Benachteiligung politisch Andersdenkender

Tagesmütter lehnen Kleinkind ab, weil Eltern AfD-Sympathisanten sind

Eine Meldung geht durch Brandenburg: Tagesmütter haben die Betreuung eines Kleinkindes abgelehnt. Begründung: Die Eltern sind AfD-Anhänger.

Symbolbild. Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Immer wieder gibt es Meldungen über Benachteiligungen von AfD-Anhängern oder Mitgliedern. In diesem Fall handelt es sich um Eltern, die wohl AfD-Sympathisanten sind, aber nach eigenen Angaben keine Mitglieder in der Partei.

Sie wollten ihr Kleinkind von Tagesmüttern betreuen lassen. Doch sie haben zunächst keine gefunden. Die Tagesmütter haben erklärt, dass sie das Kind wegen der politischen Ausrichtung der Eltern nicht betreuen möchten [siehe Berichte »Focus«, »Märkische Allgemeine«].

Zur Begründung wurde noch hinzugefügt, dass es ja auch um die Zusammenarbeit mit den Eltern gehe. Und hier würden die Tagesmütter Probleme sehen.

Inzwischen haben die Eltern anderswo eine Betreuung gefunden. Der Schock bleibt dennoch. Die Benachteiligung von Bürgern, weil sie andere Meinungen vertreten, kommt immer häufiger zum Vorschein.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Werner

Dieser Vorfall ist mit Sicherheit politisch motiviert. Dieser Vorgang sollte genau untersucht werden. Die Hetze der Altparteien gegen die AfD und ihrer Anhänger, ist ein Fall für den Staatsanwalt. Riesensauerei.

Gravatar: Zyniker

Eigentlich muss man denen doch dankbar sein...

Ich würde es nicht wollen, dass meine Kinder von Linksgrünversifften betreut werden!

Da muss man sich ja sonst sorgen um Frühsexualisierung und Gendergaga machen...

**** ***** ***** ***** ***** ***** *****

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang