Die Texaner sind frei!

Texas zu 100% wieder offen - Impfpässe verboten

Gov. Abbott unterzeichnet Gesetz, das Geschäften und Firmen verbietet, Impfpässe oder Impfnachweise zu fordern.

Greg Abbott/Bild: Gage Skidmore, FlickR
Veröffentlicht:
von

Der Gouverneur von Texas Greg Abbott kündigte am Montag an, dass er ein Gesetz in Kraft setzen wird, das es jedem texanischen Unternehmen verbietet, Impfpässe oder Impfinformationen zu verlangen.

»Texas ist zu 100% offen, ohne irgendwelche Einschränkungen oder Anforderungen«, schrieb Abbott auf Twitter und veröffentlichte ein Video indem er eine Durchführungsbestimmung unterzeichnete, die Impfpässe in Texas verbietet.

»Texas ist zu 100 Prozent offen, und wir wollen sicherstellen, dass Sie die Freiheit haben, ohne Einschränkungen dorthin zu gehen, wo Sie wollen. Die texanische Legislative hat ein Gesetz verabschiedet, das ich gleich unterschreiben werde und das Impfpässe in Texas verbietet. Kein Unternehmen und keine staatliche Einrichtung kann von einer Person verlangen, einen Impfstoff, einen Impfpass oder andere Impfstoffinformationen als Bedingung für die Inanspruchnahme einer Dienstleistung oder das Betreten eines Ortes vorzulegen,« so Abbott.

Seine Ankündigung folgt den Gesprächen, die viele Staatsführer in der ganzen Nation führen. Viele lokale Unternehmen ermutigen ihre Mitarbeiter, sich impfen zu lassen, verlangen dies aber derzeit nicht, wie Click 2 Houston berichtet.

Im April unterzeichnete Abbott bereits einen Erlass, der die Möglichkeit einschränkt, Impfungen gegen das Coronavirus und sogenannte Impfpässe zu verlangen.

Die Anordnung besagt, dass keine staatliche Einrichtung von einer Person verlangen kann, eine COVID-19-Impfung zu erhalten. Sie besagt, dass es staatlichen Stellen ebenfalls untersagt ist, von Personen den Nachweis einer Impfung als Bedingung für den Erhalt einer Dienstleistung oder das Betreten eines Ortes zu verlangen.

Die Anordnung gilt auch für jede öffentliche oder private Einrichtung, die öffentliche Gelder »ganz oder teilweise« erhält. Die Impfnachweisverordnung gilt nicht für Pflegeheime, staatlich geförderte Wohnzentren, Einrichtungen für betreutes Wohnen oder Langzeitpflegeeinrichtungen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rita Kubier

@Hartwig 10.06.2021 - 21:05

Ich habe nur wenige James Bond Filme gesehen. Es war mir meist zu viel Hokuspokus dabei, obwohl die Gerechtigkeit immer gesiegt hat, was sehr wohltuend war, allerdings wohl wissend, dass es diese Gerechtigkeit leider im realen Leben nicht gibt.
Trotzdem stirbt die Hoffnung auch in mir zuletzt, dass die heutigen, diese realen Verbrecher, die für das unendliche Leid des Volkes - Leid in jeder nur denkbaren Weise - verantwortlich sind, irgendwann einer gerechten und harten Strafe zugeführt werden! Und zwar ALLE diese abartigen Psychopathen/Soziopathen, die nicht nur bei uns an der Regierung/den Regierungen sind, sondern weltweit inklusive derer, die ebenso völlig empathielos und menschenverachtend im Verborgenen die Marionetten von Politikern und Regierenden zu diesen, ihren bereitwillig ausgeführten Verbrechen anstiften.

Gravatar: Sven Hedin

Ich liebe Texaner!

Gravatar: germanix

Putin sagt voraus, dass Amerika sich spalten wird, so wie sich auch die Sowjetunion gespaltet hat.

Ich hoffe auf die Vernunft vieler Staaten in den USA, die es Texas gleich machen und sich von den kommunistischen Staaten loseisen!

Gravatar: Hartwig

@Rita Kubier,

erinnern Sie sich an diese Filme?

Zum Beispiel gibt es einen James Bond-Film, der in Hamburg, an der Alster gedreht wurde, in einem Hotelzimmer.

Der sadistische Sklavenarbeiter und Auftragsmörder von Dr. No, der James Bond erledigen soll, zielt auf Bond, nachdem er die Frau von Dr. No feige getötet hat, und freut sich schon darauf James als Nächstes abzuknallen.

Sein Hochmut ist total. Bis James es durch einen technischen Kunstgriff schafft, dem Mörder die Waffe zu entreißen.

Danach winselt er um Gnade, die er nicht bereit war, seinen Gegnern zu geben.

Der grausame, sadistische Mörder hatte auch einen Doktortitel. Chemie oder so.

Es sind, wie Sie zurecht beschreiben, echte feige Sadisten. Sobald die Situation sich jedoch zum Nachteil wendet, winseln sie plötzlich und voller Falschheit um Gnade und leugnen alles.

James tat das einzig richtige. Im Film, natürlich.

Gravatar: Rita Kubier

Da kann man den Texanern zu einem so vernünftigen Mann nur gratulieren. In Deutschland ist von vergleichbaren Verantwortlichen keine einzige Spur zu finden. Da halten Merkel, Spahn, Wieler, alle Ministerpräsidenten und sonstige, die sich die Macht über die Bürger angeeignet haben, an der Gängelung, der Drangsalierung und dem Terror an der Bevölkerung fest. Denn DAS scheint denen ALLEN ja unheimlichen viel Spaß zu bereiten und machtvolle Genugtuung zu verschaffen. Typisch für Psychopathen bzw. Soziopathen. Die quälen zu gerne Menschen, weil denen diese abartige Macht unglaubliche Befriedigung verschafft.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Die Texaner sind frei!
Texas zu 100% wieder offen - Impfpässe verboten“ ...

Da dies auch aus meiner Sicht in/für Deutschland mehr als fällig ist:

Ist es da nicht schon ganz gottverdammt merkelwürdig, dass die sich allmächtig(?) diktieren lassende Bundesregierung den EU-Impfpass bis 1. Juni einführen lassen ´wollte`???
https://reisetopia.de/news/bundesregierung-will-impfpass-juni/

Zeigte der dies bzgl. bisherige Aufschub etwa, dass Weitsichtigkeit selbst bei unser(?) Göttin(?) - zumindest inoffiziell - ab und möglich ist???

Gravatar: Roland Brehm

Eine echte Alternative für Auswanderer. Auch Florida wirbt um Fachkräfte. Während wir Deutschen im eigenen Land immer mehr unterdrückt, schikaniert und ausgebeutet werden bieten andete Staaten hervoragenden Bedinungen. Genau deshalb sind die USA auch so erfolgreich, während Deutschland sich immer mehr zu einem Entwicklungsland ohne Zukunft entwickelt.

Gravatar: karlheinz gampe

Es zeigt sich immer mehr, die regierenden Politiker der BRD sind korrupte, geisteskranke und geistesschwache Idioten.

Gravatar: Gerhard G.

In D wäre G.Abbott längst ein Verschwörungstheoretiker, Querdenker oder NAZI... hätte M. längst für seine Absetzung gesorgt. Ich jedoch finde ...der Mann hat Rückrat ! Wenn ich lese das ein Kretschmer den Spahn in der nächsten Regierung sehen will ... kommt mir kurz vor 80 der Konfirmatonskaffee hoch.Dazu tägl.neue selbstherrliche ,,Spezialisten'' ... jeder weiß was anderes und besser. Aus welchem Sack hat man die rausgelassen?

Gravatar: Croata

Nicht nur Texas, alles ist seit Monaten geöffnet - Rastaurants ect.... ohne Tests.... Auch im Norden.

Das für Impfpass ist prima!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang