Russischer Geheimdienst gibt Hinweise

Terrorwarnung in Thailand

Der russische Geheimdienst hat konkrete Erkenntnisse über zehn Syrer mit IS-Verbindungen, die schon im November nach Thailand eingereist sind und da Anschläge auf bekannte Ferienorte planen.

Veröffentlicht:
von

Dies hat der russische Geheimdienst, wie der focus aktuell berichtet, der Polizei in Thailand mitgeteilt. Als mögliche Anschlagsorte werden die bei Touristen besonders beliebte Insel Phuket und das Strandbad Pattaya erwähnt.

Von offizieller Seite wird die Gefahr eher heruntergespielt. Es wird sogar vor Panik gewarnt. Der focus zitiert einen Sprecher der thailändischen Regierung mit den Worten: "Unsere Sicherheitskräfte haben die Situation im Griff. Es gibt bislang keine Anzeichen, dass sich IS-Terroristen im Land aufhalten."

Erst im August hatte es in Bangkok Anschläge gegeben, bei denen 20 Menschen starben. Unruhen gibt es auch im benachbarten Myanmar.

Wo ist es noch sicher? Wir erleben einen Dschihad, der weltweit operiert.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Erst im August hatte es in Bangkok Anschläge gegeben, bei denen 20 Menschen starben. Unruhen gibt es auch im benachbarten Myanmar.
Wo ist es noch sicher? Wir erleben einen Dschihad, der weltweit operiert.“

Weil der IS eine „Kreatur der CIA“ ist http://quer-denken.tv/675-sprengstoff-fuer-die-us-elite/ und deshalb scheinbar mit allen Mitteln auch von Deutschlands Göttin(?) samt ihrem damaligen Wirtschaftminister (ich glaube der heißt Gabriel, ist heute Außenminister und sogar SPS-Mitglied) & Co. unterstützt wurde? http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-12/waffen-is-irak-amnesty

Bisher lief alles doch ´fast` optimal – auch wenn die bedauernswerten(?) - offensichtlich im US-Auftrag kämpfenden - Terroristen noch immer nicht nur in Syrien von diesen Russen bombardiert werden https://www.youtube.com/watch?v=DGRUiS8Fo4M,
die Washington damit jegliche Planung zunichtemachten!?

Und nun lässt dieser Putin auch noch die Thais vor aufkommendem Terror warnen!!!

Müsste er nicht auch dafür von der Kanzlerin & Co. – noch vor ihrem gemeinsamen Abtreten aus dem Kanzleramt – ganz besonders hart bestraft werden???

Gravatar: H.von Bugenhagen

Ich würde sagen Kuba oder Costa Rica
und wer es sich leisten kann New Seeland

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang