Sogar Straftäter sollen wieder aufgenommen werden

Taliban wollen Afghanen aus Europa zurücknehmen

In einem Interview mit der in Österreich erscheinenden Kronen-Zeitung hat der offizielle Sprecher des Taliban-Regimes in Afghanistan, Zabihullah Mujahid, für Aufmerksamkeit gesorgt. Seine »Regierung« wolle alle in Europa befindlichen Afghanen aufnehmen, auch die, die straffällig geworden sind. Sie sollen dann in Afghanistan vor Gericht gestellt werden.

Screenshot
Veröffentlicht:
von

Die Taliban, Steinzeit-Terroristen mit einem archaischen Weltbild, versuchen, sich bei allen bietenden Gelegenheiten den Anstrich von Zivilisation zu geben. Bereitwillig stehen sie Fernseh- und Radiosendern sowie der schreibenden Presse zu umfangreichen Interviews zur Verfügung. Dort geben sie sich gemäßigt, geläutert, im Rahmen ihrer durch den Koran extrem begrenzten Sichtweise sogar fast so etwas wie weltoffen. Einige ihrer Vorschläge sorgen dabei durchaus für Aufsehen - so sie denn von den Mainstreammedien in den anderen Ländern veröffentlicht werden.

Das gilt unter anderem auch für das in der österreichischen Kronen-Zeitung erschienene Interview mit Zabihullah Mujahid, dem offiziellen Sprecher des Taliban-Regimes in Afghanistan. Hinsichtlich der Rechte für Frauen bleibe es bei den Bestimmungen der Sharia, das war jetzt nicht die große Überraschung. Dass aber die Taliban alle sich im Ausland aufhaltenden Afghanen zur Rückkehr bewegen wolle und sie alle aufnehmen werde, war schon eher ungewöhnlich.

Auf die ganz gezielt gestellte Frage, ob dieser Appell und die Bereitschaft zur Rücknahme auch für im Ausland straffällig gewordene Afghanen gelte, sagte Mujahid wörtlich: »Ja. Sie würden einem Gericht vorgestellt werden. Das Gericht muss entscheiden, wie es mit ihnen weitergeht.«

Derzeit befinden sich knapp sechs Millionen Afghanen auf der Flucht oder sind im Ausland untergekommen, die Hälfte von ihnen sind Binnenflüchtlinge im eigenen Land. Mujahid propagiert eine von den Taliban angeblich garantierte Sicherheit für alle im Land. Ob das wirklich zutreffend sein wird, bleibt abzuwarten. Jedenfalls aber trifft er mit der Erklärung der Rücknahme aller Afghanen aus dem Ausland einen Nerv, gerade in Europa und in Deutschland.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: <Frank>

Ich frage mich ernsthaft wieso wir uns einbilden diesen Menschen etwas beibringen zu können und zu müssen.

Ist es unsere eigene Arroganz und Intoleranz gegenüber anderen Lebensweisen?

Ist es nur weil wir uns nie vorstellen könnten so zu leben?

Jedes Volk wählt sich seine Lebensweise und wenn dies NICHT die Lebensweise des afghanischen Volkes wäre, dann würde sie dort auch ganz schnell vershwinden.

Gegen das Selbstverständnis und den Erkenntnisstand anderer Menschen anzukämpfen ist wie mit Windmühlen zu kämpfen oder zu verlangen das der Wind nicht mehr bläst, die Sonne nicht mehr scheint oder der Regen trocken wird.

Wieso bilden wir uns ein DAS zu MÜSSEN?

Gravatar: karlheinz gampe

@ Klaus Reichel

Mich hat der kriminelle Staatsschutz einer roten kriminellen CDU Merkel vergeblich versucht anzuklagen. Das Gericht hat die Annahme der Anklage abgelehnt, da keinerlei Erfolgsaussicht auf eine erfolgreiche Anklage. Es war also eine falsche politische Anschuldigung und selbst der Versuch ist schon strafbar. Das kriminelle korrupte CDU+SPD Regime der verlogenen CDU Merkel versucht kritische Stimmen zum Schweigen zu bringen. Friedliche Bürger werden von STASI Schlägern in Uniform überfallen und quasi niedergeknüppelt wie in den schlimmsten Diktaturen. Dazu gibt es genügend Filme im Netz. Einst freiheitliche BRD ist rotes CDU+SPD STASI System ala DDR STASI Mörderstaat. CDU, SPD, Merkel und Co gehen über Leichen wie sich in sinnlosen Angriffskriegen und Impfmord zeigt. Trotzdem wird das rote Pack von Idioten, die durch Agitation und Propaganda ala DDR blind gemacht wurden, gewählt. Kritischer Geist wächst nur mit steigender Bildung und die wird in der BRD immer weiter abgesenkt!

Gravatar: Papa Schlumpf

Straffällige Afghanen will er aufnehmen damit sie dort verurteilt werden. Wenn ich an Leonie denke die unter Drogen gesetzt wurde,brutal vergewaltigt und dann ermordet wurde dann kann ich nur sagen. Sofort abschieben denn solche Verbrecher sollten richtig hart bestraft werden nicht so wie in Deutschland wo sie ja psychisch krank sind

Gravatar: Jürgen

...Super Vorschlag!!! Mittlerweile haben dieT-Bahner auch genügend Transportmittel geschenkt bekommen( von den Waffen und !!!Palettenweise US-Dollars in Cash mal abgesehen) !!!

1...2...3...4... Let GO Taliban!!! Get Ya people back NOW!!!

Gravatar: Oskar

Ja, das ist eine gute und auch richtige Idee. Denn die
Afghanen gehören nach Afghanistan.
Leider befürchte ich, die lässt man hier nicht raus.
Die sollen alle hierbleiben. Wo war das auch noch Brauch und Sitte?

Ich bin jedoch dafür, alle dürfen raus, keiner darf mehr rein.
Das Boot ist voll.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „In einem Interview mit der in Österreich erscheinenden Kronen-Zeitung hat der offizielle Sprecher des Taliban-Regimes in Afghanistan, Zabihullah Mujahid, für Aufmerksamkeit gesorgt. Seine »Regierung« wolle alle in Europa befindlichen Afghanen aufnehmen, auch die, die straffällig geworden sind. Sie sollen dann in Afghanistan vor Gericht gestellt werden.“ ...

Was von unserer(?) heißgeliebten(?) Allmächtigen(?) sicherlich schon darum blockiert wird, weil sie Leute dieses Schlags für die in Planung befindliche ´deutsche` Fremdenlegion zum Einsatz im Inneren braucht???
https://www.heise.de/tp/features/Streitkraefte-im-Innern-einsetzen-und-eine-Fremdenlegion-schaffen-3269785.html

Gravatar: karlheinz gampe

Das ist auf Telegram unzensiert schon länger bekannt! Nun können jene, die hier die Sharia einführen wollten, in ihrer Heimat auch nach Sharia bestraft werden. Kriegsverbrecher ala Merkel und Co könnten auch dorthin ausgeliefert werden und dort nach islamischem Recht abgeurteilt werden. Denn dann wissen auch die wie Islam sich anfühlt und die gehören ja nach eigenen Aussagen zum Islam.

Gravatar: Ida Fängl

Wie kann ein Taliban-Mann so viel Klugheit besitzen und unsere nur Dummheiten.
Weil wir Vasallen sind von Finanz- und Politeliten?
Das müßte Syrien auch verlangen oder uns wurde das verheimlicht?
Nur EU-Armee und keine NATO, dann haben wir genug Fachkräfte.
Das müßte die AfD laut sagen, würd sogar über 20 % kommen!!!!!
Nato hat sich ausgedient und kostet viel Geld für nichts.

Gravatar: Gerhard G.

16 :00 Uhr: im ZDF ein Gespräch der Eigendorf mit einem Taliban … du lieber Himmel…das hörte sich an das die Taliban der deutschen Forderung nach den 40.000 Ausreisewilligen nachkommen will …soweit sie die entsprechenden Dokumente haben.

Die dortigen Dokumentenfälscher haben sicher in den nächsen Tagen Hochkonjunktur. Und keiner (?) kontrollierts.
Der Maas ist eine ganz fiese Laus im Schafspelz …. warten wirs ab…

Gravatar: asisi1

Ich wäre den Taliban dankbar, wenn auch alle derzeitigen etablierten Politiker, sowie 75% der parasitären Beamtenschaft kommen dürften.
Hier haben sie ihren Dienst beendet, da Deutschland in allen Bereichen zerstört worden ist!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang