Man würde sich sehr über einen Besuch von Merkel freuen

Taliban wollen Geld aus Deutschland

Die Taliban wollen Geld von Deutschland. Dazu wollen sie gerne Merkel einladen: »Angela Merkel würde besonders herzlich aufgenommen werden«, sagte der Taliban-Sprecher Sabiullah Mudschahid bei »Bild Live«.

Screenshot
Veröffentlicht:
von

Die Taliban wollen Geld von Deutschland [siehe Bericht »n-tv«]. Dazu wollen sie gerne Merkel einladen: »Angela Merkel würde besonders herzlich aufgenommen werden«, sagte der Taliban-Sprecher Sabiullah Mudschahid bei »Bild Live«. Und er fügte hinzu: »Wir würden uns wirklich sehr über sie freuen«.

Außerdem rief der Taliban-Sprecher die afghanischen Flüchtlinge in Deutschland zur Rückkehr in ihre Heimat auf. Wörtlich erklärte er: »Wir wollen, dass alle Afghanen, die sich im Ausland – vor allem in Deutschland – als Flüchtlinge aufhalten, zurück in ihr eigenes Land kommen«. Und er fügte hinzu: »Ich weiß, dass die deutsche Regierung ihre eigenen Probleme mit den Flüchtlingen hat. Und die Flüchtlinge wiederum haben Schwierigkeiten mit den Regelungen und Verordnungen in anderen Ländern.«

Läuft das ganze auf einen Deal hinaus? Kann es sein, dass die Taliban der Bundesregierung ein Angebot machen, nach dem Motto Flüchtlingsrückkehr gegen Geld? Klar ist, dass die Taliban momentan versuchen, die westlichen Staaten zu beschwichtigen, um die Finanzzuflüsse aus dem Ausland wieder zu aktivieren.

Doch die westlichen Staaten werden wohl am Ende nur zahlende Hilfsleister sein. Der wahre ausländische Einfluss wird in Zukunft von woanders kommen. Während die westlichen Staaten ihre diplomatischen Vertretungen aufgelöst haben, haben vier Länder ganz bewusst ihre diplomatischen Vertretungen und Präsenzen gelassen: China, Russland, Pakistan und Iran. Besonders China wird voraussichtlich stark in Afghanistan wirtschaftlich aktiv werden.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Erdö Rablok

Geld ja, aber nur, wenn sie alle bei uns eingedrungenen Afghanis zurücknehmen. Goldstücke gegen €, Stück um Stück.

Gravatar: die Vernunft

Alle wissen, das Deutschlands Tod vorsätzlich und absichtlich durch die uns heute regierenden Parteispitzen der Altparteien herbeigeführt wird.
Das deutsche Volk wird durch Erdrosselung, Verdrängung und Enteignung getötet.
Es wird geschehen. Die Bürger sind der Politik, und damit der Hochfinanz nackt (= ausspioniert), demokratie-, macht- und rechtlos ausgeliefert. Daran besteht Dank unseren gleichgeschalteten Medien kein Zweifel, siehe die überzogenen existenzbedrohenden sinnlosen die Gesundheit schädigenden angeordneten Anticoronamaßnahmen.

Die selbsternannten gefühlslosen "Eliten" wissen es längst, das ihnen keine Macht der Erde Kontra bietet. Nicht einmal Karl Marx, nicht Lenin oder Hitler, wagte es, sich mit diesen anzulegen. Wenn es der Hochfinanz gefiel, erreichte sie schrittweise ihre Ziele, z.B. bei der Organisation beider Weltkriege zur Niederwerfung unseres Volkes und Landes. Dabei war es ganz egal, wie stark wir waren, wenn die ganze Welt uns den Krieg erklärte. Die Wahrheit war das erste Opfer dieses Krieges, und ist es bis heute. ...
Wann setzen wir diesem Meinungskartell nicht endlich starke eigene Medien entgegen??? Europa braucht eine Kopfwäsche! Wer sind die Verschwörungstheoretiker, die sich gegen unsere Völker verschwören? WE7ollen wir uns wirklich vollständig überwachen lassen?

Die Eliten die heutigen, ihnen unterwürfigen, europäischen Regierungen, wissen es längst, das sie Europa begraben. Ganz egal, wie erfolgreich wir sind, unser Reichtum wird eingesetzt und von uns weggeschenkt, um andere unter dem schmutzigem Einfluß dieser boshaften Eliten zu bringen, ja sogar, um dikatorisch die Völker Europas mit eingekauftem Terror und Bürgerkrieg auszulöschen. Weil sie es wollen und können. Wer sich wehrt, ist ein Nazi.

Unsere Hinterzimmerpolitiker und ihre gleichgeschalteten Medien haben in ihren heruntergewirtschafteten Ländern keine Freunde. Daher suchen unsere Regierenden Schutz und ihren Alterssitz im Lande "ganz weit weg", in Paraguay. Sie hoffen, versteckt und unerkannt dort ihr Blutgeld zu verprassen.

Eines Tages wird sich der Wind gedreht haben. Das einst machtlose China ist erstarkt, und wird die Welt erobern. Es ist dann nicht mehr das Jahr 1900-1901, wo China unter deutschem Oberbefehl, von den Briten organisiert (Durchsetzung von Rauschgiftverkäufen), besiegt wurde. Wenn die Eliten so weiter verfahren, wird es bald soweit sein. Ohne unser altehrwürdiges Europa werden die Eliten bald ohne Macht sein.

Gravatar: karlheinz gampe

Sie werden das Geld bekommen, da korrupte und kriminelle Politiker die Bürger bescheißen. Sie dienen nicht dem Bürger sondern anderen fremden Herren und ihrer Brieftasche.

Gravatar: Bertl

Dann machen wir halt ein paar Nullrunden bei den Rentnern und das Geld ist da!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... »Angela Merkel würde besonders herzlich aufgenommen werden«, sagte der Taliban-Sprecher Sabiullah Mudschahid bei »Bild Live«.“ ...

Weil es letztlich etwa um Reparationszahlungen der beteiligten Nato-Staaten für ihren völkerrechtswidrigen Einsatz geht, die Deutschland nun zu leisten hat?

Wurden ähnlich Forderungen auch nach dem verlorenen 2. WK doch auch an Deutschland gestellt!!!

... „Da man aber eine Kriegsentschädigung haben wollte und zwar die größte, die sich nur irgend erreichen ließ, so mußte an Stelle der Real-Wiederherstellung eine Schadenssumme genommen werden, die man – bei phantasiereicher Schadensschätzung – auf erstaunliche Höhe treiben und durch die Hinzuzählung der Kriegsunterstützungen, Soldaten- und Hinterbliebenenrenten ins Phantastische steigern konnte. So blieb dem gewaltigsten Kriegsraub verbunden mit einer Kriegskontribution, wie sie in solcher Schwere
die Geschichte noch nie zuvor gesehen hat, der bescheidene Name Reparation (deutschamtlich noch ungeschickt mit Wiedergutmachung überseht) erhalten“!!! ...
https://100jahre.wirtschaftsdienst.eu/die-kriegsentschaedigung-eine-unmoeglichkeit-und-weltgefahr.html

Ist es für derartige Verhandlungen nicht sehr viel besser, auch entsprechende Rahmenbedingungen zu schaffen???

Gravatar: Pro Border

Die Afghanen sollen Geld aus den islamischen Ländern
fordern.
Wie z.B. aus Katar, das ist das reichste Land dieser
Erde. Kuweit, Saudi-Arabien, Bahrain, alles Superreiche
Länder und ebenfalls islamisch.
Aber von uns Geld fordern. Wir sollen für unsere Feinde blechen.
Ansonsten machen sie Anschläge.

Gravatar: Rita Kubier

Hat Merkel diesen Terroristen und Kopfabscheidern nicht schon einige 100 Millionen Euro versprochen? Womit sich Merkel längst zur Komplizin dieser Taliban gemacht hat. Denn an Menschenverachtung nimmt sich wohl von beiden Seiten keiner etwas. Nur das Kopfabscheiden nimmt Merkel nicht selbst vor.
Dass sogar diese extrem menschenverachtende und terroristische Organisation, die vor keinem Menschenleben Achtung hat und mordet, was das Zeug hält, Merkel verehrt, ist unglaublich skandalös, wofür sich diese Frau in Grund und Boden schämen sollte! Aber selbst die Taliban haben erkannt, dass Merkel sogar mit dem Teufel, was diese Taliban sind, paktieren würde. Daher diese Einladung von denen.

Gravatar: Michael

Die Taliban werden Steuergeld aus Deutschland bekommen. Das hat Heiko Maas ja schon angekündigt.

Da könnte er unser Steuergeld genausogut an Boko Haram und Al Shabab geben...

Gravatar: Erdö Rablok

Geld ja, sogar recht viel. Aber nur für die kompl. Rücknahme alles bei uns eingedrungenen Afghanis. Ich würde vorschlagen 10´000.-/Afghani und zusätzlich 5´000.-€ für jeden Straftäter, mit der Auflage, seine Strafe in Afghanistan abzusitzen.

Gravatar: Gerd Müller

Ich traue diesen Politikern tatsächlich so viel Blödheit zu, mit Terrorristen zu verhandeln und denen dann auch noch das von uns Bürgern abgepresste Steuergeld zu schenken.

Bisher haben die ja noch keine einzige Dummheit ausgelassen.
Die neuste ist ja der Terroristenimport aus Afghanistan.

Da haben die Taliban von diesen schlauen deutschen Politikköpfen ja gleich aus freien Stücken ein Druckmittel an die Hand bekommen, wenn Merkel nicht spurt und den Wunsch dieser Handabhacker und Halsdurchschneider nicht erfüllt …

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang