Elektro-Pick-up von Tesla fährt Poller um

Tesla: Auch das Ausparken von Elektro-Autos will gelernt sein

Es sollte wohl eine Vorführung werden – und wurde eine Blamage. Am Steuer saß nicht irgendwer.

u/Kruzatmodified by Periwinklewrinkles [CC BY-SA 4.0], via Wikimedia Commons
Veröffentlicht:
von

Wer den Schaden hat, braucht bekanntlich für den Spott nicht zu sorgen. Als Tesla–Chef Elon Musk seinen neuen Elektro–Pick–Up ausparken wollte, rammte er einen Poller. Und das Internet lachte. Das Video wurde zum Renner.

Der Wagen zählt zu den neuesten Ausstellungsstücken. Ein 1,7 Tonnen Pick–Up, der in 2,9 Sekunden von 0 auf 100 beschleunigt. Sein futuristisches, Batman–Mobil–artiges Aussehen verleiht dem Fahrzeug einen weiteren Reiz. Aufsehen erregt man damit also in jedem Fall. Und ganz sicher, wenn man beim Ein– oder Ausparken den Nebenmann rammt.

Doch keine Sorge – noch ist das Gefährt nicht käuflich zu erwerbbar. Man kann es nur bestellen. Und vielleicht sollte man die ersten Fahrversuche irgendwo ohne Zuschauer machen. Entweder auf dem Land; oder in der Stadt, aber dafür im Dunklen. Zwar glänzt der Wagen auf den bisherigen Fotos gut sichtbar in Silber – aber den gibt es ganz sicher bald auch in schwarz. Schließlich will man ja nicht die sprichwörtliche Blondine am Steuer eines Cybertrucks sein.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hartwig

@ Jürgen 12.12.2019 - 09:57

Alles richtig, was Sie schrieben.

Bis auf Ihren letzten Absatz. Prüfen, denken Sie noch einmal drüber nach. Es ist logisch aufgebaut. Man kann da eigentlich nicht viel falsch machen. Die Logik war bereits sehr lange vor Kant die Königin der Vernunft. Kant hat das nie begriffen. Und die Schüler von Kant noch weniger.

Es sind die Atheisten, die das glauben. Die Protestanten und angeblichen Katholiken, das sind nur leere Worthülsen, die den atheistischen Geist aufgegriffen haben. Selber schuld. Es ist purer atheistischer Glaube. Protestanten, Katholiken mit atheistischem Denken sind keine Protestanten, keine Katholiken mehr. Logisch.

Und dieselbe Logik bezeugt, dass sowohl der Islam als auch der Atheismus gottlos sind. Logisch.

Oder? Sie haben doch die korrekte Definition Gottes im Kopf, nicht wahr? Das ist Pflicht, ansonsten macht man sich lächerlich, nicht wahr? Wie kann man dann etwas kritisieren, was man überhaupt nicht kennen will?

Es ist egal ob es ihn gibt oder nicht. Kein Witz. Im ersten Denkschritt ist es egal.

Definitionen sind das A und O jeder echten Wissenschaft. Sie entscheiden über das richtige Denken und die logischen Schlußfolgerungen.

Ergo: es ist der Atheismus, der Atheist, der diesen Müll verbreitet, es wäre möglich, mit der bis heute tödlichsten Sekte dieser Welt, dem gottlosen Islam, in Frieden zu leben. Diese EU ist mit Absicht auf nicht-christlichen Fundamenten entstanden. Warum wohl?

Der Atheismus und der Islam sind zwei Brüder im gleichen Geist. Das ist absolut ernst gemeint und, halten Sie sich fest, eindeutig beweisbar. Man sollte aber natürlich etwas von dem Stoff beherrschen. Logisch.

Die Logik ist ein wunderbares Werkzeug, denn es hilft beim wahrheitsgemäßen Denken sehr.

Die Freimaurer sind lupenreine Atheisten. Und wer will ein neues riesiges römisches Reich aufbauen, mit der EU und Nordafrika zusammen? Nur ein Land stört da dabei: Israel.

Und gegen Israel ist selbst Merkel plötzlich ambivalent eingestellt.

Die Freimaurer haben alles bereits in deren Hinterzimmer, vor langer Zeit, durchgeplant, ohne das Volk befragen zu wollen. Logisch. Freimaurer halten sich für die Elite dieser Welt, die Baumeister. Und sie pfeifen auf Ihre Meinung und auf die meinige. Sie spucken sehr gerne aufs Volk.

Erinnern Sie sich noch an die Worte des alkoholsüchtigen Juncker? Und wie er das Volk verhöhnt hat? Sie werfen Testballons aus und hören wie das Volk reagiert. Wenn das Volk nix sagt, machen die fröhlich weiter.

Und mit dieser gleich geschalteten Lügenpresse sagt das Volk überhaupt nix mehr.

Die Atheisten sagen das.

Und Gottlosigkeit ist automatisch immer mit Ungerechtigkeit verbunden. Immer. Es gibt keine Ausnahme.

Gravatar: Jürgen

An Miesepeter:

Elon Musk ist ein gigantischer Schaumschläger, Sprücheklopfer und innovativer Abschöpfer von Subventionen und Investorengeld.

Mit Tesla wurde noch KEIN EINZIGER CENT verdient.
Ab und zu mal den Wirtschaftsteil lesen : Seine "Gewinne" sind ein Gemenge aus Staatssubventionen und Kapitalinvestitionen von "Klima-Jüngern" und Elektroauto-Gläubigen", die im Prinzip weder Ahnung von Fahrzeugbau, praktischen Nutzen, Resourcenverfügbarkeit und Mobilität haben.

Es sind Fahrzeuge, die für naive, ideologisierte Grün*Innen und schlecht informierte und belogene Gehirngewaschene.

Elektroautos sind eine Sackgasse und werden bestenfalls 10-15% des Verkehrs (in den Städten, nicht auf dem Lande!) abdecken können.

Wer etwas anderes behauptet, ist ein Narr und vergleichbar mit Protestanten und Katholiken die glauben der Islam würde jemals ein friedliches Zusammenleben erstreben.

Gravatar: Bertl

Wenn das Teil mit seiner Form für Radarstrahlen unsichtbar ist gefällt es mir obwohl es potthässlich ist.

Gravatar: Hartwig

Das stimmt so nicht, @ Miesepeter!

Echte, erfolgreiche Produktentwicklung geht ganz anders. Sie haben nicht den Schimmer einer Ahnung.

Verplempern Sie doch Ihr eigenes Geld, dasjenige Ihrer Familie, das Ihrer Frau, Ihrer Geliebten, Ihrer Kinder, Ihrer Patchwork-Familie, Ihrer Ex-Frauen und lassen uns damit in Ruhe. Für wen halten Sie sich eigentlich?

Tesla soll bis heute nicht einen Cent Gewinn gemacht haben. Wissen Sie was Gewinn bedeutet? Eine andere Bezeichnung??????

Knallhart bedeutet das, dass die gesamte Arbeit von Tesla, von seiner Enstehung bis zum heutigen Tag, SICH NICHT GELOHNT HAT.

Tesla ist GANZ GROSSER MÜLL!!

Es wäre intelligenter gewesen, all die Ressourcen, die Tesla VERSCHWENDET HAT, vom Tag Null an in Verbrennungsmotoren zu stecken.

Tesla ist ÄRMER DRAN!!

Apple hingegen, auch nicht die kundenfreundlichste Firma, macht wenigstens ECHTE GEWINNE.

Ich werde niemals ein E-Auto kaufen! Niemals.

Elon Musk finanziert Tesla quer, durch seine Gewinne bei anderen Firmen, bei denen er Glück hatte, zur rechten Zeit am richtigen Ort zu sein: eBay, PayPal, und so.

Sie haben keine Ahnung, Sie Amateur und GELDVERSCHWENDER!! Aber allen Idioten dieser Welt in den Steigbügel verhelfen.

Sobald das Chaos da ist, verziehen sich alle Feiglinge dann in ihre Höllen und leugnen alles.

Gravatar: Heinz Becker

@ Miesepeter 11.12.2019 - 10:36

Die deutschen Autos sind nur noch überteuerter Schrott, da bin ich zu 100% bei Ihnen. Die E-Autos sind aber noch mehr Schrott, insbesondere die von Tesla mit einer Verarbeitungsqualität der 1950er Jahre.

Gravatar: Heinz Becker

An dieser Kiste sieht man, wie irre die Öko-Faschisten sind. Musk baut klappernden aber gut inszenierten Schrott zusammen, und die Öko-Faschisten feiern ihn wie einen Gott.

Hoffentlich liegt Deutschland bald am Boden, damit dieser Irrsinn endlich aufhört. Ich empfinde die Deutschen in der Mehrzahl mittlerweile als unerträglich.

Gravatar: Miesepeter

Tesla ist ein innovatives amerikanisches Unternehmen, das man mit Apple gleichsetzen kann. Die deutschen Autobauer suchen verzweifelt nach einem Anschluss in Sachen E-Mobil, denn den Markt in den USA für E-Autos haben sie bereits an Tesla verloren. Das E-Auto ist jedoch ein globaler Trend und wird von der Politik gefördert. Die deutschen Autobauer sind in Panik und man versucht das Image von Tesla zu schädigen wo es nur geht, um den eigenen Markt noch irgendwie zu schützen. Für so einen geilen E-Truck wie von Tesla hätten sie nie den Mut dazu.

Gravatar: Tom der Erste

Sieht wie die mißratene Nachbildung eines Radpanzers aus , aber wo ist eigentlich vorn und hinten ? Der Edelstahl für die Karosserie wurde bestimmt auch umweltschonend und co² - frei hergestellt.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Und das Internet lachte. Das Video wurde zum Renner.“ ...

Himmel sakradi: Wirklich eine köstliche Plantage - oder so ähnlich!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang