Interne Sabotage?

Teile von Twitters Twitter Quellcodes durchgesickert

Elon Musks klare Linie beschert ihm viele Feinde.

Veröffentlicht:
von

Twitter hat bestätigt, dass Teile seines Quellcodes durchgesickert sind und dass es sich dabei um ein älteres, ungenutztes System handelt. Das Unternehmen sagte, es habe keine Anzeichen dafür gefunden, dass Hacker auf die Systeme von Twitter zugegriffen haben, und dass der Vorfall keine Auswirkungen auf die Plattform oder die Konten der Benutzer hatte, wie Daily Wire berichtet.

Ein Sprecher von Twitter sagte, dass das Unternehmen eine rechtliche Anordnung erhalten habe, die die Löschung des durchgesickerten Codes von einem Entwickler-Portal verlangt habe. Die Anordnung werde von Twitter umgesetzt, um sicherzustellen, dass der Quellcode nicht von anderen Personen oder Unternehmen genutzt wird.

Twitter sagte, dass es sich um einen Verstoß gegen die Richtlinien des Unternehmens handle, den Quellcode von Twitter ohne Genehmigung zu teilen oder zu nutzen. Das Unternehmen hat daher Strafverfolgungsbehörden eingeschaltet, um den Vorfall zu untersuchen.

Sicherheitsexperten sagen, dass der durchgesickerte Code allein nicht ausreicht, um auf die Systeme von Twitter zuzugreifen, aber er könnte möglicherweise genutzt werden, um Schwachstellen im System aufzudecken und Angriffe vorzubereiten. Es wird auch befürchtet, dass der durchgesickerte Code von Hackern genutzt werden könnte, um gefälschte Twitter-Konten und -Bots zu erstellen.

Twitter hat in der Vergangenheit bereits mit Sicherheitsverletzungen zu kämpfen gehabt. Im Jahr 2020 hatte das Unternehmen eine massive Sicherheitsverletzung, bei der die Konten von Prominenten wie Barack Obama, Joe Biden und Elon Musk gehackt wurden, um Bitcoin-Betrug durchzuführen.

Twitter hat angekündigt, dass es seine Sicherheitsmaßnahmen verbessern wird, um solche Vorfälle in Zukunft zu vermeiden. Das Unternehmen hat auch eine Belohnung von bis zu 300.000 US-Dollar für diejenigen angeboten, die Sicherheitslücken in der Plattform melden.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rita Kubier

Ist doch klar, dass bei Twitter nun Maulwürfe eingeschleust werden, um Musk in uns mit seinem Unternehmen zu schaden. Nicht nur, dass sich einige der von ihm Rausgeschmissenen rächen wollen und werden. Von der linksgrünen Macht bzw. den "Demokraten" wird er ganz sicher nicht in Ruhe gelassen werden. Da wird sich Musk wohl noch auf vieles Unangenehme einstellen müssen.

Gravatar: D,Eppendorfer

Seine Prominenz mag Musk aktuell noch schützen, doch irgendwann wird ihn das Imperium entsorgen, weil er für dessen Interessen zu gefährlich ist.

Auch ein Multimilliardär hat nämlich nur ein kinderleicht zu beendendes Leben.

Wer weltweit Regierungen zu stürzen und Kriege anzuzetteln versteht, der hat mit einem einzigen Nestbeschmutzer sicher kein logistisches Problem.

Mit dem wäre zudem eine weltweit hörbare Warnstimme verstummt, und das stupide Schlafschaf-Nutzvieh können sorgenfrei weiterdösen, ohne die Luxuseliten mit Teilhabe zu nerven.

Im Demokratur-Sumpf werden nämlich beflissene Schlammkriecher gebraucht und keine eifrigen Saubermänner!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang