessel an. Merkel sollte wirklich einmal Physik studieren. Könnte den Einblick in Naturgesetze und Erkenntnis fördern, denn nur Agitation und Propaganda sind lug und trug.

Gravatar: Alfred

Die DDR-Zwangsjacke wird der deutschen Bevölkerung angepasst!
Das sind nun mal begleitende Maßnahmen für die neu zu erwartende Gesellschaftsordnung. Great Reset!
Mangelnde Arbeitsplätze und Änderungen des Geldsystems werden im Westen für Unruhe sorgen, die mit neuen Zwangsmaßnahmen dann zu unterbinden sind.
Alle Steuern, die jetzt im neuen Jahr zusätzlich erhoben werden, dienen nur diesem Zweck und haben mit den vorgeschobenen Umweltproblemen nichts am Hut.

Gravatar: Erika

Als bisheriger großer Merkel-Gegner muss ich in der Angelegenheit Lock-Down umschwenken zu einem vollkommenen Merkel-Befürworter. Hier geht es um Leben und Tod, dies müssten auch die Merkelkritiker allmählich begreifen und nicht unkontrolliert gegen eine Sache geifern, bei der es um Leben und Tod der Bürger geht und die Ausübung von Freiheit dabei eingeschränkt werden muss. Auch die Menschen, die bei Bombenangriffen unserer Feinde lange in ihren Kellern ausharren mussten, haben sich nicht um die Einschränkungen ihrer Freiheit beklagt. Mir kommt es so vor, als wenn Eltern ihre Kinder vor der tödlichen Krankheit des Rauchens bewahren wollen und dies mit allen Mitteln verbieten und den Protetest der Jugendlichen über die Einschränkungen ihrer vermeintlichen Freiheit missachten. (in diesem Fall ist es nur Dummheit, medizinisch eindeutig nachgewiesen) Die Dummheit der Menschen ist so groß, dass man sie häufig vor sich selbst beschützen muss. Lassen wir wir die Links-Grünen Chaoten weiterhin Feiern, Saufen und Koksen und diese primitive Art von Freiheit genießen, auf dass sie endlich weniger werden und den Staat von Sozialleistungsempfängern in großer Anzahl befreien. Hoffe, dass sie diesen kontroversen Beitrag nicht wieder verschwinden lassen.

Gravatar: Wolfgang Schlichting

Die "Lockdown" Maßnahmen werden so lange aufrecht erhalten, bis sich das Betriebsvermögen der Unternehmer, die ihre Dienstleistungen nicht anbieten dürfen, in Luft aufgelöst, bzw. in Schulden verwandelt hat.
Fast alle deutschen Unternehmer haben den Großteil ihres Betriebsvermögens (Gebäude, Einrichtung, Maschinenpark, Fahrzeuge, etc.) über Kredite (Leasing) finanziert und zahlen seit März 2020 monatlich hohe Kredit-, oder Leasingraten dafür, dass sich der Wert des nicht nutzbaren Betriebsvermögens von Monat zu Monat drastisch reduziert und nach der Insolvenz zum Schnäppchenpreis aufgekauft werden kann. Über diese Billionenbeträge wird in den Merkel-Medien kein Wort verloren, obwohl der bis zum St. Nimmerleinstag geplante "Lockdown" ursächlich dafür ist.
Die Großbetriebe werden verstaatlicht (Lufthansa, TUI, etc.) und die Mittelstands- und Kleinunternehmer durch die staatlichen Verordnungen zu Hartz IV Empfängern degradiert und wenn das aus Unternehmern und Kunden bestehende deutsche Volk nicht am 11.01.2021 gemeinsam auf die Barrikaden geht und die staatlichen Verordnungen als gegenstandslos ansieht, hat Deutschland seine Zukunft hinter sich.

Gravatar: famd

Die können mich mal am... Wenn man die Personen dieser Bundesakteure zusammen betrachtet, ein tolles Beispiel für Terror gegen das eigen Volk.
Schon mal aufgefallen, alles Aussagen aus dieser Psychiatrie kommen in der Rhetorik so rüber als will man ein Millionenvolk bestrafen - für was eigentlich?
Die Psychiatrie aus dem Bundeskanzleramt macht weiter Geschäfte mit China, obwohl die Täter dort zu verorten sind. China kapert sich Stück für Stück alle Firmen und Dienstleister und bestimmen auch noch die Politik gegen uns. Das Ganz basiert auf Erpressung seitens China. Und nach wie vor vermute ich, dieser Virus ist die Waffe der Gelben Gefahr, die bereits als Buch in den 70' erhältlich war und vom Westen ignoriert wurde. Der Kapitalist frisst sich für 1000% Gewinn selbst auf - die Ergebnisse sieht man jetzt in DE und weltweit deutlich. Der Westen hat fertig, der Chines fliegt auf den Mond - Merkel hat es geschafft - sich zum Büttel dieser Gelben Gefahr zu machen und die lachen schon.... Nur, die Verlierer und Opfer dieses "Krieges" sind wir. Die Namen der Dilettanten und wahren Vollidioten stellen sich derzeit selbst in die Medien. Es sind auch immer wieder dieselben. Aber Diktatur gegen das eigen Volk und die KP aus Peking passen zusammen.
Mal sehen, ob das Gespräch mit Russland in den USA zu einem Erdbeben führt und sich eine v.d.L. hörig und unterwürfig breit auf den Tisch legt um sich den Amerikanern zu hinzugeben...

Gravatar: lutz

Ich verstehe das alles überhaupt nicht, die alternativen Medien laufen immer nur hinter den Nachrichten her.

Das ist in meinen Augen Totalversagen. Was Merkel errichten will oder das WEF ist völlig Banane.

Frankreich, Spanien, Italien, Deutschland, USA – alle Sterberaten sind im Aufwärtstrend! Es ist wichtig, sich das anzugucken!
Einen “Mittelwert” kann es gar nicht geben, und Monatsvergleiche des RKI sind ganz offensichtlicher Betrug!
Die Tendenz in Europa rührt von der Alterspyramide, in den USA vom Bevölkerungswachstum. Da ist nichts Geheimnisvolles.
Man kann sogar den Korridor vorhersagen.

Es gibt kein Corona. Der Test ist falsch und hängt nun in der Sterberate.

Gravatar: Jüppchen

Die Hauptsache ist aber doch trotz allem, daß man weiterhin illegal über die Grenze kommen darf, wenn man den richtigen Glauben und die richtige Hautfarbe hat.
Und damit dagegen und gegen die vielen weiteren Maßnahmen gegen die Ureinwohner keiner mehr Protest organisieren kann, muß man letztere eingesperrt halten.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang