Nächste Kostenwelle rollt auf Bürger zu:

Teurer und Schlechter - Das deutsche Gesundheitssystem unter Lauterbach

Mindestens drei Bundesländer wollen die Impfpflicht im Gesundheitswesen abschaffen. Aber Karl Lauterbach kümmert das nicht.

Foto: Screenshot, YouTube, Phoenix
Veröffentlicht:
von

Nicht nur Gas und Strom werden teurer - auch die Krankenkassenbeiträge steigen deutlich an. Nach weit über zwei Jahren Pandemie, Millionen von überflüssigen Impfdosen und Milliarden Masken, die entsorgt werden müssen, rollt eine Kostenlawine auf die Gesetzlichen Krankenkassen zu.

Auf 17 Milliarden Euro beläuft sich der Fehlbetrag in diesem Jahr. Danach wird das Finanzloch wahrscheinlich eine Größe von über 30 Milliarden Euro erreichen. 

Damit das auch wirklich passiert, ergreift der Gesundheitsminister weitere Maßnahmen. Eine davon: Die Pflicht, sich impfen zu lassen, bleibt bestehen. Und das, obwohl mittlerweile drei Minister der Bundesländer fordern, die Maskenpflicht am Jahresende auslaufen zu lassen: Petra Köpping, SPD, Klaus Holetschek, CSU und Heike Werner von der Linken.

"Die einrichtungsbezogene Impfpflicht bringt uns mehr Schaden als Nutzen", sagte der bayerische Gesunheitsminister Holetschek. "Wir brauchen jede verfügbare Arbeitskraft in Medizin, Pflege und Eingliederungshilfe." Sachsens Gesundheitsministerin Köpping erläutert, dass eine Verlängerung der Impfpflicht über Ende 2022 nicht zu den weiterhin schwachen Verläufen von Infektionen mit Omikron passen und ergänzt: "Wir können auf niemanden verzichten."

Karl Lauterbach interessiert das alles nicht. Reformvorschläge werden von ihm ignoriert; bei einer Lockerung der Corona-Maßnahmen blockt er. Also steigt der Zusatzbeitrag für Krankenversicherte und ihre Arbeitgeber um 0,2 oder 0,3 Prozentpunkte. Was statt 1,3 Prozent dann 1,6 Prozent macht. 5 Milliarden Euro werden so aus den Taschen der Bürger gezogen und auf die Mühlen der Krankenkassen gespült.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Desperado

Ich denke Lauterbach macht mit Absicht auf Psycho- Trottel damit er nicht Haftfähig ist für die Corona Impf Toten und Behinderten .Denn das neu und Heimlich eingeführte Gesetz besagt:Leugnung und Verharmlosung ist als Volksverhetzung Strafbar.,, Es ist ein Biologisches Verbrechen am Menschen.
Völkerstrafgesetzbuch
§ 12
Kriegsverbrechen des Einsatzes verbotener Mittel der Kriegsführung-Gift oder vergiftete Waffen verwendet,biologische oder chemische Waffen verwendet ,Geschosse verwendet, die sich leicht im Körper des Menschen ausdehnen oder flachdrücken, insbesondere Geschosse mit einem harten Mantel, der den Kern nicht ganz umschließt oder mit Einschnitten versehen ist,wird mit Freiheitsstrafe nicht unter drei Jahren bestraft.Verursacht der Täter durch eine Tat nach Absatz 1 den Tod oder die schwere Verletzung einer Zivilperson (§ 226 des Strafgesetzbuches) oder einer nach dem humanitären Völkerrecht zu schützenden Person, wird er mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft. 2Führt der Täter den Tod vorsätzlich herbei, ist die Strafe lebenslange Freiheitsstrafe oder Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren. den Tod vorsätzlich herbei, ist die Strafe lebenslange Freiheitsstrafe oder Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren.

Gravatar: Desperado

Stanley Johnson möchte die Bevölkerung Großbritanniens von 70 Millionen auf 10 oder 15 Millionen reduzieren bis spätestens 2025.
So werden Menschen und Ärzte von der Pharmaindustrie manipuliert, um Medikamente für selbst erfundene Krankheiten zu verkaufen und das ist leider kein Einzelfall!
Dr. Vernon Coleman: Über 50 ? Dann will Ihre Regierung Sie tot sehen!
In Großbritannien ist es inzwischen offizielle Regierungspolitik, die Bedürfnisse älterer Menschen zu ignorieren. Ärzte und Krankenschwestern werden angewiesen, alte Menschen sterben zu lassen – und ihnen Behandlungen vorzuenthalten, die ihr Leben retten könnten. Das Krankenhauspersonal wird angewiesen, älteren Menschen Nahrung und Wasser vorzuenthalten..

Gravatar: Fritz der Witz

Ich sage schon seit Anbeginn, dass dieser Typ auf direktem Weg in den Knast gehört.

Gravatar: asisi1

Wer heute immer noch von einem "Gesundheitssystem" schreibt, hat nicht mehr alle Tassen im Schrank.
Es ist ein "Zwangssystem" und das ist nur dazu da, um riesige Mengen an Geld zu veruntreuen! Kein Mensch kann hier nachvollziehen wohin das Geld fließt!
Der ganze Drecksladen gehört hinter Gitter!

Gravatar: Sam Lowry

Gestern wurde mein kranker Vermieter (zudem C-positiv) mit dem Krankenwagen aus dem Krankenhaus nachhause gefahren. Mich fragten die Sanitäter, ob ich mich mit C auskennen würde. Meine Antwort: "Ich bin immun."

Gut, beim St.-Elisabeth-KH Lahnstein wundert mich jetzt nichts mehr. Im Gegenteil, ich finde das sogar witzig. Weil es so bizarr und unlogisch ist, das man es geistig nur noch als Witz verarbeiten kann...

Gravatar: Gerhard G.

Und keiner ,,da oben'' unternimmt etwas...
Da fragt man sich schon...ob die Regierung überhaupt noch alle Tassen im Schrank hat...
Schauen wir zu unseren Nachbarn ...Deutschland die einzige Corona-Hochburg in der EU.
Leider gibt es u wenige Menschen die dagegen aufbegehren ...alle haben Angst zu Impfgegnern ,Verschwörungstheoretikern/NAZI's gestempelt zu werden.

Gravatar: Karl

unnütze Gesichtswindeln, Impfdosen im überfluss, der Klabautermann schmeisst Millionen zum Fenster raus und alles was ihm dazu einfällt,sind die erhöhungen der Kassenbeiträge!!
so eine Nullnummer braucht dieses Land,,, oder nicht?

Gravatar: D.Eppendorfer

Diese Verteuerung auf allen Versorgungsebenen ist nicht nur Folge der Westwerte-Sanktionen, sondern auch eine indirekte Geldspende korrupter Politgauner an Großunternehmen, die trotz oder wegen der allgemeinen Preisexplosionen Riesengewinne einsacken.

Wer weiß denn schon genau, welche Geschenke der Lauterbach und andere von Big Pharma erhalten, weil die dem Dummvolk weiterhin Medizin empfehlen bzw. aufzwingen, die es nicht nur nicht schützt oder heilt, sondern sterbenskrank macht bzw. sogar tötet?

L wäre nicht der erste gekaufte Judas, der für 30 Silberlinge Folter und Mord ermöglicht.

Leider ist die per Propagandaglotze hirngewaschene Volksmehrheit aber felsenfest davon überzeugt, dass diese Scharlatane oder Gangster liebenswerte Heilsbringer seien. Und gegen dieses millionenköpfige Bollwerk ignoranter Arroganz ist auch mit den besten Argumenten nicht anzukommen.

Diese Hirnschwachen müssen erst wieder hungernd und frierend in Trümmern hausen wie seinerzeit 45, bevor die irgendwas kapieren. Und selbst dann werden sie die Fehler und Schuld nicht bei sich sehen, sondern dafür Sündenböcke suchen, verteufeln und bestrafen.

Erzähle mir also bitte keiner was von edler Krone der Schöpfung. Das sind bestenfalls herdentriebgesteuerte Nacktaffen, die durch permanente Kriegsgelüste gelernt haben, mit atomarem Höllenfeuer zu spielen.

Gravatar: Desperado

Ein sehr kranker Minister, past aber zur Ampel.,,Es geht immer nur um Geld und Macht ,das Volk ist da außen vor solange es Geld in die Steuer Kasse spült.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang