Demonstrationen gegen Impfpflicht und Corona-Maßnahmen

Tausende Bürger protestierten in München gegen die Corona-Politik

Bundesweit gab es in den letzten Tagen immer wieder Proteste gegen die Corona-Politik der Ampel-Koalition und der Landesregierungen. Allein in München kamen tausende Menschen zusammen, trotz Demonstrationsverbot.

Foto: Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Die Proteste gegen die Corona-Politik hören nicht auf. Sie setzen sich unvermindert fort. Tag für Tag. Bundesweit gab es in den letzten Tagen immer wieder Demonstrationen gegen die Corona-Maßnahmen der Ampel-Koalition und der Landesregierungen.

Am Mittwoch gab es vor allem in München Proteste. An verschiedenen Orten versammelten sich kritische Bürger, um gegen die Corona-Politik und die Einschränkungen ihrer freiheitlichen Bürgerrechte aufzustehen. Nach Angaben der Polizei sollen es insgesamt etwa 5.000 Bürger gewesen sein [siehe Berichte »RT«, »Welt«]. Doch ist davon auszugehen, dass die wirklichen Zahlen sehr viel höher sind.

Die Polizei löste die Demonstrationen auf. Dabei sollen allein in München rund 700 Anzeigen wegen Ordnungswidrigkeit herausgegangen sein. Den Betroffenen drohen Bußgelder bis zu einer Höhe von rund 3.000 Euro.

Viele Bürger sind empört, wie die Polizei und Behörden mit den Demonstranten umgehen. Schließlich gehen die Menschen für ihre freiheitlichen Bürgerrechte auf die Straße.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ronald Schroeder

Wenn Deine eine kleine Stimme kein Gewicht hätte, warum wollen die Mächtigen sie zum Schweigen bringen?

Gravatar: Ketzerlehrling

Dem Beispiel Münchens, alle Spaziergänge zu verbieten, ist nun Stuttgart gefolgt. In Kempten gab es kräftig Prügel für Spaziergänger, weil die fiese Einkesselung der Polizei und die Trennung von Eltern und Kindern auf Widerstand stieß. Ein gefundenes Fressen für die linken Tintenpisser, die gleich wieder Gewalt und Randale von Rechtsextremisten schreien und Wasser auf die Mühlen von Södolf. Übrigens, es wird geböllert hier in München, wenn auch zaghafter als früher. Waren wohl alle in Österreich und haben die Böller weggekauft, so wie die Nordlichter Dänemark leergekauft haben.

Gravatar: Hajo

Wieso denn immer diese Betonung der unangemeldeten Demonstration. Die Anmeldung ist laut Gesetzeslage nicht vorgesehen und hat sich nur eingebürgert und ist in Gewohnheit übergegangen und jeder Bürger hat das Recht sich unangemeldet auf öffentlichen Straßen und Plätzen friedlich und ohne Waffen zu bewegen um den eigenen Unmut kundzutun und dieses Recht gilt für alle und wenn sie nicht damit fertig werden ist das ihr Problem, deshalb versuchen sie ja auch über Notverordnungen dieses Gesetz auszuhebeln, was eine Schweinerei sondersgleichen ist und solange nicht befolgt werden muß, bis ordentliche Gerichte Stellung dazu nehmen, was ja das mindeste wäre, wenn sie noch von demokratischen Verhältnissen sprechen.

Niemand muß sich dieserhalb einschüchtern lassen und die ganzen Drohgebärden sind doch nur der Ausdruck ihrer eigenen Ohnmacht, eine beliebte Regierung hat das nicht nötig, die unbeliebte aber schon, weil sie sonst ihre eigene Existenz in Frage stellen muß und deshalb auch diese fiesen Maßnahmen seit vielen Jahren.

Gravatar: werner S.

Amigos Companeros.
Das Demokratieverständnis der Altparteien-Politiker hat mit wahrer Demokratie nichts zu tun. Sie haben sich radikalisiert.
Diese Interessenverbände leben wie die Maden im Speck und ihre Politiker sind vor jeglicher Strafe geschützt, weil es die von ihnen selbst geregelten Gesetze so erlauben.
Sie ordnen an, dass die Polizei auf harmlose Spaziergänger einprügelt. Da kann ungestraft mit Masken gedealt werden, Mist in Millionenhöhe gebaut werden, die Gesetze total ignoriert werden, wie von der Merkel und unendlich so weiter.
Sie lassen die Demokratie nicht gelten und handeln wie Diktatoren, weil sie Angst um ihre Pfründe haben, wie Lukaschenko.

Gravatar: Grace

Wie berechtigt die Proteste sind, hat Saskia Esken nun "ausgeplaudert" :

Saskia Esken: „Impfstoff an Milliarden Menschen getestet….in großem Feldversuch

https://politikstube.com/saskia-esken-impfstoff-an-milliarden-menschen-getestet-in-grossem-feldversuch/

Dass es auch menschlich geht, hat die Polizei in Nürnberg bewiesen :

https://politikstube.com/durchsage-der-polizei-in-nuernberg/

Neue Spaziergang-Taktik:

Wie man den Spieß umdrehen kann und das friedlich.

https://politikstube.com/anderes-land-andere-demo-taktik/

Jetzt sollen sogar Spaziergänge verboten werden. Dürfen wir nun alle nicht einmal mehr frische Luft schnappen ?!

Trotz all´dem wünsche ich allen einen gesunden Start in´s neue Jahr.

Gravatar: Werner Hill

Respekt vor allen die sich in Diktaturen für freiheitliche Bürgerrechte einsetzen! Das gilt für München ebenso wie für Hongkong!

Aber solange nicht 500.000 statt 5.000 auf die Straße gehen und ein Generalstreik ausgerufen wird, werden wir die bereits verspielte Freiheit nicht zurückgewinnen.

Alternativ haben wir noch die freie Wahl, ob wir an den Impfungen oder an dieser oder den noch weiter geplanten Pandemien sterben wollen. Wer trotzdem überlebt, darf dann nach dem Great Reset ein wohlbehütetes Leben führen - sofern er sich auf das Wenige beschränkt, was nicht verboten ist.

Gravatar: Tom aus+Sachsen

Die Staatsbüttel hatten offenabr schon lange keine Bekanntschaft mit Bauschaum und Industriereiniger gemacht. Denen juckt ganz gewaltig das Fell. Viel Vergnügen auch den Eintreibern der Geldstrafen !

Gravatar: Lutz

Gerade aus JF-Online kopiert:

"Ich war bei zwei der Demos mit am Start. Rechtsextreme waren da genau so wenig zu sehen wie Hooligans, Corona-Leugner oder sonstige Begrifflichkeiten der neuen politischen Klasse. Es regt sich Widerstand und wir werden mehr! Und jetzt kriegen sie die Panik, da erste organisatorische Probleme auf unseren wunderschönen Polizei-Staat zukommen. Ich freue mich auf nächsten Mittwoch!"

Gravatar: Lutz

Chapeau für diesen Widerstand; hoffentlich nimmt er bundesweit stärkere Fahrt auf!!!

Gravatar: lupo

Lumpenkönig Södolf der aufstrebende Diktator in Dunkeldeutschland lässt sich nicht auf die Wahrheit zur Demokratur im Königreich Bayowarestan ein.
Nur noch abscheulich diese bayerische
sich pharmaverprostituierende Korruptionstruppe.
Ich wünsche allen friedlich und freiheitsliebenden demonstrierenden Menschen in Deutschland einen guten Rutsch (Coronafrei) ins neue Jahr 2022.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang