Gasmangel: Bei einem kalten Winter könnte es zu einer erhöhten Sterberate kommen

The Economist: Strom- und Gasmangel könnte rund 185.000 Europäern das Leben kosten

Kälte und Strommangel kann tödlich sein. Anhand von Statistiken hat das britische Magazin »The Economist« nachgerechnet, dass die Energiekrise bei einem kalten Winter vielen Europäern das Leben kosten kann, vermutlich mehr als direkt im Ukrainekrieg sterben.

Fotomontage: Freie Welt. Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Hitze- und Kältewellen fordern immer eine gewisse Anzahl von Todesopfern. Auch Strommangel und Stromausfälle führt zu einer Erhöhung der Todesrate. Menschen erfrieren, Krankenhäuser können schlechter behandeln, Rentner können nicht heizen, Stromausfälle führen zu Unglücken und Unfällen. Das ist alles bekannt und zeigt sich Jahr für Jahr in den Statistiken.

Vor dem Krieg lieferte Russland rund 40 bis 50 Prozent des Erdgases, das Europa für seine Versorgung braucht. Seit dem Sommer sind diese Lieferungen auf ein Minimum zurückgegangen. Die Preise sind in die Höhe geschossen. Die Folgen sind für viele Menschen existenziell.

Das britische Magazin »The Economist« hat nun nachgerechnet, dass die Energiekrise bei einem kalten Winter mehr Todesopfer fordern könnte als der Ukrainekrieg selbst. In diesem Winter könnten es bis zu 185.000 Menschenleben sein [siehe Berichte »The Economist« und »Weltwoche«].

Natürlich versucht man beim »Economist« Putin die Schuld in die Schuhe zu schieben und Russland eine neue Art der hybriden Kriegsführung vorzuwerfen. Doch es sind nachweislich die Europäer, die sich selbst mit Sanktionen von russischen Energielieferungen abgekoppelt haben.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: I. May.

Ja, das ist richtig!! Aber von der Regierung so gewollt, da ja die Impfung nicht ganz gebracht hat was sie wollten - nämlich die Weltbevölkerung drastisch zu reduzieren, so könnte man es ja mit Strom und Gas evtl hinbekommen. Die sind zu allem fähig, auch Mord ist kein Problem, so werden ja gut geschützt!!!

Gravatar: Sam Lowry

Es macht doch keinen Sinn, Idioten zu erklären, dass sie Idioten sind. Sie werden es nicht verstehen und weiter den Untergang wählen in Form von rot-grün.

Auch die Politiker denken doch, dass sie die Weisheit mit dem Schaumlöffel gefressen haben. Können aber keinen einzigen Satz fehlerfrei ablesen.

Das ist alles nur noch Grundschul-Niveau Klasse 1.
Schlimm, wenn Leute, die keine Ahnung haben, fleißig sind. Oder überhaupt etwas tun...

Gravatar: Axel Gunther

Sorry Leute. Kein Mitleid mit deutschen Vollhonks. Solange Ihr immer noch diesen volksfeindlichen linksgrünen Menschenmüll ins Regime wählt, seid Ihr für euren kollektiven Selbstmord selbst verantwortlich!
Und mal ehrlich; dieses unter US Kontrolle stehende Siedlungsgebiet mit dem Namen Deutschland, das grösste Scheisshaus Europas sollte besser vom Erdboden verschwinden. Widerlich ist noch untertrieben! Fickt Euch ihr Idioten!

Gravatar: Don VitoCorleone

185.000 Tote durch Stromausfälle und Gasmangel ? Warum wird jetzt gejammert ? Arschbacken zusammenkneifen und durch. Denn egal wieviele Opfer dieser Krieg der EU abverlangt, wir stehen geschlossen hinter der Ukraine, mag kommen was will.Und um es nochmal klar und deutlich zu sagen: Die Wirtschaftssanktionen treiben Rußland in den Ruin und nicht die EU Länder ! Nordstream 1 und eine Pipeline von Nordstream 2 wurden natürlich von Rußland selbst mit Sprengsätzen vernichtet, damit wir für den Fall das unsere Bevölkerung nicht mehr will, wir das Gas aus NS2 bekommen, was wir unter allen zu verhindern wissen. Wir stehen hinter der Ukraine solange es nötig ist und wir liefern Waffen und Milliarden Beträge damit die ukrainische Regierung gegen Rußland gewinnt. Es darf keinen von Rußland diktierten Frieden geben, basta !
Und wir nehmen auch 185.000 Kältetote dafür in Kauf, denn die meisten wird es in Deutschland treffen. Und mit "Wir" ist die Ampelregierung und ganz speziell die Grünen dort gemeint. Innerhalb der Parteispitze wurden Funktionäre auf Ministerposten gesetzt, die völlig überfordert sind und überhaupt keine Ahnung haben was sie da wirklich machen sollen. Und gerade jetzt können wir Trainee Minister wie Baerbock, Habeck, Lang, Özdemir, Lemke und Spiegel nicht leisten. Die Grünen sind brandgefährlich, weil sie überall mit ein paar Prozent mitregieren und sich gleichzeitig Aufspielen, als könnten sie allein regieren. Sie wirtschaften Deutschland in Grund und Boden, sie respektieren die Gesetze des Bundes sowie des Grundgesetzes nicht, sie wollen "Friedenspartei" sein und liefern Waffen über Waffen mitten in ein echtes Kriegsgebiet. Und zum Schluß werden sie mit ihrer ungezügelten Migration nichts mehr von der deutschen Sprache, dem Brauchtum oder den Feiertagen übrig lassen. Sie fordern ein Verbot der AfD die ihnen als einzige echte Oppsition im Nacken sitzt und dabei sind es die Grünen und die SPD die man sofort verbieten müsste, die Parteivermögen beschlagnahmen und dann die ganze Führungsriege einbuchten und den Schlüssel wegwerfen.

Gravatar: Judith Grohne

Diesen Hauptmörder leben in Übersee und die Ausführer in der EU.
Agressoren haben in erster Linie immer gewonnen, der Rest ist Kolateralschaden, sagt man doch?

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Kälte und Strommangel kann tödlich sein. Anhand von Statistiken hat das britische Magazin »The Economist« nachgerechnet, dass die Energiekrise bei einem kalten Winter vielen Europäern das Leben kosten kann, vermutlich mehr als direkt im Ukrainekrieg sterben.“ …

Was – da das göttlich(?) unterstützte NWO-Ziel wohl allererste Priorität hat, damit uverrückbar ist – und vom Werte-Westen besonders ´deshalb` nun gnadenlos umgesetzt wird?

Allerdings war dieser Trend sicherlich nicht erst anno 2004 absehbar!
https://d-nb.info/974964484/34

Wen wundert´s da noch. dass schon und knapp 20 Jahre später kurz vor dem angeblich heiligen Fest selbst für mich spürbar ist?

`Musste` das Merkel A etwa deshalb zur Göttin(?) avancieren und ab anno 2005 16 Jahre lang kanzleln ... um dem Ole dann den Rest zu geben???

Gravatar: Ketzerlehrling

Das ist doch eines der Ziele der Globalisten. Die Reduktion der Menschheit, was nicht grundsätzlich falsch ist, denn so kann nicht weitergemacht werden. Aber wie bei allem setzt man die Hebel nicht unbedingt dort an, wo es notwendig wäre. Und die jeweils einheimische, also weisse Bevölkerung, in Europa ist ohnehin ein Dorn im Auge und man lässt nichts unversucht, um hier endlich die Zahlen zu drücken. Massenmigration und damit eklatant steigende Gewaltverbrechen und damit Tote, Impfzwang für alle Krankheiten, irgendwann, durch unerforschte, schädliche, genschädigende und das Immunsystem zerstörende "Impfstoffe", frieren und hungern für die "Freiheit", die längst mausetot geschlagen ist, Lebensmittelknappheit, Ernährungsstrategie der Regierung, also totale Bevormundung und Gängelung statt Versorgungssicherheit mit bezahlbaren Lebensmitteln, Kriegstreiberei und Einmischung in einen Stellvertreterkrieg, der im Grunde Europa kaum etwas angeht und dadurch die Gefahr einer Ausweitung, islamischer Terror usw. und sofort. Es wäre doch gelacht, wenn man die Weissen nicht endlich dezimieren und total versklaven könnte.

Gravatar: Fritz der Witz

Der Gauckler würde sagen, ein bisschen Sterben sind wir der Ukraine schuldig.

Gravatar: Werner Hill

Das "Gesundschrumpfen" der Menschheit ist in vollem Gange! Plandemie, Impfungen, Spätfolgen von beiden,
Krieg, Energiemangel, Niedergang der Wirtschaft, Verarmung der Bevölkerung - alles trägt dazu bei ...

Natürlich ist das nur ein Zusammentreffen unglücklicher Umstände. Nur Querdenker könnten Verdacht schöpfen, daß das alles so geplant war ...

Gravatar: Croata

Richtig - selbst schuld!

Und zusätzlich DUMM - weil wir nix aus den Fehler gelernt haben.....
Corona - wahrscheinlich.
Es schädigt das Gehirn. So Laberbach.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang