Tourismusbeauftragter der Merkel-Regierung wettert gegen Impfverweigerer

Thomas Bareiß (CDU): Ungeimpfte sollen für Corona-Tests künftig zahlen

Der Tourismusbeauftragte der Merkel-Regierung, Thomas Bareiß (CDU), will, dass Impfverweigerer zukünftig die Kosten für notwendige Corona-Tests selbst tragen sollen.

Foto: Screenshot YouTube, Phoenix
Veröffentlicht:
von

Wer sich nicht impfen lassen will, soll zur Kasse gebeten werden: Der Tourismusbeauftragte der Merkel-Regierung, Thomas Bareiß (CDU), will, dass Impfverweigerer zukünftig die Kosten für notwendige Corona-Tests selbst tragen sollen [siehe Bericht »Stuttgarter Zeitung«]. Diese Regelung solle ab dem Zeitpunkt gelten, an dem jeder Bundesbürger eine Impfangebot erhalten habe.

Auch Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) erklärte am Dienstag, man sei aktuell noch in einer Phase des Überzeugens, doch in einer späteren Phase könne man über das Ende der kostenlosen Corona-Tests in Deutschland für Ungeimpfte nachdenken.

Ähnliches ist auch in Frankreich geplant. Nach dem Willen der Macron-Regierung sollen ab Herbst PCR-Tests kostenpflichtig werden.

Damit sind weitere Druckmittel geschaffen, um Menschen zur Impfung zu zwingen. Offiziell gibt es keinen Impfzwang, betonte Angela Merkel. Doch die Summe der Druckmittel macht klar: Es gibt einen indirekten Impfzwang. Denn wer sich nicht impfen lässt, dem drohen allerlei Sanktionen, Freiheitseinschränkungen und nun auch Kosten.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: kassaBlanka

„Je näher der Zusammenbruch des Reiches rückt, desto verrückter werden seine Gesetze“.

Marcus Tulius Cicero


Ich vermute mal, daß der in den "12 dunklen Jahren" eine steile Karriere hingelegt hätte.

Gravatar: Gerhard G.

Wer ist dieser Hinterbänkler eigentlich ... bisher kannte ich den Posteninhaber noch nicht. Hätte/würde diese Regierung das Geld nicht sinnlos herumwerfen ...es könnte uns in vielen Bereichen besser gehen.

Gravatar: Gerd Müller

Ja das tun wir ja schon, Herr Abgeordneter, in Form von Krankenkassen-Beiträgen ...

Kleiner Blick ins wirkliche Leben würde Ihnen das schnell offenbaren !

Gravatar: Daffy

Das sieht alles aus wie ferngesteuert. So, als gäbe es einen Plan, möglichst vielen Menschen möglichst schnell die Impfung und den digitalen Ausweis zu verpassen. Als gäbe es Vorgaben, bis wann wieviele Bürger die Nadel bekommen haben müssen. Immer dann, wenn es zu langsam geht, wird wieder ein Politiker oder "Experte" vorgeschickt, der nochmal richtig Dampf macht.
Sarah Wagenknecht hat sich ihren gesunden Menschenverstand bewahrt und vor allem, sie hat noch eine Antenne für Gefahr. Hut ab, daß sie sich traut, ihre Bedenken öffentlich zu äußern.

Gravatar: Werner Hill

NOTWENDIGE Coronatests??
Allein diese Formulierung ist ein Witz!

Unter "normalen" Umständen würde jemand mit Corona-Symptomen zum Arzt gehen und sich dort auf Kosten der KK testen lassen. Alles andere ist NICHT notwendig.

Viel wichtiger wäre es, daß die Impfung bezahlt werden muß. Mit welchem Recht wird auch der impfunwillige Steuerzahler zur Kasse gebeten, damit sich Impfgläubige gratis impfen lassen können?
(und - damit die Impfmafia noch reicher wird!)

Alte Weisheit: was nichts kostet ist nichts wert!

Gravatar: werner

Die Merkel-Diktatur nimmt immer noch mehr radikalere Formen an.
Die Merkel darf Deutschland nicht unbestraft verlassen.
Es muss gegen die Regierungsmitglieder ein Prozess angestrebt werden, vom Kaliber des Nürnberger-Prozesses.

Gravatar: Roland Brehm

Wieder so ein Corona-Nazi...

Gravatar: D.Eppendorfer

Immer mehr verkappte Nazis kommen jetzt aus ihren Bunkern gekrochen und verlangen unter Strafandrohungen die totale Gleichschaltung. Widerwärtiges Gesindel, das sich durch die Zeit retten konnte, um ihre perversen Allmachtfantasien jetzt endlich durchzupeitschen.

Und das angeblich schwarmintelligente Michelvölkchen? Das verhält sich mal wieder naiv wie Pubertierende im Ferienzeltlager.

Manche Kreaturen scheinen zu meinen, wenn sie sich eine Krawatte schief umbinden, würden sie hokuspokus vom Primaten zum Homo sapiens befördert.

Fast bin ich inzwischen der Überzeugung, dass nur noch mehr Immigration primitiver Exoten vertuschen kann, wie verblödet wir Deutschen selber sind.

Gravatar: Lutz

Der Corona-Terror wird immer schlimmer.
Aufgrund des Ermächtigungsgesetzes kann man jetzt so richtig die Sau rauslassen.

Weg mit .erkel und Konsorten; schaltet vor dem Wählen das Gehirn ein!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang