Demonstrationen gegen Impfpflicht und Corona-Maßnahmen

Tausende Bürger protestierten in München gegen die Corona-Politik

Bundesweit gab es in den letzten Tagen immer wieder Proteste gegen die Corona-Politik der Ampel-Koalition und der Landesregierungen. Allein in München kamen tausende Menschen zusammen, trotz Demonstrationsverbot.

Foto: Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Die Proteste gegen die Corona-Politik hören nicht auf. Sie setzen sich unvermindert fort. Tag für Tag. Bundesweit gab es in den letzten Tagen immer wieder Demonstrationen gegen die Corona-Maßnahmen der Ampel-Koalition und der Landesregierungen.

Am Mittwoch gab es vor allem in München Proteste. An verschiedenen Orten versammelten sich kritische Bürger, um gegen die Corona-Politik und die Einschränkungen ihrer freiheitlichen Bürgerrechte aufzustehen. Nach Angaben der Polizei sollen es insgesamt etwa 5.000 Bürger gewesen sein [siehe Berichte »RT«, »Welt«]. Doch ist davon auszugehen, dass die wirklichen Zahlen sehr viel höher sind.

Die Polizei löste die Demonstrationen auf. Dabei sollen allein in München rund 700 Anzeigen wegen Ordnungswidrigkeit herausgegangen sein. Den Betroffenen drohen Bußgelder bis zu einer Höhe von rund 3.000 Euro.

Viele Bürger sind empört, wie die Polizei und Behörden mit den Demonstranten umgehen. Schließlich gehen die Menschen für ihre freiheitlichen Bürgerrechte auf die Straße.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Alexander Achtstätter

Welches Demokratieverständnis die deutsche Regierung lebt konnte ich als Augenzeuge bei Stuttgart 21 erleben.
Dass dies noch so schamlos und menschenverachtend steigern lässt hätte ich nicht erwartet.

Gravatar: Walter Gerhartz

0,2203 Prozent der Einwohner Corona-positiv getestet
-
https://www.achgut.com/artikel/02203_prozent_der_einwohner_corona_positiv_getestet
-
… bundesweit innerhalb der letzten sieben Tage.
-
Die sogenannte Sieben-Tage-Inzidenz gab das RKI aktuell mit 220,3 bezogen auf 100.000 Einwohner in den letzten sieben Tagen an, meldet u.a. n-tv.de.
-
Das bedeutet, dass in diesem Zeitraum 0,2203 Prozent der Einwohner positiv auf das Corona-Virus getestet wurden.
-
Am Vortag habe der Wert noch bei 214,9 (0,2149 Prozent) gelegen.
-
Die Zahl der in Kliniken aufgenommenen Patienten mit einem positiven Corona-Testergebnis je 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen habe das RKI zuletzt mit 3,15 angegeben, es betraf also 0,00315 Prozent der Menschen in Deutschland.
-
Im Rückblick auf diese Periode des Corona-Ausnahmezustands wurde offiziell bilanziert, dass es zu keiner Zeit eine allgemeine – also Einzelfälle ausgenommen – Überfüllung der Intensivstationen gegeben habe.
-
Allerdings sind im Verlauf des Jahres 2021 Intensivbetten abgebaut worden. ...ALLES LESEN !!

Gravatar: Walter Gerhartz

Organisiertes Lügen will gelernt sein in der politisch-materiell motivierten Pandemie der Lügen.
-
Die Lügner kriegen ja noch nicht mal Definitionsfestigkeit hin, was immer mehr Bürger durchschauen !
-
Das Corona Lügen- und Impfdesaster auf Grippebasis in der Kurzübersicht : ES GAB NIE
-

Gravatar: Walter Gerhartz

Merkwürdigerweise sind in 2020 und 2021 35 Krankenhäuser in Deutschland geschlossen worden.
-
WIE ALSO KANN ES DA ZUR ÜBERLASTUNG DES GESUNDHEITSWESEN GEKOMMEN SEIN ???

Gravatar: Walter Gerhartz

An alle Bürger, die gegen diese Impfdiktatur auf die Strasse gehen und dagegen kämpfen. Mein Beitrag dazu lautet:
-
,, Nur in einer kranken Gesellschaft müssen Gesunde beweisen, das sie gesund sind ''

Gravatar: Walter Gerhartz

Demonstrationen sind das letzte Bürgerrecht vor dem offenen Widerstand.
-
„Alle Deutschen haben das Recht, sich ohne Anmeldung oder Erlaubnis friedlich und ohne Waffen zu versammeln“, so Artikel 8 Satz 1 Grundgesetz; diese kleine Nachhilfestunde in Verfassungsrecht ist kostenfrei für die Kretschmanns und Kretschmers, die Söders und Scholzens dieses Landes.
-
Demonstration braucht weder Anmeldung noch Erlaubnis.

Und die allermeisten Medien faseln dann wieder von unerlaubten Demonstrationen oder berichten von untersagten Demonstrationen.
-
Für die Kolleg*innen zum Nachlesen: Versammlungen müssen in Deutschland nicht erlaubt oder genehmigt werden.
-
Allerdings sind öffentliche Versammlungen unter freiem Himmel – also auch Demonstrationen – bei der Polizei oder beim Ordnungsamt anzumelden: schriftlich, per Fax oder telefonisch und spätestens bis 48 Stunden vor ihrer Bekanntgabe (§ 14 Versammlungsgesetz (VersG)), mit Ausnahme von Spontan- und Eilversammlungen.

Und damit auch das klar ist, wenn Oma mit dem Handy wieder niedergeprügelt wird: Teilnehmer dürfen Film- und Bildmaterial von Polizeikräften anfertigen, ohne sich automatisch ausweisen zu müssen (Vgl. AZ 1 BvR 250/13).
-
Umgekehrt dürfen Demonstranten von der Polizei nur dann gefilmt werden, wenn ein bestimmter Anlass – beispielsweise die Ausübung von Gewalt – gegeben ist.
-
Die Aufgabe des Bundesverfassungsgerichts ist es, die Bürger vor einem übermächtigen Staat zu schützen.
-
Wenn man natürlich Figuren wie Merkels Schleppenträger Harbarth da hinsetzt, dann wird der Auftrag umgewandelt: in Schutz des Staates vor seinem Bürger.

Gravatar: Walter Gerhartz

SCHON 2 JAHRE DAUERT DIESER WAHNSINN, VON A bis Z ERLOGEN
-
Solch ein Plan kann nur von wahnsinnigen Psychopathen erdacht sein und wird auch von solchen kranken Irren gegen Bezahlung umgesetzt um die Menschen in eine noch schlimmere Freiheitsberaubung zu führen.
-
Wie pervers muß man sein, solche Pläne alleine schon zu denken !?!?
-
1) Tausende Unternehmen wurde damit absichtlich zerstört.
-
2) Tausende Menschen verloren dadurch ihren Arbeitsplatz.
-
3) Menschen wurden damit in psychische Verzweiflung getrieben.
-
4) Menschen wurde ihre Freizeit, ihre Reisen und das Treffen mit Freunden absichtlich kaputt gemacht.
-
Deshalb werden immer mehr Menschen aufstehen, bis diese ganzen Wahnsinnigen von ihren Ämtern enthoben sind.
-
Lebenslanges Gefängnis oder Irrenanstalt wartet auf alle Beteiligten nebst Aberkennung aller Bezüge, die zur Wiedergutmachung verwendet werden !!

Gravatar: Walter Gerhartz

GEWALTFREIER WIDERSTAND
-
Gesetz der 3,5 Prozent: Wie wenige Aktivisten Regierungen in die Knie zwingen können
-
https://www.stern.de/panorama/wissen/gesetz-der-3-5-prozent--wie-wenige-aktivisten-regierungen-in-die-knie-zwingen-8979238.html
-
Damit eine Protestbewegung Erfolg hat, muss nicht die ganze Bevölkerung auf die Straße gehen. 3,5 Prozent gilt als magische Zahl – dann muss die Regierung reagieren.
-
Erica Chenoweth entdeckte das "Gesetz der 3,5 Prozent" – es besagt, dass keineswegs die große Mehrheit der Bevölkerung revoltieren muss, um politischen Veränderungen zu erzwingen.
-
Chenoweth hat Bewegungen untersucht, deren Ziel der Sturz eines Regimes oder einer Regierung war.
-
Aber auch Protestbewegungen, die einen Wechsel der Politik erzwingen wollen, fallen unter dieses Gesetz.

Wer macht eine Revolution?
-
Bei Revolutionen spricht man gern davon, dass sich das "Volk" erhoben habe.
-
Meist wird gar nicht weiter nachgefragt, wer dieses ominöse "Volk" wirklich war.
-
Aber schon ein Blick auf die bekanntesten Aufstände – die französische wie auch die russische Revolution – zeigt, dass das Volk keineswegs den Großteil der Bevölkerung umfassen muss.
-
Gewaltfreiheit zahlt sich aus
-
Und auch in der Gegenwart lässt sich ein Umsturz eines gesamten Systems herbeiführen, wenn nur ein geringer Anteil der Bevölkerung ihn unterstützt.
-
In der grundlegenden Studie "The Success of Nonviolent Civil Resistance" (Der Erfolg des gewaltfreien zivilen Widerstandes) hat Erica Chenoweth, Politikwissenschaftlerin an der Harvard University, Erhebungen und Proteste zwischen 1900 und 2006 untersucht.
-
Anders als man vielleicht denken könnte, haben nicht die radikalsten und gewalttätigsten Bewegungen Erfolg gehabt. ...ALLES LESEN !!

Gravatar: Freiherr von

Was die Mainstream-Medien über den tatsächlichen Ursprung der Omicron-Variante verschweigen: Alle Variantenträger waren „vollständig geimpft“ !
Die BBC verschweigt, dass nach offiziellen Angaben 4 von 5 Covid-19-Todesfällen im letzten Monat unter den Dreifach-und Doppelgeimpften auftraten

Gravatar: Tom aus Sachsen

@Walter 31.12.2021 - 13:59 , zu meiner Schande muß ich gestehen - wir haben die rote Brut Anno 1989 mehr oder weniger laufen lassen und gerichtliche Aufarbeitung und absolut hohe Strafen nicht genügend durchgesetzt . Wie könne es sonst sein daß fast die ganze Bande diesmal mit Westunterstützung wieder auf dem Hohen Roß sitzt ? Alt - und Neukommunisten, ehemalige Stasispitzel , EX - VOPO´s und Nachwuchs toben sich schon wieder aus und wenn es wieder knallt, dann waren die alle nur Gärtner , Heizer, Köche und Fahrer - und keiner hat was gewußt oder gemacht. Das kennen wir ja im Osten schon.

Sehr gut daß jetzt auch der Westen mitmacht , aber mal ehrlich - die hatten doch auch Möglichkeiten sich mit der DDR , der Marktwirtschaft und den Roten zu befassen, da hätte man auch ruhig mal etwas früher reagieren können...

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang