»Müssen« wir das wirklich? Und wollen wir das überhaupt?

Thomas de Maizière: »Wir werden mit dem Terror leben müssen!«

Nach jedem islamisch motivierten Terrorakt hört man von der Merkel-Regierung die identischen wachsweichen Worte: man fühle mit den Opfern und den Angehörigen und man sei in Gedanken bei ihnen. Doch vielen Menschen ist das längst zu wenig.

Veröffentlicht:
von

Ein geflügeltes Wort sagt, dass man nichts müsse, außer zu sterben. Wandelt man diese Worte einmal auf einen Merkel-Satz ab, so kommt man zu der Erkenntnis, dass nichts im Leben alternativlos ist. Weder der gescheiterte Euro noch der Umgang mit dem islamisch motivierten Terror. Nein, nicht jeder islamgläubige Mensch ist ein Terrorist; das ist ein Fakt. Jedoch wurden in 2017 bisher 23 Terroranschläge mit nachweislich islamischen Hintergrund begangen. Bei vier Anschlägen in Afghanistan, Syrien, Pakistan und dem Irak ist der Hintergrund noch nicht eindeutig ermittelt, Sicherheitskreise aber vermuten entweder die Taliban oder das Terrornetzwerk IS/DAESH hinter den Anschlägen.

Nach dem Terroranschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz hat Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) die Deutschen wissen lassen, dass man mit dem Terror leben müsse. Die britische Premierministerin Theresa May hat nach dem jüngsten Anschlag in London ganz andere Töne angeschlagen. »Genug sei genug«, hat sie in die Menschen in ihrer Heimat wissen lassen; und es sei Schluss mit der Toleranz. Das wollen die Menschen hören - und sie wollen, dass solchen Worten Taten folgen.

In Deutschland aber sollen sich die Menschen mit dem Universal-Blabla der Repräsentanten der Einheitsparteien abspeisen lassen. Zumindest wollen das Merkel und Konsorten offenbar so. Eine grundlegende Änderung in der Sicherheitspolitik erschöpft sich in halbseidenen Absichtserklärungen, die nach der Bundestagswahl im September 2017 ohnehin schnell wieder vergessen sein werden. Eine sofortige Wiedereinführung der umfassenden Personenkontrollen an den deutschen Grenzen ist genau so wenig Thema wie die unverzügliche Abschiebung straffälliger oder abgelehnter Asylbewerber.

Ungarn, Tschechien und vor allem Polen haben ihre Grenzen gegenüber »Flüchtlingen«, Asylbewerbern und Migranten umfangreich gesichert. Die Anzahl der islamisch motivierte Terroranschläge in diesen Ländern beläuft sich exakt auf Null. Alles nur Zufall?

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Dirk S

@ ropow

Zitat:"Der Witz ist doch, dass Thomas Ihnen sogar uneingeschränkt zustimmen würde - wenn es um den NSU-Terror ginge."

Na ja, da haben die allerdings auch nach dieser Maxime gehandelt, nur es eben nicht gesagt. Wenn die Landesverfassungsschutzbehörden nach dem Prinzip "das sind unsere Nazis, sucht euch selber welche" handeln, ist das kein Stück besser als das, was der Thomas jetzt gesagt hat.

Zitat:" „Der Nationalsozialismus gehört zu Deutschland“."

Na ja, zur deutschen Geschichte schon.

Zitat:"diese Tat auch noch mit 72 Jungfrauen im Paradies belohnt werden"

Die Anzahl soll nicht im Koran stehen und ehrlich gesagt, würde ich das eher als Drohung denn als Heilsversprechen ansehen. Und wer so was ernsthaft glaubt hat eh' ein Problem. Gut, da schließt sich der Kreis: Wer es glaubt, hat ein Problem und wer so ein Problem hat, der glaubt auch so was. Aber das ist weitgehend behandelbar, wenn der Betroffene sein Problem erkennt (ok, das nächste Problem ..).

Zitat:"Worin allerdings bei dieser getreuen Einhaltung der islamischen Glaubensgrundlagen ein „Glaubensmissbrauch“ bestehen soll, wissen wohl nur Sie."

Der Glaubensmissbrauch besteht darin, dass es denen nicht um den Glauben geht, sondern darum, ihr Fehlverhalten mit dem Glauben zu "rechtfertigen" und sich so alles zurecht zu lügen. Der Islam bietet sich da natürlich an, aber genauso gut eignen sich der Kommunismus und der internationale wie der nationale Sozialismus. Alles vorgeschoben um seiner kranken Gewalttätigkeit eine Legitimation zu geben. Eigentlich gehören die alle in die Geschlossene und gut medikamentiert.

Religionsfreie Grüße,

Dirk S

Gravatar: Hajo

Eigentlich müßten wir garnichts, wenn wir uns einig wären. Das Problem sind nicht nur die Politiker, sondern auch ein großer Teil der Wähler, inbesondere das weibliche Geschlecht in der Altersgruppe ab 60 aufwärts. Diese bilden das Rückgrat der politischen Akteure und solange in dieser Gruppe kein Umdenken stattfindet, wird diese Regierung nicht abgelöst und das Treiben kann ungehindert weiter laufen. Es ist deshalb müßig, nur die Politiker in den Focus zu nehmen, viel wichtiger wäre es jede einzelne der genannten Gruppe davon zu überzeugen, daß sie ihren Kindern und Enkeln mit der Unterstützung des Kabinetts keinen Gefallen für die Zukunft tun. Es liegt in der Natur der Sache, daß gerade diese Altersgruppe besonders auf vermeintliche Sicherheit bedacht ist und aus inneren Ängsten und der Vorsicht heraus scheint für sie die Kanzlerin immer noch das kleinere Übel zu sein, was allerdings einem großen Irrtum gleichkommt. Außerdem spielen dort auch noch anerzogene Traditionen eine große Rolle und diese Hürde zu überwinden ist extrem schwierig, weil bei dieser Klientel in vielen Fällen auch tiefgreifende politische Erkenntnisse fehlen und man deshalb gerne beim alten bleibt. Mit dieser Erkenntnis im Rücken, können die Regierenden in Berlin mit ihrer falschen Politik so weitermachen ohne befürchten zu müssen, daß sich die Mehrheitsmeinung gegen sie richtet. Ist für alle, die einen Politikwechsel fordern eine traurige Erkenntnis, aber vermutlich bei der derzeitigen Konstellation nicht zu ändern.

Gravatar: wolle01

Ich sehe nicht ein, daß meine Angehörigen, Freunde u. ich "mit dem Terror", ausgehend von fundamentalistisch geprägten Jüngern der selbst ernannten "Religion des Friedens" leben müssen, wie auch mit der täglichen Kriminalität, ausgehend von dank offener Grenzen importierter "Goldstücke". Ein Spruch von der der Misere u. den gleich geschalteten Eliten kommt leicht über die Lippen, wenn man sich u. die Seinen hinter einem polizeilichen Sicherheitskordon verstecken kann, selbst in einer Panzerlimousine (bezahlt von unseren Steuern) sitzend. Spätestens seit dem 11. Sept. 2001 muß jedem klar sein, daß diese Terrorjünger bis dahin Undenkbares in die Tat umsetzten u. umsetzen, um aus ihrer Sicht "unwertes Leben" auszulöschen. Entsprechend sollte die Politik langsam dahin kommen, bisher Undenkbares zu denken u. dann auch umzusetzen, z. B. die Hundertschaften der Gefährder statt sie hier lückenhaft zu überwachen einfach mal auszuschaffen , wohin u. in einer Weise, daß der Bürger, dem man unter Hinweis auf das Gewaltmonopol des Staates dessen Sicherheit versprochen hat, diese auch zu gewährleisten. Und wer von denen z. B. die deutsche Staatsbürgerschaft erlangt hat, der zeigt entsprechend, daß er sie nicht haben will u. somit zu verlieren hat, selbst wenn der Migrationshintergrund 2 - 3 Generationen zurück liegt. Auch hat jemand wie der Afghan. Messerstecher von Regensburg nach einer mehrjährigen Haftstrafe wg. Brandstiftung im Lande nichts mehr zu suchen, wie er bewies auch nicht unter elektr. Fußfessel, auch so eine Erfindung gutmeinender Weltverbesserer. Dies als Anregung u. Beginn für die Diskussion zu weiteren Maßnahmen, das Land wieder zu der Sicherheit zu führen, die es selbst in den größeren
Städten vor noch erinnerlicher Zeit mal gab. Ach ja, u. solche sich selbst als unfähig zur Amtsführung abqualifizierenden Polit- u. Ministerdarsteller wie die Misere sollten zügig aufs Altenteil verbannt werden, meinetwegen mit Entscheidung einer Art von Bürgervotum, Daumen runter u. Tschüß.

Gravatar: ropow

@Dirk S

„Nein Thomas, müssen wir nicht.“

Der Witz ist doch, dass Thomas Ihnen sogar uneingeschränkt zustimmen würde - wenn es um den NSU-Terror ginge. Da würde ihm so ein dämliches Sätzchen wie „Wir werden mit dem Terror leben müssen“ nie einfallen. Auch Angela würde nie sagen „Wir müssen akzeptieren, dass die Zahl der Straftaten bei Neonazis besonders hoch ist“ und sie würde auch nie bei jeder sich bietenden Gelegenheit verkünden „Der Nationalsozialismus gehört zu Deutschland“.

Dass „typische Attentäter“ muslimische Kleinkriminelle mit Drogenprobleme sind, ist auch nicht verwunderlich, schließlich kann ein derart - auch nach islamischen Kriterien - verkorkstes Leben durch ein Attentat gegen Ungläubige („Tötet die Ungläubigen, wo immer ihr sie findet“, Sure 9:5) gerettet und diese Tat auch noch mit 72 Jungfrauen im Paradies belohnt werden (Allahs Segen für den Märtyrer ist sechsfach: ... 5) Er wird 72 Paradies-Frauen heiraten“, Jami Tirmidhi, 25-Book of Merits of Jhihad, Chapter 25, Hadith 1669 - Reward for the Martyr).

Worin allerdings bei dieser getreuen Einhaltung der islamischen Glaubensgrundlagen ein „Glaubensmissbrauch“ bestehen soll, wissen wohl nur Sie.

Gravatar: Frederik Friedrich

Maiziere will damit sagen: Wir haben den ISlam nach Europa geholt und ihr habt mit Teddybären nach den armen "Flüchtlingen" geworfen. Nun müsst ihr IdiotInnen mit den Folgen leben; wir werden glücklicherweise durch unsere Bodygards geschützt. Recht hat er, wie uns die letzten Wahlen zeigen, und nicht nur in Deutschland. 80 % der Europäer lieben demzufolge "ihre" Muslime. Scheiße, aber wahr.

Gravatar: Karl Brenner

»Wir werden mit dem Terror leben müssen!«

Ja. Weil ihr diese Leute reingelassen habt und nicht kontrolliert

Gravatar: Theo

Aus Sicht eines unter schweren Personenschutz stehenden, in Panzerlimousinen verkehrenden Innenministers kann ich diesen absurden Unsinn verstehen.

Ach wenn dieses dumme Gequatsche gegen den Gesunden Menschenverstand verstößt und gegenüber der eigenen Bevölkerung menschenverachtend ist.

Das nunmehr täglichen Morden, verursacht und öffentlich medial toleriert von einer verkommenen Politikerkaste und die ausufernde Toleranz gegenüber einer Mörder- und Pseudoreligionsideologie ist nicht mehr erträglich.

[Den Rest denke ich mir, schreib es nicht und weiß, dass alle so denken wie ich].

Der Dampfkessel muss einfach noch mehr Druck gewinnen, und - Bravo Herr de Maiziere - Sie haben einige atü hinzu gefügt.

Gravatar: renhard

Herr de Maiziere, wenn Sie auch nicht ganz das Format
ehemaliger deutscher Innenminister wie Dr. Schily oder Herrn Friedrich haben, so sollte es Ihnen zumindest wichtig sein nicht ganz die Achtung des DEUTSCHEN VOLKES zu verlieren. Daß, was Sie aber hier zum bes-
tialischen und terroristischen Islam sagen, ist nicht nur
eine Verächtlichungmachung der Opfer sondern Ihre eigene Bankrotterklärung.

Es gibt nicht ein Kabinettsmitglied das sich der verant-
wortungslosen und gesetzesbrecherischen Merkel in
den Weg stellt. Sie, Herr de Maiziere, hätten dies eigent-
lich tun und gemäß der Gesetzeslage handeln müssen.
Anstelle dessen haben Sie sich dieser ehemaligen FdJ-
Agitatorin ebenso wie alle anderen gebeugt und somit
die DEUTSCHEN den mörderischen islamischen An-
schlägen ausgeliefert.

Herr de Maisiere, lösen Sie sich von Frau Merkel und
handeln Sie im Sinne Ihres Eides. Treten Sie Ihr mutig
entgegen, auch auf die Gefahr hin, daß Sie Sie abberuft.
So jedenfalls bleiben Sie bei den DEUTSCHEN wenigs-
tens in guter Erinnerung und nicht wie Merkel verflucht.

Schließen Sie sämtliche Moscheen in denen der mörde-
rische Islam empfohlen wird. Schaffen Sie ebenso sel-
bige islamische Wahngläubige ohne Wenn und Aber aus
Deutschland hinaus und machen Sie aus Deutschland
wieder das, was es einmal war. Ein sicheres, friedliches,
offenes und freundliches Land. Kuschen Sie nicht mehr
vor Frau Merkel, sondern seien Sie ein Mann und stellen
Sie sich gegen diese Kanzlerfehlbesetzung in der Per-
son von Merkel.

Das gleiche gilt auch für den sog. deutschen Aussenmi-
nister. Es ist mehr als beschämend, wie sich Ihr Kollege
Gabriel gegenüber einem Türken oder deutlicher gesagt
gegenüber der dortigen Regierung verhält. Kuschen
wir jetzt auch schon vor Kümmeltürken? Nie, niemals
zuvor wurde Deutschland von armseligeren Politfiguren
regiert als zur Zeit.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

»Wir werden mit dem Terror leben müssen«???

Weil diese Merkel & Co. auch aus meiner Sicht offene Feinde unserer sich auch fast 30 Jahre nach der sogenannten politischen Wende noch Grundgesetz nennenden Verfassung sind, die unsere gewählten(?) Regierenden ohnehin permanent zu ignorieren??? versuchen? https://philosophia-perennis.com/2017/02/26/angela-merkel-grundgesetz/

Darf man da auf die Idee kommen, dass der scheinbar „bestellte“ islamische Terrorismus als Basis dafür dienen soll, die aktuelle Regierungsform noch vor der anstehenden Bundestagswahl mit Notstandsverordnungen vollkommen außer Kraft zu setzen?

Wurde dies durch die Kanzlerin etwa nicht auch mit der Feststellung bekräftigt:

„Das hier ist nicht mehr mein Land“???

Nun; ich denke: Das "vereinte" Deutschland war noch nie ihr Land!!! Ich kann mir aber vorstellen, dass die entsprechenden Protagonisten dieses Land auch nach ihrer „demokratischen“ Abwahl entsprechend weiter bewohnen dürfen!!! Hinter Gittern???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang