1000$ Strafe bei Maskenvorschrift

Texas schafft Corona-Maßnahmen ab; keine Masken in Schulen oder Regierungsstellen

Endlich Freiheit! Greg Abbott lässt sich von Medien nicht einschüchtern: Masken werden auch an Schulen und Regierungsstellen abgeschafft. Texas hisst die Segel und fährt volle Kraft voraus in die Normalität.

Greg Abbott/Bild: Gage Skidmore, FlickR
Veröffentlicht:
von

Der Gouverneur Greg Abbott lässt sich durch keine Medienkampagne beirren: sein Staat hebt alle Corona-Einschränkungen auf und startet mit gehissten Segeln in die Normalität.

Nur 30% der Texaner haben sich bisher dem Impfzwang gebeugt, Kindern wurden so gut wie kaum geimpft. Dessen ungeachtet geht es für Texas unter Gouverneur Greg Abbott weiter mit der Normalität. Abbott macht das eine nicht zur Bedingung des anderen, wie Texas Tribune berichtet.

Mit einer Durchführungsentscheidung verbot Abbot sogar den Maskenzwang mit Drohung von Strafzahlung. Ab Freitag kann jede staatliche Einrichtung, die versucht, ein Maskenmandat zu verhängen, mit einer Geldstrafe von bis zu 1.000 US-Dollar belegt werden, so die Anordnung.

Die Anordnung ist folgenreich für öffentliche Schulen. Nachdem Abbott Anfang März die landesweite Maskenpflicht aufgehoben hatte, durften die Schulsysteme ihre eigenen Richtlinien zum Tragen von Masken beibehalten. Aber nach dem 4. Juni, kann keinem Schüler, Lehrer, Elternteil, oder anderen Mitarbeitern oder Besuchern Masken auferlegt werden, so die neue Anordnung.

Trotz düsterem medialen Panikschüren über die möglichen Auswirkungen der Aufhebung des landesweiten Maskenmandats, geht Abbott unbeirrt auf die Freiheit und die Normalität zu. In Texas sind die Ansteckungswerte nicht sonderlich angestiegen und am Wochenende hatte das staatliche Gesundheitsamt seinen ersten Tag seit über einem Jahr, keinen einzigen Corona-Todesfall aufgezeichnet.

»Wir können Corona bekämpfen und gleichzeitig die Freiheit der Texaner verteidigen, indem wir ihnen die Wahl lassen, sich zu maskieren oder nicht,« so Abbott in einer Erklärung zu seiner Anordnung.

Abbotts neue Regeln werden in Kraft treten, wenn das Schuljahr für die meisten Schüler zu Ende geht – oder bereits vorbei ist. Der letzte Schultag für den größten Schulbezirk des Staates, Houston ISD, ist der 11. Juni. Im zweitgrößten Bezirk des Staates, Dallas ISD, endet der Unterricht am 18. Juni.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Frank

...das würde ich auch hierzulande jedem wünschen, 1000,- Strafe für jeden Maskenträger...

Gravatar: Lutz

"Endlich Freiheit! Greg Abbott lässt sich von Medien nicht einschüchtern: Masken werden auch an Schulen und Regierungsstellen abgeschafft. Texas hisst die Segel und fährt volle Kraft voraus in die Normalität."

Hierzu fehlt unserem Gesundheitsminister-Darsteller schlicht und ergreifend das Format. Leuten mt Format spricht Erika schnell das vollste Vertrauen aus.
Dann könnte er seinen Schuppen in Dahlem nicht mehr finanzieren.

Wenn ich mir den "Gesundheitsminister" Laumann in NRW ansehe: Ein Bauernsohn, Hauptschüler und gelernter Maschinenschlosser. Toll!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„1000$ Strafe bei Maskenvorschrift
Texas schafft Corona-Maßnahmen ab; keine Masken in Schulen oder Regierungsstellen“ ...

Woran sich unsere(?) Göttin(?) & Co. wohl schon darum ein Beispiel nehmen sollte, da man sicherlich davon ausgehen kann, dass auch Mexiko
https://taz.de/Mexikos-schwere-Coronakrise/!5764355/
(als direkter Nachbarstaat von Texas) die Krise scheinbar weitestgehend überwunden hat und Wahlen – ganz nebenbei – ohnehin jedes Jahr an Bedeutung verlieren!!!
https://www.youtube.com/watch?v=6_gS5PV0kZA

Gravatar: karlheinz gampe

Texas ist frei und BRD ist rote STASI Diktatur. Mit STASI Bütteln und STASI Schlägern ala Diktaturen. Gab viele Übergriffe auf friedliche Menschen von CDU STASI Bütteln über die Pfingsttage. Corona dient dazu kriminellen korrupten Politikern die Taschen zu füllen. Wer wählt das kriminelle korrupte rotgrüne Pack der merkelschen SED Einheitsparteien. Merkel nennt sich selbst opportun. Opportunisten sind charakterlose Menschen, die über Leichen gehen und gingen(DDR) um des eigenen korrupten Vorteils willen. Ein derartiges rotversifftes Altparteienpack wird von totalen Idioten, welche durch Agitation und Propaganda verblendet sind, sogar gewählt.

Ein Ehrenhafter wählt keine unehrenhaften korrupten Kriminellen.
So einfach ist das!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang