Europa müsse bereit sein, im Ernstfall auch einen Atomkrieg zu führen

Top-NATO-Generäle bereiten Truppen auf Krieg vor

Der oberste britische General Sir Patrick Sanders bereitet die britischen Soldaten mental auf einen möglichen Krieg in Kontinental-Europa gegen Russland vor, notfalls auch mit Atomwaffen.

Foto: Screenshot YouTube/British Army
Veröffentlicht:
von

Martialische Töne aus den Militärs lassen aufhorchen: Sind wir jetzt schon so weit, dass die Armeen mental auf Krieg gebürstet werden müssen?

Der oberste britische General Sir Patrick Sanders bereitet die britischen Soldaten mental auf einen möglichen Krieg in Kontinental-Europa vor [siehe Bericht »Bild-Zeitung«] und erinnert an das britische Engagement im Ersten und Zweiten Weltkrieg.

Die Briten müssten einsatzbereit und vorbereitet sein, Russland zu bekämpfen und gegebenenfalls einen Dritten Weltkrieg zu führen und zu gewinnen [siehe Bericht »The Sun«]. Notfalls müsse der Westen Atomwaffen einsetzen.

Der deutsche Luftwaffengeneral Ingo Gerhartz erklärte: »Für eine glaubhafte Abschreckung brauchen wir sowohl die Mittel als auch den politischen Willen, die nukleare Abschreckung nötigenfalls umzusetzen.«

Deutschland ist zwar keine Atommacht, aber durch die »atomare Teilhabe« in der Lage, US-Atombomben mit Luftwaffe-Flugzeugen nach Russland zu fliegen. 

Können wir uns damit auf eine »strahlende« Zukunft einstellen? Das Problem der Erderwärmung durch den Klimawandel dürfte sich im nuklearen Winter erledigt haben. 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sven Hedin

Viele sind hier offensichtlich der Meinung, dass man mit einem A-Sprengkopf zwingend eine Stadt oder möglichst viel Bevölkerung auslöschen muss, wenn man ihn denn benutzt.
Man kann die Waffe auch weit oberhalb der Oberfläche zünden.
Das gibt kaum Opfer und die Verstrahlung hält sich in Grenzen.
Der Effekt der Waffe ist aber ähnlich. Der EMP zerstört einfach die meiste Elektronik. Von Handy bis Lkw. Von trinkwasserversogung bis maschineller Feldbau. Nix geht mehr. Das angegriffene Ziel befindet sich in der Steinzeit.
Danach kann man in Ruhe mit konventionellen Mitteln die alten Grenzen wiederherstellen. Denn die Steinzeitmenschen haben dann erst mal mit sich zu tun und auch keine Möglichkeit mehr, sich zivil zu engagieren, formieren. Die werden nur nach Wasser und Nahrung suchen für die nächste Zeit.

Gravatar: Frost

Alle Kriege gehen vom Kapital aus. Und sollte das nicht direkt zutreffen, so werden sie vom Kapital provoziert. Das Kapital muss wieder aus seiner Misere, also Krieg-,nach dem Motto: "Der Krieg ist für die Reichen, das Volk liefert die Leichen". Der Banken - Faschismus, trägt im Großen Stil dazu bei. Dieses Prinzip, der Dumpfbacken in der Politik und deren Selbstbereicherung,macht ein notwendiges handeln unmöglich. Man huldigt der Gier, anstelle der Vernunft. Einige Brosamen für's Volk zugunsten der Pöstchen Verteilung an die Politiker. Das geht nur eine Weile gut.
Die Gier bestimmt immer wieder die gleiche Poliik. Ein bisschen Gier muss sein, aber eine grenzenlose Gier ist Wahnsinn. Die Eingliederung Russlands ins westl. Schmierensystem, hat nicht funktioniert, und die Kolonialzeit, (der Ausbeutung fremder Länder), ist auch vorbei. Was bleibt: Bum ! Bum !

Gravatar: Heiko G.

Deutschland ist nicht in der Lage, einen Krieg zu führen. Wer soll denn da an die Front marschieren?

Die "Last Generation" vielleicht? Also wieder hinlegen, reine Panikmache!

Gravatar: Jabber

Einen Atomkrieg zu führen, das ist Irrsinn. Aber, wir sind Irrsinn mittlerweile beinahe gewohnt. Es ist die hiesige, sich ständig anmaßend Regierung, die, die Vorarbeit leistet. Die das Schweigen zum Irrsinn, als patriotisch suggeriert. Wer glaubt einen konventionellen Krieg, der in einen Atomkrieg herüber geht, oder geführt wird, gewinnen zu können, der begreift nicht, dass er hinter her, nicht einmal unverstrahltes Wasser zu trinken bekommt, wenn ihn die Strahlung am Leben ließ. Das Problem ist, in einem Krieg, können sogenannte Militärs de facto machen, was sie wollen. Der politische Zirkus, der in einem Regierungsbunker veranstaltet wird, muss das militär nicht mehr interessieren. Ein paar Falschinformationen, und die Politik springt über das Stöckchen.

Gravatar: DeDiMi

Europa soll offenbar verheizt werden, nachdem es mit nutzlosen Essern gut gefüllt wurde.

Gravatar: Karl

jetzt schnappen sie ernsthaft über !! unsere "West - Elite " steuert mit aller Gewalt in einen Atomkrieg hinein !!
Diese NATO ist ein einziger Verbrecherhaufen !!°

Gravatar: Staatsfeind2000

Ja wenn den Mulltis langweilig wird, spielen sie Krieg mit den Morden an Völkern die sie los werden möchten,,Die Impfung hat ihnen nicht gereicht,,

Gravatar: Fritz der Witz

NICHT in GB soll der Krieg stattfinden, sondern in KONTINENTAL-Europa.

So haben es die Briten seit hundert Jahren gehalten.

Gravatar: werner S.

Immer die selben Gangster, die zu ihrem eigenen Nutzen Kriege anzetteln, die Eliten der Amis und Engländer und die, die deren Kriegstreiber-Werte teilen. Allen voran die deutschen Altparteien, die Handlanger der deutschen Eliten.

Gravatar: Hajo

Europa muß bereit sein für die USA zu sterbe, so müßte es eigentlich heißen und wenn man die Worte von Kissinger vernommen hat, dann hat er einmal vor Jahren erklärt, sie würden nicht ihr Leben für Europa opfern und wer nun glaubt, er könne einen Atomkrieg hierzlande überleben, der soll nur so weitermachen und es auch noch fördern, denn dümmer geht immer, wie man nun erneut in dieser Forderung sieht.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang