»Was Sprecherin Pelosi macht, ist falsch«

Ted Cruz: Warum ich keine Maske trage

Senator Ted Cruz hat die Sprecherin des Repräsentantenhauses Nancy Pelosi am Donnerstag im Senat »machttrunken« genannt, weil sie die Maskenpflicht in USA wieder einführen wolle.

Foto: Screenshot
Veröffentlicht:
von

»Macht korrumpiert, und absolute Macht korrumpiert absolut«, so Cruz, Republikaner aus Texas. »Große Männer sind fast ausschließlich schlechte Männer, selbst wenn sie nur Einfluss und keine Autorität ausüben«, zitierte Cruz Lord Acton. »Sprecherin Nancy Pelosi ist machttrunken“, so Cruz.

»Die Anweisungen, die Sprecherin Pelosi hier erlässt, sind schädlich und ohne Beispiel“, so Cruz über Pelosis Drohungen gegenüber Kongressmitglieder, die das Abgeordnetenhaus ohne Maske betreten.

»Was zum Teufel bildet sie sich ein, Mitglieder des Abgeordnetenauses bestrafen zu wollen?« so Cruz und stellte fest, dass Pelosi nicht nur die Verfassung und die Demokratie missachte, sondern auch die Mitarbeiter im Kapitol.

»Das ist ein absoluter und völliger Machtmissbrauch. Sie hat keinerlei Befugnis, die Männer und Frauen, die hier arbeiten, so zu behandeln, und Ihnen mit Gefängnis zu drohen«, so Cruz. Pelosi gehe es nur um »politisches Theater«.

Die Seuchenschutzbehörde CDC habe das »Offensichtliche« erkannt, so Cruz: »Impfstoffe funktionieren. Und wenn Sie geimpft sind, müssen Sie keine Maske tragen. Die CDC erließ diese Entscheidung, und ich erinnere mich gut daran. Ich war ein paar Monate zuvor geimpft worden, und nachdem ich gewartet hatte, bis der Impfstoff wirksam wurde, beschloss ich, keine Maske mehr zu tragen. Warum? Weil Impfstoffe funktionieren, weil ich an die Wissenschaft glaube. Also habe ich aufgehört, eine Maske zu tragen.«.

»Was Sprecherin Pelosi macht, ist falsch. Was die CDC tut, die Wissenschaft durch Politik zu korrumpieren, ist falsch, und es ist an der Zeit, dass der US-Senat und das US-Repräsentantenhaus auf der Seite des amerikanischen Volkes stehen, auf der Seite der Freiheit«, so Cruz. Es sei die Entscheidung jedes Einzelnen, »zur Arbeit zu gehen, zur Schule zu gehen, in die Kirche zu gehen, sein Leben zu leben. Frei von Lord Actons sprichwörtlicher absoluter Macht.«

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Senator Ted Cruz hat die Sprecherin des Repräsentantenhauses Nancy Pelosi am Donnerstag im Senat »machttrunken« genannt, weil sie die Maskenpflicht in USA wieder einführen wolle.“ ...

Ist es nicht ganz ´extrem` merkelwürdig zu sehen, was unsere(?) heißgeliebte(?) Göttin(?) in 16 Jahren ihres Machtstrebens aus ´Deutschland` formte?

Wird das nicht ganz besonders deutlich, wenn man weiß, dass dieses grün-rote Kretschmann jeden Tag für seine Göttin(?) betet, die angeblich sogar einen ´bürgerlichen` Namen führt???
https://www.tagesspiegel.de/politik/winfried-kretschmann-im-interview-ich-bete-jeden-tag-fuer-angela-merkel/12900668.html

Gravatar: Werner Hill

Sicher hat Cruz in vielem recht - aber dumm und/oder ein Heuchler ist er trotzdem, wenn er sagt: "die Impfstoffe funktionieren und wenn Sie geimpft sind, müssen Sie keine Maske tragen".

Woher will er wissen, ob die Impfstoffe "funktionieren" und was hat das Tragen einer Maske mit der Impfung zu tun?

Muß man auch in USA auch schon um seinen Job fürchten, wenn man die ganze Wahrheit sagt?

Im übrigen gilt auch bei uns im (meist dünn besetzten) Bundestag die lächerliche Maskenpflicht. Armes Deutschland!

Gravatar: mikesch

Tittokratur in Vollendung

Gravatar: Gerhard G.

Fregatte Pelosi ist 81 ...wann will sie ihre Gelder verleben / in Pension gehen ??? Schauen wir doch mal das Gremium an ... das reinste Altersheim ... da darf man manche Entscheidungen schon anzweifen.
Hin u. wieder wagts ein jüngerer Senator den alten Säcken die Meinung zu geigen. Sollte viel öffters geschehen !!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang