Zehn Meter breiter Graben vor dem Reichstag geplant

Terrorangst oder gar Angst vor dem Volk? Graben soll Reichstag schützen

Verschärfte Sicherheitsvorkehrungen: Die Politiker wollen sich mit einem 10m breiten und 2,5m tiefen Graben um den Reichstag schützen. Die Bürger müssen in einem Land ohne geschützte Grenzen leben. So geht Sicherheit in Deutschland.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Wegen Terrorangst? Der Reichstag soll doch tatsächlich durch einen 10 Meter breiten und 2,5 Meter tiefen Graben geschützt werden. Das soll eine Kommission des Ältestenrates des Bundestages als neues Sicherheitskonzept vorgeschlagen haben [siehe Berichte »Berliner Morgenpost«, »Berliner Zeitung«, »Berliner Kurier«]. An den Seiten, wo kein Platz für einen Graben ist, soll ein hoher Zaun hin.

Unklar ist noch, wann der Bau beginnt. Klar ist, dass es wieder sehr teuer wird. Und es wirft eine Frage auf: Wer sich selbst schützt und verbarrikadiert aber gleichzeitig für offene Grenzen und eine offene Gesellschaft eintritt, kann es damit nicht so ganz ernst gemeint haben. Frei nach dem Motto: Offenheit für Dich, Schutz für mich. Müssten nicht Schwimmbäder, U-Bahnstationen, Bahnhöfe und öffentliche Plätze genauso geschützt werden? Oder haben die Abgeordneten etwa Angst vor dem Volke? Steht nicht oben am Gebäude klar und deutliche geschrieben: »Dem deutschen Volke«? Aber diesen Schriftzug wollen ja einige Politiker entfernt haben.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Manni

Ne Mauer ala DDR kriegen die auch noch hin,Tretminen,Stacheldraht,Selbstschussanlagen und das ganze Brimborium denn Übung und Erfahrung haben jene Kommunisten ja.Am besten ganz Deutschland abriegeln,nach dem DDR Motto:Ausbrechen verboten-Steuerzahler entrechten-Flüchtlinge weiter rein da Sonderrechte.

Gravatar: Magnus

@Frank
"Irgendwann müssen sie rauskommen"

Frank, sie kommen nicht raus, dafür sind sie zu feige. Das ist auch nicht nötig. Man hat schließlich "Kohle" - kein Problem. Noch ein Hubschrauberlandeplatz auf`s Dach und in Nullkommanichts sind sie - w e g !

Gravatar: Thomas Waibel

Sting 19.07.2019 - 12:53

Seit 1945? Haben die USA den II. WK aus Liebe zur Demokratie geführt und war er damit gerecht?

Gravatar: Catilina

Erkennt eigentlich niemand, wie schreiend komisch das alles ist? Die Politik der vergangenen dreißig Jahre ist „Absurdes Theater“ im Großformat. Libretto von den Grünen, Regie führt die SED.

Gravatar: Heino de Witt

Ja langsam aber sicher kann man sagen wer Wind sät wird Sturm ernten. Die können auch noch einen Wassergraben ziehen, aber all diese Maßnahmen werden ihnen nichts nützen. Die Deutschen sind ja immer wie Schafe aber wenn auch nur ein paar ausscheren kann das verheerende Folgen haben. Immer mehr Menschen werden langsam aber sicher wach und glauben den scheiss nicht mehr der uns jeden Tag über unsere Manipulationspresse eingebläut wird. Mal sehen wie lange es noch dauert bis zum Sturm auf die Bastie.

Gravatar: Tom

Kann man keine Petition dagegen starten, weil diese Abschottung nicht nur den Graben zwischen Politikern und Volk vergrößert, sondern auch das Stadtbild verschandelt? Kein Berliner will das in seiner Stadt sehen - und auch kein Tourist.

Gravatar: JONNY-GER

Nur eine einzige Frage:
Hat der DDR und ihrer hoch gezüchteten, STASI irgend eine Vorrichtung oder Maßnahme am Ende geholfen??? DIE GESCHICHTE WIRD SICH WIEDERHOLEN. Dann sind diese Politverbrecher weg gewischt wie ein Dreckfleck....

Gravatar: germanix

Wer Migranten und Ausländer in die Bundeswehr holen will (AKK hat dies bereits 2018 angesprochen), der will sich selbst vor dem eigenen Volk schützen - die Unterwanderung in der Bundeswehr und bei den Polizeibehörden muss enorm sein!

Das zumindest weiß der BND und Merkel!! Sie wissen aber auch, dass deutsche Soldaten im allgemeinen nicht auf Deutsche schießen - jedoch Migranten und angeworbene Ausländer - sie schießen bedingungslos auf Deutsche!

Nur so kann sich die Regierung schützen!

Wem hier noch kein Licht aufgeht, der möge sich in den Keller setzen und warten, bis ein Bürgerkrieg durch angeworbene Ausländer und Migranten (vornehmlich Muslime) in der Bundeswehr, konsequent die deutsche Bevölkerung niedergemacht wird!

Was bedeutet für die Regierung Merkel "Dem Deutschen Volke" -
es bedeutet - "Dem Deutschen Volke" muss eine Lektion erteilt werden! Nicht mehr und nicht weniger!

Gravatar: B3

Das schaffen die eh nicht mehr rechtzeitig! Ich erinnere da nur mal an einen Flughafen... Ach und wo wir gerade bei öffentlichen Verkehrs-mitteln und Tunneln sind - man kan halt nicht überall Gräben und Mauern bauen, gelle???

Gravatar: Rita Kubier

Im Mittelalter befanden sich um die Schlösser der Könige bzw. Herrscher auch tiefe Gräben, oft mit Wasser gefüllt - das kann man heute noch an erhaltenen Anlagen, die nicht selten mit Zugbrücken über den (wassergefüllten) Gräben versehen waren, erkennen.
Diese Sicherungsgräben um die Schlösser und damit Regierungssitze dienten dazu, dass sich NIEMAND - nicht nur fremde Eroberer, sondern vor allem auch keine Menschen aus dem Volk - den Herrschern nähern konnten. Zu groß war die Angst der Herrschenden - damals schon - vor dem unzufriedenen, hungernden und leidenden Volk. Angst vor Angriffen des Volkes, das im Elend vegetieren musste, während die Herrschenden streng abgeschirmt im Luxus und Überfluss schwelgten.
Scheint sich nun Ähnliches in moderner Form zu wiederholen? Ein Graben vor dem Reichstag. Aus Angst der Herrschenden vor einem unzufriedenen und eventuell aufbegehrenden Volk, das sich die Ausbeutung durch diese Regierenden und deren volkfeindliche Politik nicht mehr gefallen lassen will??

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang