Zehn Meter breiter Graben vor dem Reichstag geplant

Terrorangst oder gar Angst vor dem Volk? Graben soll Reichstag schützen

Verschärfte Sicherheitsvorkehrungen: Die Politiker wollen sich mit einem 10m breiten und 2,5m tiefen Graben um den Reichstag schützen. Die Bürger müssen in einem Land ohne geschützte Grenzen leben. So geht Sicherheit in Deutschland.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Wegen Terrorangst? Der Reichstag soll doch tatsächlich durch einen 10 Meter breiten und 2,5 Meter tiefen Graben geschützt werden. Das soll eine Kommission des Ältestenrates des Bundestages als neues Sicherheitskonzept vorgeschlagen haben [siehe Berichte »Berliner Morgenpost«, »Berliner Zeitung«, »Berliner Kurier«]. An den Seiten, wo kein Platz für einen Graben ist, soll ein hoher Zaun hin.

Unklar ist noch, wann der Bau beginnt. Klar ist, dass es wieder sehr teuer wird. Und es wirft eine Frage auf: Wer sich selbst schützt und verbarrikadiert aber gleichzeitig für offene Grenzen und eine offene Gesellschaft eintritt, kann es damit nicht so ganz ernst gemeint haben. Frei nach dem Motto: Offenheit für Dich, Schutz für mich. Müssten nicht Schwimmbäder, U-Bahnstationen, Bahnhöfe und öffentliche Plätze genauso geschützt werden? Oder haben die Abgeordneten etwa Angst vor dem Volke? Steht nicht oben am Gebäude klar und deutliche geschrieben: »Dem deutschen Volke«? Aber diesen Schriftzug wollen ja einige Politiker entfernt haben.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: heinz

ich will auch eine mauer mit selbstschussanlage.
weniger wegen den asylanten, eher wegen staatsunverfrorenheit und rechtsbeugung in alle richtungen.
will keinen mehr sehen von all den verbrechern, leider.

wo bekomme ich dafür staatszuschuss .
fals merkel weis wo die alten schießanlagen ihrer früheren ddr-heimat geblieben sind würde ich auch diese als gebraucht abholen und in dre bananenrepublik dd2 aufbauen.

Gravatar: Armin

Vor einigen Jahren, wurden in ganz Deutschland massiv Staatseinrichtungen wie zB. Justiz, Staatsanwaltschaften, Polizei mit massiven Verstärkungen "Panzerglas" und zusätzlichen Sicherungsmitteln ausgestattet.

Wie heute Staat funktioniert sieht man ja, die Willkür hat neu Fahrt aufgenommen; die Massen an geprellten Bürgern haben ja immerhin ein Widerstandsrecht, mit dem nach den neuerlichen Führungsmethodiken zu rechnen ist.
Aber auch solche Gräben helfen nicht bei den Gräben die sie im Volk hinterlassen haben.

Gravatar: Müller

Als ich letztes Jahr zu Besuch in Berlin mir die Reichstagskuppel von oben ansehen wollte, hieß es im Besuchercontainer (da stehen vor dem Reichstagsgebäude Container rum in denen man sich anmelden muß) ham se een Termin oder ham se een Empfehlung von einem Politiker. Nein entgegenete ich, also musste ich einen Tag auf ein Besuchsvisum wie das Dingens hieß warten um mit dem Aufzug hochgefahren zu werden natürlich mit vorheriger POLIS-Abfrage über meinen Perso. Vor mir war eine Gruppe "Hüüüliggüüüliiuuummlüüü", die durfte direkt nach der Anmeldung auf die Kuppel um den Politikern von oben aufs Maul zu schauen. Aber als deutscher Staatsbürger muß man sich quasi nackt ausziehen. Unmöglich so etwas.

Gravatar: Gerd Müller

Die wissen genau, warum und wovor sie sich fürchten müssen ....
und sie tun es zurecht glaube ich !

Gravatar: pepilo

Belagern, alle Leitungen kappen und aushungern. Die Volkszertreter halten sicher nicht lange durch.

Gravatar: Wolfram

Perfide Heuchelei der egoistischen, volksentfremdeten Politriege. Haben die eine Angst vor Zuständen wie 1989 !!!

Was müssen diese unwürdigen Leute für ein schlechtes Gewissen haben !!!

Der Bundestag ist doch eh schon fast so gesichert wie Fort Knox !!! Und Geheimgänge zur Flucht gibt es auch massenhaft !!!

So etwas gab es noch nicht einmal um die Volkskammer herum in der DDR !!!

Gravatar: Manfred Hessel

Ich kannte mal einen Politiker, der konnte im offenen Mercedes -Cabrio durch die Straßen fahren. Egal wo er gerade war, die einzigen Verkehrshindernisse waren Blumen , Blumen und nochmals Blumen. Die Menschenmassen jubelten aber nicht weil sie bestellt waren sondern aus Überzeugung. Und heutzutage sprechen die Politbonzen hinter verschlossenen Türen und Fenstern ihre volksverachtenden Pläne ab. Und Jubelperser werden angekarrt...

Gravatar: Thomas Waibel

Die Politiker lassen Terrorverdächtigte einreisen und frei herumlaufen, aber dann lassen einen neuen "Antifaschistischen Verteidigungswall" bauen.

Sie fördern die Ursachen und bekämpfen die Folgen, allerdings nur wenn sie selbst betroffen sind.

Gegen die Tausende von Vergewaltigungen von deutschen Frau durch "Flüchtlinge" haben sie bis jetzt nichts unternommen.

Gravatar: Magnus

Das war schon klar!
Wenn es bitterernst und bedrohlich wird, kann das nützliche Dummvolk ruhig verrecken. Hauptsache die "geistige Elite" ist gut geschützt.

Gravatar: lupo

Da sieht man doch wie weit sich die Damen und Herren Volksverdreher sich vom eigenen Volk entfernt haben, denen geht die Muffe vor einen Volksaufstand, nicht umsonst wurde eine neue U-Bahn Linie zum Bunte Tag gebaut. Wer diese etablierten Parteien und Volksverräter noch wählt, der wählt Armut und Krieg, Am besten einmal von Prof. Mausefeld das Buch Die "Angst der Machteliten vor dem Volk" lesen, Bemerkenswert ist die Gegenüberstellung des Neoliberalismus mit dem Faschismus, sehr Lehrreich diese Buch - kann man nur empfehlen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang