Tourismusbeauftragter der Merkel-Regierung wettert gegen Impfverweigerer

Thomas Bareiß (CDU): Ungeimpfte sollen für Corona-Tests künftig zahlen

Der Tourismusbeauftragte der Merkel-Regierung, Thomas Bareiß (CDU), will, dass Impfverweigerer zukünftig die Kosten für notwendige Corona-Tests selbst tragen sollen.

Foto: Screenshot YouTube, Phoenix
Veröffentlicht:
von

Wer sich nicht impfen lassen will, soll zur Kasse gebeten werden: Der Tourismusbeauftragte der Merkel-Regierung, Thomas Bareiß (CDU), will, dass Impfverweigerer zukünftig die Kosten für notwendige Corona-Tests selbst tragen sollen [siehe Bericht »Stuttgarter Zeitung«]. Diese Regelung solle ab dem Zeitpunkt gelten, an dem jeder Bundesbürger eine Impfangebot erhalten habe.

Auch Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) erklärte am Dienstag, man sei aktuell noch in einer Phase des Überzeugens, doch in einer späteren Phase könne man über das Ende der kostenlosen Corona-Tests in Deutschland für Ungeimpfte nachdenken.

Ähnliches ist auch in Frankreich geplant. Nach dem Willen der Macron-Regierung sollen ab Herbst PCR-Tests kostenpflichtig werden.

Damit sind weitere Druckmittel geschaffen, um Menschen zur Impfung zu zwingen. Offiziell gibt es keinen Impfzwang, betonte Angela Merkel. Doch die Summe der Druckmittel macht klar: Es gibt einen indirekten Impfzwang. Denn wer sich nicht impfen lässt, dem drohen allerlei Sanktionen, Freiheitseinschränkungen und nun auch Kosten.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Peter Müller

Wir, die ÖR-Verweigerer, wissen was wirklich läuft. Es gibt inzwischen Statistiken, nach denen durch die Impfungen weit mehr Menschen gestorben sind, als durch die Grippe, die jetzt Covid-19 heißt, siehe Schottland. Ich habe überlegt mit welcher Vokabel ich eine solche Aussage, wie die von dem Tourismusbeauftragten, bezeichnen könnte. Mir sind einige eingefallen, ich weiß nicht welche ich hätte streichen können. Vorschläge in alphabetischer Reihenfolge: abartig, abnormal, abstrus, absurd, bizarr, grotesk, hirnverbrannt, idiotisch, irrational, kriminell, lächerlich, makaber, merkwürdig, paradox, pervers, unangemessen, unlogisch, unnormal, unsinnig, verrückt, widernatürlich, widersinnig.

Gravatar: Rita Ahnefeld

Ist Herr Bareiß denn auch schon vollständig geimpft mit einem der mRNA- oder Vector- Impfstoffe, daß er sich hier so äußern darf? Wer so so äußert muß selbst vollständig geimpft sein. Das gilt auch für Krankenkassen-Chefs und andere Gesundheitspräsidenten.

Gravatar: Siegfried Jensen

Hat Herr Bareiß wirklich "Impfverweigerer" gesagt oder wurde ihm dieser Begriff von einem Impfpflicht-Framing-Journalisten in den Mund gelegt?

Bisher ist es ja wohl noch so, dass man die Impfung gar nicht "verweigern" muss.

Ich zum Beispiel habe es einfach unterlassen, mich um eine Impfung zu bemühen und blieb ungeimpft.

Einen Verweigerungsprozess musste ich nicht durchlaufen.

Jemand, der den Begriff "Impfverweigerer" benutzt, träumt vielleicht davon, solch einen Prozess einzurichten, wie es ihn bei der Kriegsdienstverweigerung gab. Wer als Verweigerer anerkannt werden wollte, musste eine Befragung durch einen Prüfungsausschuss erfolgreich meistern. Bei Nichtanerkennung durch diesen Ausschuss gab es anschließend die Wahl zwischen Antritt des Wehrdienstes und Gefängnisaufenthalt.

Ich hoffe, dass es in Impfangelegenheiten nie soweit kommt und ich mich weiterhin dafür entscheiden darf, auf mein Immunsystem zu vertrauen.

Und dass ich einer Impfung auch misstrauen darf.

Für teleskopisch schnellgetestete Experimentalimpfungen - mit möglicherweise drastischen Nebenwirkungen - bringe ich nämlich kein Vertrauen auf.Für Leute wie mich sollte man konventionelle Impfungen ins Angebot nehmen. Wieso unterbleibt das eigentlich bisher?

Wieso wird z.B. der Stöcker-Impstoff nicht teleskopiert geprüft und angeboten?

Dann gäbe es eine Möglichkeit zur Impfung, bei der nicht das eigene Immunsystem experimentell eingesetzt und möglicherweise dauerhaft beschädigt wird.

Gravatar: Adi W.

Hinterbänkler melden sich immer häufiger mit dubiosen Kommentaren und Vorschlägen zu Wort. Sie wollen ins Rampenlicht treten und treten dabei völlig ins Fettnäpfchen, warum soll der Bürger für grundrechtsverletzende Maßnahmen der Regierung zur Kasse gebeten werden? Der Wahnsinn geht weiter!

Gravatar: Alex Lund

Ich stelle mir schon länger die Frage, wie das enden wird für diejenigen, die sich nicht impfen lassen:
1) Man hetzt die Geimpften gegen uns auf (Die XY Variante ist nur entstanden, weil sich einige nicht impfen lassen!!!) und wir werden gejagt und wie Johanna von Orleans auf dem Marktplatz auf dem Scheiterhaufen verbrannt.
2) Wir werden interniert, noch einmal gefragt und wenn wir uns weigern, tritt jemand von hinten an uns ran und jagt uns eine Kugel in den Schädel. Und unsere Angehörigen werden informiert, dass wir an der XY Variante verstorben sind.

Gravatar: Rita Kubier

Der ist "nur" ein weiterer Irrer unter all diesen Irrsinnigen, die sich unter uns allen befinden. Ein Nazi, ein linker Faschist, der den anderen Faschisten einfach nacheifert. Da will offenbar jetzt einer den anderen mit Maßnahmen gegen die Test- und Impfunwilligen, die Klugen und Vernünftigen, noch übertreffen, um sie zu zwingen, sich ebenso wie die Dummen, die Hörigen und sich Unterwerfenden, diesem ganzen Wahnsinn ebenso zu unterwerfen, damit die Geld- und Machtgierigen weiterhin und noch besser ihre Milliarden scheffeln und sich das Volk in noch größerer Anzahl bzw. komplett unterwerfen können. Ein solches Verhalten und Auftreten ist typisch faschistisch und wurde den heutigen linken Faschisten einst von Hitler & Co bestens vorgelebt bzw. kennen die das aus der Geschichte Deutschlands. Dieser Faschismus ist denen auch bestens bekannt von Stalin und Mao, aber auch von Honecker und dem SED-Regime, in dem Merkel bereits aktiv tätig war! Diese "Herrschaften" wiederholen und beleben "nur", was schon einmal vorhanden war und nicht nur das deutsche Volk ins Elend gestürzt hat. Diesem Elend wollen solche faschistische Personen wie dieser Bareiß und seinesgleichen uns, dem deutschen Volk, erneut zuführen - nur auf eine andere, eine besonders perfide Art und Weise!

Gravatar: werner

Bareiß ist nicht einmal der deutschen Sprache kundig, will aber Honolulu pfeifen. Ich habe bei einem seiner Kommentare kein Wort verstanden.

Gravatar: Patrick Feldmann

Da ist er wieder,- der Westentaschen-Nazi! Der, der das dritte Reich ebenso wie die DDR am Laufen gehalten hat.
Der, den Heinrich Mann im Untertan verewigt hat: Dietrich Hessling!

Und es ist ja nicht so, daß Merkel nur von Bürokratie-Nazis umgeben ist, sie zieht sie an wie die Fliegen das Aas. Sie ist die Mutter, die Matrize, der Stereotyp des rückgratlosen Untertanen!

Gravatar: Wutbuerger

Da muss jemand einen Gully offen gelassen haben, denn der spuckt offenbar dauernd solche unbekannten, unterbelichteten Hinterbänkler aus, deren Meinung kein Mensch interessiert. Dieses Mitläufer Speichellecker Pack ist so überflüssig wie ein Kropf.

Gravatar: Grace

"Impfverweigerer". Wie Menschen mit Verstand diskriminiert und denunziert werden ! Wie wäre es mit "Impfidioten" für die willigen Staatsbücklinge ?

Den obigen Vorschlag finde ich aber Klasse.

Wenn es nichts mehr umsonst gibt, wird weniger getestet und die Zahlen rauschen den Bach runter.

Nun beginnt also der Abschnitt, in dem Ungeimpfte zu Sündenböcken gemacht werden:

"Frau Merkel sprach davon, dass die Bevölkerung – sollten sich 40% nicht impfen lassen wollen – noch sehr lange Maske tragen muss."
https://corona-blog.net/2021/07/15/im-augenblick-moechte-angela-merkel-noch-keine-impfpflicht-zunaechst-soll-nur-dafuer-geworben-werden/

Dass die Ungespritzten nachher die Kosten für die Spätfolgen der leichtsinnigen "Abgestochenen" mittragen müssen, scheint niemanden zu kümmern.

Wir werden wie Schlachtvieh an die Pharmakonzerne verschachert. Nun ja, Wieler ist ja auch "nur" Tierarzt.

Hier wird eine Freiwilligkeit mit unnötiger Härte und Gewalt bekämpft und bestraft. Dass es hier um Menschen geht, blendet das macht- und geldgierige Syndikat aus.

Das ist schizophren.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang