»Müssen« wir das wirklich? Und wollen wir das überhaupt?

Thomas de Maizière: »Wir werden mit dem Terror leben müssen!«

Nach jedem islamisch motivierten Terrorakt hört man von der Merkel-Regierung die identischen wachsweichen Worte: man fühle mit den Opfern und den Angehörigen und man sei in Gedanken bei ihnen. Doch vielen Menschen ist das längst zu wenig.

Veröffentlicht:
von

Ein geflügeltes Wort sagt, dass man nichts müsse, außer zu sterben. Wandelt man diese Worte einmal auf einen Merkel-Satz ab, so kommt man zu der Erkenntnis, dass nichts im Leben alternativlos ist. Weder der gescheiterte Euro noch der Umgang mit dem islamisch motivierten Terror. Nein, nicht jeder islamgläubige Mensch ist ein Terrorist; das ist ein Fakt. Jedoch wurden in 2017 bisher 23 Terroranschläge mit nachweislich islamischen Hintergrund begangen. Bei vier Anschlägen in Afghanistan, Syrien, Pakistan und dem Irak ist der Hintergrund noch nicht eindeutig ermittelt, Sicherheitskreise aber vermuten entweder die Taliban oder das Terrornetzwerk IS/DAESH hinter den Anschlägen.

Nach dem Terroranschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz hat Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) die Deutschen wissen lassen, dass man mit dem Terror leben müsse. Die britische Premierministerin Theresa May hat nach dem jüngsten Anschlag in London ganz andere Töne angeschlagen. »Genug sei genug«, hat sie in die Menschen in ihrer Heimat wissen lassen; und es sei Schluss mit der Toleranz. Das wollen die Menschen hören - und sie wollen, dass solchen Worten Taten folgen.

In Deutschland aber sollen sich die Menschen mit dem Universal-Blabla der Repräsentanten der Einheitsparteien abspeisen lassen. Zumindest wollen das Merkel und Konsorten offenbar so. Eine grundlegende Änderung in der Sicherheitspolitik erschöpft sich in halbseidenen Absichtserklärungen, die nach der Bundestagswahl im September 2017 ohnehin schnell wieder vergessen sein werden. Eine sofortige Wiedereinführung der umfassenden Personenkontrollen an den deutschen Grenzen ist genau so wenig Thema wie die unverzügliche Abschiebung straffälliger oder abgelehnter Asylbewerber.

Ungarn, Tschechien und vor allem Polen haben ihre Grenzen gegenüber »Flüchtlingen«, Asylbewerbern und Migranten umfangreich gesichert. Die Anzahl der islamisch motivierte Terroranschläge in diesen Ländern beläuft sich exakt auf Null. Alles nur Zufall?

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: KritischeStimme

Die Nato hat mit Einsatz von Terroristen experimentiert um ihre Ziele zu erreichen in Syrien,Lybien+Irak.Jetzt richtet sich der Terror gegen Europa. EU-NatoMinister haben dies jahrenlang in NatoKreisen besprochen,gebilligt+ausgefuehrt auch Westerwelle+Steinmeier. StellvertreterKriege nennt man das,mann kauft sich Soeldner von jeglicher Herkunft, Haupsache die Aufgabe wird erledigt.In Wirklichkeit haben sie mit Feuer gespielt. Gerade durch den Krieg mit Terroristen gegen Assad,die groesste Armee (200.000 Mann) die Terroristen bekaempft, ist die Situation in Syrien so eskaliert, haben ISIS Terroristen sich etablieren koennen und kommen die Fluechtlinge nach Europa.Der Krieg gegen Assad zieht das Konflikt in die Laenge und vernichtet die einzigste Moeglichkeit die Terroristen zu vernichten bevor sie in Europa zuschlagen. Es gibt hypokrite Politiker die sagen dass Assad sich nicht haette verteidigen duerfen,also er ist der Schuldige

Gravatar: H.von Bugenhagen

Na iss denn dass

@Barbara Kurpios
Du bist nicht alleine...
Es stehen 60 % der Deutschen mit dir in erster Reihe.
Es wird nicht mehr lange dauern und jeder Kopflose wird verfluchen hierher geflüchtet zu sein.Sie denken hier sind alle genauso dumm wie in ihrem Land.
Noch haben sie den Zorn Gottes und der Christen hier nicht zu spüren bekommen...aber sie sollten sich schon mal warm anziehen.

Gravatar: Barbara Kurpios

Sehr geehrter Herr de Maiziere,

haben Sie sich schon mal FÜR UNS als Volk interessiert , oder haben SIE sich schon jemals FÜR uns, IHR Volk, welches SIE vertreten sollten, eingesetzt oder stark gemacht ????

WANN wird endlich gegen diesen islamistischen Terror was getan ???
WANN werden diese kriminellen Asylanten ausgewiesen ????
WANN wird hier wieder Frieden einziehen,
der unseren Kindern und Enkeln eine Zukunft gewährleistet ???

Der Islam gehört NICHT zu Deutschland (Y)

IHR DA OBEN...
IN EURER LOBBY...
Habt ja keine Ahnung, was hier abgeht :(

IHR SEID KEINE VOLKS-VERTRETER,
sondern
"VOLKS-VERRÄTER"

Ich bin Rentnerin...zwangsberentet...mit 9% Abzügen !!!
Ich muß Grundsicherung beantragen, da ich unterm Existens-Minimum lebe !!!!

ICH habe 6 Enkelkinder, denen ICH als Oma NICHTS geben oder bieten kann :(

ICH WÜNSCHE MIR,
DASS SIE UND DER GANZE KORUPPTE STAATSAPPARAT NUR EINEN MONAT VON HARTZ IV
ERNÄHREN UND ÜBER WASSER HALTEN SOLLTE !!!

SIE UND IHRE GANZE SIPPSCHAFT VON INKOMPETENTEN MACHT-UND GELDGEILEN VERSAGERN,
würden KEINEN Monat überleben (Y)

Dazu haben WIR hier noch den Terrorismus in Europa,
für den SIE und diese überflüssige, selbstherrliche, weichgespülte Regierung reingelassen hat :(

Terroristen werden von IHRER Regierung geschützt !!!
Terroristen werden von IHRER Regierung verharmlost !!!!
Terroristen werden von IHNEN als "traumatisierte" "Flüchtlinge"betitelt....

""" HALLOOOOOOO"""

WANN HAT DIE REGIERUNG MITLEID MIT DEN OPFER ????

NUN KÖNNT IHR MICH FÜR MEINE MEINUNG SPERREN !!!

ICH WERDE MEIN MAUL NICHT HALTEN !!!!
ICH WERDE FÜR MEINE KINDER UND ENKEL KÄMPFEN !!!

Gravatar: egon samu

Ein Bundesinnenminister der zur Akzeptanz von Lebensgefahr im Alltag und Bedrohung durch islamischen Terror aufruft muß sofort zurücktreten!!!
Er offenbart dadurch seine Unfähigkeit und seinen Unwillen, gegen diese Zustände entschieden vorzugehen und den sicheren, geordneten Rechtsstaat wieder herzustellen.
Fort mit diesem Verräter!

Gravatar: Rotwurst

In Abwandlung hätte Thomas de Maizière sagen können: »Sie werden mit den Lügen leben müssen!«

Gravatar: Candide

"Wir werden mit dem Terror leben müssen." In wenigen Worten zusammengefaßt für "Eure Regierung hat auf ganzer Linie versagt. Amtseide wurden gebrochen, der Vertrag von Maastricht ignoriert, wir haben vielfach Murks undemokratisch beschlossen und dem Volk eeinfach aufs Auge gedrückt. Das Grundgesetz hebeln wir auch aus, einen Artikel nach dem anderen. Die Bundeswehr schicken wir los, um in mutwillig angezettelten Kriegen wie Söldner zu kämpfen, für die Interessen Dritter. Wir behaupten, daß wir westliche Werte und die Demokratie verteidigen, dabei haben wir deren Grundlagen bereits abgeschafft. Wir sind eine Bande von feigen Heuchlern und Ihr müßt es ausbaden, ob Ihr wollt oder nicht."

Gravatar: thomas fliegner

tja,da kann ich nur sagen.das hätte alles nicht so sein müssen mit den vielen opfern in europa.und wie gesagt,auch in deutschland nicht.
deutschland ist in manchen dingen einfach zu lasch.........

Gravatar: Dirk S

@ ropow

Zitat:"Wow, jetzt können Sie auch noch Gedankenlesen."

Wenn ich das könnte, würde ich hier keine Kommentare schreiben, sondern in irgendeinem Geheimdienstkeller sitzen.

Zitat:"Eigentlich würde Sie das ja als Psychiater prädestinieren"

Psychater brauchen keine Gedanken lesen zu können, nur Diagnosen stellen und Rezepte ausfüllen.

Zitat:" - wenn Ihre Schlussfolgerungen nicht so daneben wären: Expressive Gewalttätigkeit strebt nach Wiederholung, nicht nach dem eigenen Fangschuss. "

Oder aber nach Rechtfertigung. Und die liefert ua. der Islam (wie auch viele politische Ideologien). Und Sie werden doch sicher nicht behaupten wollen, dass das Ausleben expressiver Gewalt das Verhalten psychisch gesunder Menschen ist.

Gedankelesefreie Grüße,

Dirk S

Gravatar: ropow

@Dirk S

„…dass es denen nicht um den Glauben geht,…“

Wow, jetzt können Sie auch noch Gedankenlesen.

Eigentlich würde Sie das ja als Psychiater prädestinieren - wenn Ihre Schlussfolgerungen nicht so daneben wären: Expressive Gewalttätigkeit strebt nach Wiederholung, nicht nach dem eigenen Fangschuss.

Gravatar: Freigeist

Solange Religionen vom Staat gehätschelt werden wird es Dumme geben, die sich im Gottes-Wahn opfern. Alle Privilegien der Religionen abschaffen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang