Anschlag galt wohl dem Vater, Alexander Dugin

Tochter von Putin-Vertrautem bei Attentat ermordet worden

Alexander Dugin gilt zu den engsten Vertrauten von Wladimir Putin. Er wird als Vordenker, Ideengeber oder sogar Einflüsterer Putins bezeichnet. Bei einem Sprengstoffattentat auf sein Auto wurde jetzt seine Tochter Darya Dugina ermordet.

Fotomontage / Youtube / Facebook
Veröffentlicht:
von

Auf das Fahrzeug von Alexander Dugin wurde am vergangenen Samstag ein Sprengstoffanschlag verübt. Er, ein enger Vertrauter Putins, und seine Tochter Darya hatten am Samstag gemeinsam das patriotische Festival »Tradition« besucht, das von einer Stiftung des Präsidenten unterstützt wird. Es sei wohl ursprünglich geplant gewesen, so der aktuelle Ermittlungsstand, dass Vater und Tochter gemeinsam das Festival verlassen und mit dem Auto des Vaters nach Hause fahren wollten. Doch Alexander Dugin traf noch einige Bekannte, sodass Tochter Darya sich alleine mit dem Fahrzeug auf den Heimweg machte. In der russischen Kleinstadt Bolschije Wjasjomy detonierte dann die Bombe, das Fahrzeug wurde komplett auseinandergerissen und Darya Dugina, eine 29-jährige Journalistin, war an Ort und Stelle tot.

Meldungen, dass der ukrainische Geheimdienst hinter diesem Attentat steckt, konnten bisher nicht bestätigt werden. Experten gehen davon aus, dass der ukrainische Geheimdienst SBU zu solchen Anschlägen derzeit weder personell noch materiell in der Lage ist.

Eine bisher vollkommen unbekannte Gruppe namens »Nationale Republikanische Armee (NRA)« unter der Führung des russisch-ukrainischen IT-Unternehmers Ilja Ponomarjow reklamiert den Anschlag jetzt für sich. Ponormajow, der seit 2016 in der Ukraine lebt und die ukrainische Staatsbürgerschaft innehat, las in einem Video aus einem entsprechenden angeblichen NRA-Manifest vor. Aber weder konnten die Echtheit des Manifests noch die Aussagen von Ponomarjow unabhängig verifiziert werden. Die Lage ist also weiterhin unübersichtlich.

Nicht minder mysteriös ist in diesem Zusammenhang der Suizid eines der führenden Mitarbeiter des ukrainischen Geheimdienstes. Unmittelbar nachdem bekannt wurde, dass Darya Dugina bei dem Bombenattentat ums Leben kam und nicht etwa ihr Vater, erschoss sich Oleksandr Nakonetschnyj, der von Selenskij persönlich als Abteilungsleiter bei der SBU eingesetzt worden war, in seiner Wohnung.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Patriot

Das mag wohl so sein, dass der korrupte ukrainische Geheimdienst ein solches Attentat nicht planen kann. Aber mit amerikanischer Unterstützung geht es dann ja wohl doch: "Es wurde festgestellt, dass das Verbrechen von ukrainischen Geheimdiensten vorbereitet und ausgeführt wurde. Die Täterin war die ukrainische Staatsbürgerin Wowk Natalja Pawlowna, Jahrgang 1979." Der restliche Wertewesten sollte sich schleunigst vom Drecks-Ami verabschieden. Die drei von der Regierungsbank und deren pummelige Sprechpuppe sind zu korrumpiert und zu schwach (Stichwort Waschlappen) für eine solche Loslösung.

Gravatar: Karl Biehler

Bestimmte Kreise kennen keinen Spass. Denen ist es ernst, todernst.

Gravatar: Tom aus+Sachsen

@D.Eppendorfer 22.08.2022 - 11:02 , nur Geduld - genau DAS wird kommen. Nicht umsonst ist Väterchen Putin über die üblen Hetztiraden aus Scholzhabeckland immer auf dem Laufenden. Seine Leute werden schon wissen woher das kommt und über RT oder eine andere Kontaktadresse gibt es meinerseits auch gern mal eine Extra-Info. Ich bin nämlich auch einer von denen die keine Lust haben wegen dieser Scheißukraine zu frieren , zu hungern oder utopische Summen für Energie auszugeben während deutsche Politlumpen und ihre GEZ-Sprechpuppen in Saus und Braus leben.

Gravatar: dankefürnichts

Würde ein Journalist in Deutschland durch eine Autobombe ermordet, wäre das Geheul in den Medien riesig. Und dennoch liefern dieselben Medien die ideologische Rechtfertigung für die Ermordung von Journalisten - auch hierzulande.

Diese Medien schreiben über den hinterhältigen Bombenanschlag so, als wäre es völlig verständlich, dass eine Journalistin ermordet wird. Durch ihre Erklärung, das Opfer sei eine "glühende Verehrerin" Putins wird implizit erklärt: Die war doch selber schuld!

Dass diese Schreiberlinge damit die ideologische Grundlage liefern, JEDEN missliebigen Journalisten zu ermorden, das scheinen diese geistigen Zwerge nicht zu begreifen. Denn wenn Journalisten von diesen Schreiberlingen zu legitimen Zielen erklärt werden, dann werden das manche auch hierzulande das so sehen und sie selbst werden dann zu solchen Zielen.

Gravatar: Ganimed

@D.Eppendorfer

ich hätt's nicht treffender sagen können, höchstens deftiger

Gravatar: Hajo

Was derzeit alles um Moskau und auf der Krim herum passiert ist nicht mehr zum lachen und wenn die russische Führung das nicht in den Griff bekommt und entsprechend kontert, könnte das aus der Innensicht heraus nicht zum Vorteil gereichen, denn das würde ja alle Gegner ermutigen, es gleich zu tun und wäre somit das Einfallstor für eine Destabilisierung der Zentralregierung und im Ernstfall müßte man ein sichtbares und hartes Exempel durchführen, denn die Freude anderer ist ja bekanntlich nicht zu unterschätzen, sie weichen damit auch die eigene Stellung auf und das sollte man sich nicht gefallen lassen, sonst könnte ja alles umsonst gewesen sein.

Die anderen von der Gegenseite könnte man auch kriegen und wenn es sein muß viele auf einmal, das spielt in einem Krieg keine Rolle mehr, denn das war noch nie eine saubere Angelegenheit und wird nur vom Westen so verbreitet, obwohl die sich über Jahrzehnte selbst wie die Räuber und Mörder benommen haben und da kann man sich einen Storch drauf braten, wenn man deren Gewäsch für bare Münze nimmt.

Es gibt ja im Prinzip nur zwei Möglichkeiten, entweder draufhauen bis zum Schluß oder Verhandlungen beginnen, Tricksereien durch hin und her führen zu nichts und verlängern nur das Leiden und da den Westen, so wie es aussieht die Opfer nicht interessieren könnten die Russen auch auf Konventionen pfeifen, denn das wäre nur angebracht, wenn man ein vernunftsbegabtes Gegenüber hätte, was aber sichtbar nicht der Fall ist und das ist das Hauptproblem von anfang an, was dann zu diesen militärischen Verwerfungen führte.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Meldungen, dass der ukrainische Geheimdienst hinter diesem Attentat steckt, konnten bisher nicht bestätigt werden. Experten gehen davon aus, dass der ukrainische Geheimdienst SBU zu solchen Anschlägen derzeit weder personell noch materiell in der Lage ist.“ ...

Ja mei- wie auch immer: In jedem auch nur möglichen Fall bin ich mir sicher, dass die CIA dahinter steckt!!!

Z. B. als Vergeltung dafür, dass ein US-U-Boot in aller Freundlichkeit darum gebeten wurde, russische Gewässer sofort wieder zu verlassen?
https://www.jungewelt.de/artikel/420561.ukraine-konflikt-cia-startet-countdown.html

Wurde das versucht, weil es auch Hitler so leicht viel, die damalige UDSSR zu überfallen?
https://www.karenina.de/wissen/geschichte/wieso-ueberfiel-hitler-die-udssr/

Ist es möglich, das sich die Motive des damals angeblichen Führers denen der Amis ´ganz extrem` ähneln und Washington deshalb auch die Ukraine als Stellvertreter nutze, um die Russen nun mit US- bzw. Nato-Waffen zu bezwingen?
https://www.businessinsider.de/politik/usa-haben-ukraine-anti-radar-raketen-geliefert-die-fuer-russland-ein-problem-darstellen-koennen-b/

Gibt es nicht aber zu denken, dass die USA ohne die Russen noch nicht einmal die Stealth-Technik hätten?
https://www.stern.de/digital/technik/wie-ein-russischer-wissenschaftler-aus-versehen-den-usa-die-stealth-jets-bescherte-8688712.html

Allerdings scheinen „die Kinder des großen, russischen Bären“ längst ´sehr viel` weiter zu sein!!!
https://de.rbth.com/wissen-und-technik/81481-weltweit-einzigartige-russische-waffensysteme

Gravatar: Frank

Da muss man gar nicht lange spekulieren!
Wer kämpft denn gegen konservatine Vordenken, die uns zurück in ein besseres, freies Leben führen wollen?
George Soros, Bill Gates, Klaus Schwab!
Aber diese "Herren" werden nicht zur Rechenschaft gezogen, nicht bevor die Bevölkerung endlich AUFWACHT!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang