Benachteiligung politisch Andersdenkender

Tagesmütter lehnen Kleinkind ab, weil Eltern AfD-Sympathisanten sind

Eine Meldung geht durch Brandenburg: Tagesmütter haben die Betreuung eines Kleinkindes abgelehnt. Begründung: Die Eltern sind AfD-Anhänger.

Symbolbild. Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Immer wieder gibt es Meldungen über Benachteiligungen von AfD-Anhängern oder Mitgliedern. In diesem Fall handelt es sich um Eltern, die wohl AfD-Sympathisanten sind, aber nach eigenen Angaben keine Mitglieder in der Partei.

Sie wollten ihr Kleinkind von Tagesmüttern betreuen lassen. Doch sie haben zunächst keine gefunden. Die Tagesmütter haben erklärt, dass sie das Kind wegen der politischen Ausrichtung der Eltern nicht betreuen möchten [siehe Berichte »Focus«, »Märkische Allgemeine«].

Zur Begründung wurde noch hinzugefügt, dass es ja auch um die Zusammenarbeit mit den Eltern gehe. Und hier würden die Tagesmütter Probleme sehen.

Inzwischen haben die Eltern anderswo eine Betreuung gefunden. Der Schock bleibt dennoch. Die Benachteiligung von Bürgern, weil sie andere Meinungen vertreten, kommt immer häufiger zum Vorschein.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: patrick feldmann

Deutschland im Jahre 14 n.M. wird immer mehr zum Zerrbild einer Zivilgesellschaft! Von Demokratie möchte man angesichts der nudging-Verblödung mit Klimasteuer pp. gar nicht erst reden!

Gravatar: ropow

Die systematische Volksverhetzung trägt eben Früchte:

„Es geht nicht darum, AfD-Wählerinnen und AfD-Wähler zu ‚erreichen‘. Es geht darum, sie auszugrenzen, zu ächten, sie klein zu halten, ihnen das Leben schwer zu machen, sie dafür, dass sie Neonazis und Rassisten den Weg zur Macht ebnen wollen, zur Verantwortung zu ziehen.“ - Hasnain Kazim (SPIEGEL) am 01.11.2019

„In einer gerechten Welt müsste man AfD-Fans das Wahlrecht entziehen.“ - Ralf Dorschel (MOPO) am 08.01.2019

„Man muss sie sozial ächten. Bis sie sich nicht mehr trauen, auch nur zum Bäcker zu gehen.“ - Adrian Schulz über AfD-Mitglieder in der taz am 19.03.2018

„Da hinten sind welche, die sind gewalttätig intolerant, weil sie euch Rechten ein paar auf die Fresse hauen wollen. Und ich finde, die Jungs haben recht!“ - Ralf Kabelka (ZDF) über Demonstranten gegen die AfD am 07.11.2015

Und auch die Politik hält sich dabei nicht im Geringsten zurück:

Man muss das „AfD-Personal attackieren“ (Ralf Stegner, SPD, am 08.05.2016) oder „wegholzen“ (Linksjugend Sachsen am 11.01.2019), mit Baseball-Schlägern „eiskalt abservieren“ (Jusos Berlin 2019) und „bis aufs Messer bekämpfen“ (Armin Laschet, CDU, beim Deutschlandtag der Jungen Union am 12.10.2019).

„Für Wölfe und AfD gilt „beide haben bei uns nichts verloren und gehören beseitigt“ (Günter Wigbers, CDU, am 02.10.2019), diese „braunen Ratten“ (Sascha Fiek, FDP, am 04.12.2016), die „dorthin gehören, wo sie herkommen. Und zwar in ihre Rattenlöcher …“ (Raed Saleh, SPD, am 18.01.2019).

„Wenn die AfD kurz vor der Machtergreifung stünde oder diese bereits erfolgte, wäre auch körperliche Gewalt gegen ihre Vertreter legitim.“ - Rechtsanwalt Christian Säfken (CDU) am 04.01.2019

Es wäre doch ein Wunder, wenn diese Hetze nicht irgendwann Wirkung zeigte - gerade in Deutschlands hat das doch noch immer funktioniert.

Gravatar: Gerhard G

Blöder geht kaum noch...oder ?
Mich würde es im Staate D nicht wundern wenn solche Kinder eines Tages in einem Umerziehungslager landen.
VR China lässt grüßen.

Gravatar: Sting

Von solchen Tagesmüttern sollten die ihr Kind sowieso besser nicht betreuen lassen.
-
Aber insgesamt zeigt diese Geschichte, wo es hingeht; der "blaue Stern" zum Aufnähen wird kommen.
-
Und der Zusammenbruch des Landes danach auch wieder, nur wird es diesmal nicht so schnell in Schutt und Asche liegen sondern schleichend zerstört.
-
Und am Ende werden die Übriggebliebenen wieder jammern "wer konnte denn das ahnen, uns hat ja niemand was gesagt", aber für einen Wiederaufbau wird es nicht mehr reichen.
-
Diesmal wird Deutschland nicht wieder auferstehen - so wie es offenbar geplant ist....

Gravatar: Miesepeter

Bei diesen Tagesmüttern hat anscheinend die tägliche Gehirnwäsche der Öffentlich-Rechtlichen-Sender ganze Arbeit geleistet.
Wäre mal interessant zu wissen, wie sie sich in einem islamischen Haushalt zur Kinderbetreuung einbringen würden? Wahrscheinlich mit Kopftuch und Verleugnung aller Frauenrechte. Das wäre bestimmt gar kein Problem für die.

Gravatar: Sting

SPD ruft zu Geschenkaktion ausschließlich für Flüchtlinge auf – Deutsche gehen leer aus
-
Zitat: “SPD schert sich nicht um notleidende Deutsche
Die reichhaltigen Spenden sollen in diesem Zuge von den Bürgern in festlich dekorierten Schuhkartons verpackt werden.
-
Für Fremde scheint man nämlich bei der SPD in Attendorn ein großes Herz zu haben. Im Gegensatz dazu wird offenbar systematisch ausgeblendet, dass es auch Deutsche gibt, die um Längen hilfsbedürftiger sind als Merkels Gäste, die größtenteils standesgemäß in Hotels und Neubauten residieren. Ganz zu schweigen von Obdachlosen, für die es auch dieses Jahr nicht einmal mehr für eine heiße Suppe reicht.
-
Geschenke für illegale Invasoren können nach telefonischer Absprache mit dem Vorstandsvorsitzenden des SPD Stadtverbandes, Wolfgang Langenohl, bis zum 12. Dezember nach Terminvereinbarung unter Telefon: 01708049334 persönlich abgegeben werden.
-
Spenden für Deutsche werden nach bisherigem Kenntnisstand nicht angenommen. In einem Land, in das man gut und gerne einwandert, sind Einheimische ohnehin längst zu Menschen zweiter Klasse degradiert worden.” Zitat Ende. Das ist nur ein Auszug. Quelle: AN

Gravatar: tumb stone

na meine Güte !
Ist doch schön, wenn die das vorher gesagt haben!
wer will denn sein Kind solchen Leuten überlassen?!
Bevor man irgendwo einen Vertrag eingeht, sollte man immer besser fragen, ob die andere Seite ein Problem mit Dingen hat, die einem persönlich wichtig sind!
Das ist schon eine Frage des Eigenschutzes

Gravatar: Hans

Den Eltern einen Glückwunsch, dass sie eine geeignete Person für die Betretung ihres Sohnes gefunden habend: Die Einstellung der ungeeigneten Möchtegern-Tagesmütter zeugen von durchaus hassenden und bösartigen linksgrün verseuchten Personen. Ein Kind sollte und dürfte niemals von solchen, bestimmten Personen Hasserinnen betreut werden, denn was solche Typen im Schilde führen sieht man ja im täglichen Leben, die vermehren und transportieren ihren dümmlichen Hass und ihre Dummheit auf Alles was greifbar ist. Solche Meinungs-Tyrannen gehören nicht in die Kinderaufsicht (Erziehung) sondern an ein extrem schnell laufendes Fließband mit einem Chef der ihrer persönlichen Einstellung gerecht wird.

Gravatar: Volker Murr

Wo ist das Problem? Wer will sein Kind in die Obhut von offensichtlich gehirngewaschenen Systemlingen geben? Danke für die Warnung!

Gravatar: Gerd Müller

Da zeigen die Milliarden, die sie uns für ihre ideologische Hirnwäsche ständig aus dem Geldbeutel stehlen ja Wirkung ...

Nur fragt man sich, ob es auch noch Menschen mit Denkvermögen gibt, die dieser sozialistischen Propaganda standhalten, oder nur noch links ökofaschistische Merkelzombis ....

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang