Entwicklung der Corona-Pandemie

Täuschen chinesische Kommunisten die Welt schon wieder?

Angeblich steigt die Zahl der Infizierten in Rot-China nicht weiter. Aber entspricht das auch der Wahrheit?

See above / Public domain
Veröffentlicht:
von

Die Lage im China verspricht Hoffnung auf Besserung. Die Zahl der Neuinfizierten steigt im kommunistischen Machtbereich nur noch leicht. Um das zu erreichen, hat Peking drastische Maßnahmen ergriffen und rigoros durchgesetzt. Für einige Regierungen in Europa scheint China daher eine Lösung zu bieten.

Nur: Stimmen die Zahlen aus dem Reich der Mitte denn überhaupt?

Das Corona-Virus ist den Machthabern in Peking seit Mitte November bekannt. Mitte Dezember wurde eine zweistellige Zahl von Neuinfektionen registriert. Auch das war den Behörden bekannt. Am 30. Dezember informiert ein chinesischer Arzt Kollegen über die neue Krankheit – und wird daraufhin von den örtlichen Behörden verwarnt. Einen Tag später, am 31.Dezember, wendet sich die Regierung in Peking an die Weltgesundheitsorganisation WHO.

Trotzdem lässt China weiterhin Fluggäste aus aller Herren Länder nach China ein- und vor allem auch wieder ausreisen. Sie verbreiten das Virus auf diese Weise mehr oder weniger über den ganzen Erdball. Statt von einem chinesischen, hätte Donald Trump daher vielleicht besser von einem »kommunistischen Virus« gesprochen. Denn die Kommunistische Partei Chinas ist Schuld an der Ausbreitung dieser Gefahr. Und es stellt sich durchaus die Frage, wie man die Herrschaften zur Verantwortung zieht.

Folgerichtig streut das kommunistische Außenministerium mittlerweile systematisch Falschinformationen und Verdächtigung ins Internet. In einem Tweet setzte es vor einer Woche die unbewiesene Behauptung in Umlauf, das Corona-Virus könne der US-Army entstammen und die hätte das Virus auch gleich nach Rot-China gebracht. Hetze gegen USA und Präsident Trump kommt in Europa gut – das wissen die Linken in Peking.

Im kommunistischen Riesenreich passiert nichts ohne das Wissen der Partei-Zentrale in Peking. Sowohl die Vertuschung zu Anfang als auch die Schuldzuweisung Richtung Washington folgen einem Muster.

Und nun liefert Peking Zahlen über Neuinfektionen. Angeblich ist die Zahl praktisch auf Null gesunken. Dank der stringenten Maßnahmen der Kommunisten, versteht sich.

Doch wer sagt, dass die Zahlen auch stimmen?

Mehrmals hat die Regierung im Februar die Zählweisen in für sie günstiger Weise verändert. Denn mit bessere Zahlen und einem Europa, das als Epizentrum eingeschätzt wird, scheint auch die Schuld der chinesischen Kommunisten für die Corona-Krise zu schwinden.

Also sollte man den aus Peking gelieferten Zahlen jetzt nicht plötzlich trauen. Erst wenn unabhängige Beobachter im kommunistischen Machtbereich eigene Erhebungen durchführen dürfen, erst dann ist Vertrauen angebracht.

Denn andernfalls werden Wirkungen der rigiden Maßnahmen völlig falsch eingeschätzt. Und ein weiteres Mal würden die Vertuscher und Lügner der Pekinger Behörden und Parteiorgane die Bürger anderer Länder gefährden.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hajo

Angaben der kommunistischen Partei sind mit großer Vorsicht zu genießen, denn wenn es um eigenes Versagen oder Prestige geht, kennen die keine Hemmungen und deshalb ist diese Auskunft recht fragwürdig. Das hängt auch mit persönlichen Erfahrungen von über 30 Jahren Arbeit mit chinesischen Unternehmen zusammen und wer was werden wollte auf Führungsebene konnte nur ein hundertprozentiger sein. Die haben zwar mal hie und da im Zwiegespräch etwas aus der Schule geplaudert, aber private Zusammenkünfte waren überhaupt nicht möglich, allenfalls mal eine Begleitung beim Wochenendausflug und das völlig unverbindlich, ohne weiteren näheren Kontakt wie hierzulande. Nicht einmal beim Mao Tai kam man sich näher, was bei uns quasi ein Unding wäre. Ca. 1983 oder 84 konnte ich mal ein größere Ansammlung in Südchina spätnachmittag aus meinem Hotelzimmer beobachten und plötzlich enstanden aus der Mitte heraus Turbulenzen und viele schlugen aufeinander ein, warum weiß ich nicht. Es artete richtig aus, was ich so von den Chinesen eigentlich nicht erwartet hätte. Es dauerte keine viertel Stunde und es kamen ca. 10 LKW`s angefahren und es sprangen dutzende von Uniformierten herunter und schlugen mit Knüppeln auf die Kontrahenten ein wobei auch Schüsse fielen. Innerhalb kürzester Zeit war der Platz leer und es lagen ungefähr 20 Personen auf dem Asphalt. Diese wurden rücksichtlos auf ihr Befinden auf die LKW-Pritschen gelegt und der Tross ist abgefahren und der Platz war leer und niemand zeigte sich, obwohl es sonst ein äußerst belebter Platz war, wo man oftmals garnicht mehr umfallen konnte, vor lauter Menschen. Am nächsten Morgen habe ich an der Rezeption in Erfahrung bringen wollen, was da gestern fast vor der Haustür passiert ist. Ein freundliches Schweigen und niemand hat etwas gesehen oder gehört und solche Methoden zeigen eigentlich wie es zumindest damals bestellt war und da die Nachfolge- Apparatschiks immer noch am Ruder sind, kann man sich nicht vorstellen, daß es nunmehr anders ist, egal bei welcher Krise, das regeln sie vermutlich heute noch auf ihre Art, denn hinter ihre Stirn kann niemand sehen, daß ist so gut wie ausgeschlossen.

Gravatar: Andreas Schulz

Warum sollten ausgerechnet die Roten in China die Wahrheit verbreiten?
Nur einfach mal bei Gockel nach "Drucksache 17/12051" suchen, das ist ein Papier des deutschen Bundestages aus 2012, es ist erschreckend dies heute zu lesen und es zeigt, dass die jetzige Bundesregierung wieder einmal komplett versagt hat.
Wahrscheinlich kennen dieses Papier die meisten unserer, ach so demokratischen, "Volkstreter" das noch nicht einmal.

Gravatar: Manfred Lebek

Ist ein Virus so gefährlich, daß Landesgrenzen und Flughäfen geschlossen werden müssen, dann wären geöffnete Supermärkte, freie Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel und der Besuch der Arbeitsstätte ein unglaubliches Sicherheitsrisiko und ein fatales Versäumnis der Regierung.
Da diese Maßnahmen nicht stattfinden, läßt das nur einen Schluß zu, die Bedrohung ist nicht die, die über die Medien verbreitet wird, aber vielleicht die einer Grippe, an der jedes Jahr weltweit 500.000 Menschen sterben, in der Regel chronisch Kranke und geschwächte alte Menschen.

Interessanter Weise hatte das World Economic Forum, die WHO, Bill Gates und einige Regierungen einen Monat vor Ausbruch des angeblich so gefährlichen Virus in China eine Simulation einer weltweiten Bedrohung durch eine Seuche durchgeführt. Eine Simulation in allen Bereichen, inklusive wirtschaftlichem und sozialem Zusammenbruch, der Berichterstattung, Zensur, Falschmeldungen, alles natürlich nur zum Wohl des Bürgers.
http://www.youtube.com/watch?v=AoLw-Q8X174

Das führt zum Schluß, daß es sich bei der sogenannten Pandemie vielleicht auch nur um eine Simulation handelt, allerdings dieses Mal mit echten wirtschaftlichen Opfern, vor allem der lokalen europäischen Wirtschaft.

Ebene1(für die Bevölkerung):
„Eine lebensbedrohliche Seuche ist ausgebrochen“
Ebene2(für die obersten der Regierungen):
„Wir simulieren eine weltweite Seuche um Schwachstellen in den nationalen Systemen zu finden“
Ebene3(für die Spitzen der Globalisten):
Wir nutzen die Angst und die Simulation, um nationale Strukturen und Gesetze umzuwandeln für eine Kontrolle von außen.
Da wären dann Dinge zu nennen, die gerade(von den EU-Blockparteien) umgesetzt werden wie Brechen des allgemeinen Widerstandes gegen Impfzwang mit staatlicher Gewalt, Ausdehnung der Überwachung der Bürger durch Kontrolle der Bewegungsprofile mittels Mobilfunkdaten, Kartenzahlungspflicht, Grundgesetzänderung bezüglich Notparlament, Isolation der Menschen durch Virtualisierung wie Schule über Computer, Theaterveranstaltungen über Fernseher, usw...

Und wenn in Panik versetzte Menschen mit Grippesymptomen ins Krankenhaus gehen und einen Impf-Versuchscocktail injiziert bekommen, generiert das hohe Opferzahlen. Es wäre nicht die erste Erkrankung, bei der Menschen nicht an der Krankheit, sondern am Medikament gestorben sind!

Gravatar: Ulli P.

Heute abend tritt unsere Regierungschefin vor die Kameras. Mal sehen, was sie zu vertuschen hat.

Aber es gibt auch andere Meinungen, andere Lösungen zu dem Problem: https://www.naturstoff-medizin.de/artikel/loesung-des-corona-problems-panikmacher-isolieren/?newsletter=111&ecmId=3TKPO4YI-CWWAPN&ecmEid=3TKRNEKK-3TKPO4YI-1B2Y1EBV&utm_source=Newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=DE+Corona-Problem+-+ZG+1+Gesundheit&utm_term=18-03-2020&utm_content=DE+Corona-Problem+-+ZG+1+Gesundheit&ws_tp1=nl&ref=newsletter%2FDE+Corona-Problem+-+ZG+1+Gesundheit%2F18-03-2020_DE+Corona-Problem+-+ZG+1+Gesundheit&log=extern&ws_tp2=3TKPO4YI-CWWAPN&ws_tp3=2JQ6WSO0-PKOPNW
Leider mal wieder nichts für Freu M. und die ihr hörige Mediengemeinschaft!
Es ist doch auch viel einfacher, das Volk zu verängstigen. So lassen sich weitere Einschränkungen der bürgerlichen Freiheiten durchsetzen!

Gravatar: PeSta

*** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** ***
Kommunisten vertuschen und leugnen alles, was
negativ für sie ausgelegt werden könnte.
Niemand auf diesem Planeten verursacht solche Kollaterialschäden in der Natur, niemand rottet aus Irrglauben ganze Tierarten aus (Elefanten, Nashörner, Tiger usw.).
Und niemand außer Asiaten allgemein, frisst alles
was sich bewegt und keinen Führerschein hat.

Und wenn das Virus angeblich von Fledermäußen
kommt, die von denen auch gefressen werden,
sollte man China die Milliardenschäden, die auf
die ganze restliche Weltbevölkerung zukommen,
in Rechnung stellen.

Gravatar: Heiko G.

Es ist völlig naiv anzunehmen, dass es in China plötzlich keine spürbaren Neuinfektionen mehr gibt.

China lässt das Land m.M. nach ab jetzt bewusst "durchseuchen", um die Wirtschaft wenigstens halbwegs wieder hochzufahren und eine Minimalversorgung sicherzustellen.

Mal sehen, wann der EU und der Bundesregierung das gleiche Licht aufgeht und wie sie es dann verkaufen. Ein mehrmonatiger "Shutdown" führt geradewegs in eine Weltwirtschaftskrise a la 1929.

Nur ein Impfstoff, verfügbar in kürzester Zeit, kann jetzt noch helfen.

Gravatar: Hans. Rocal

Kann sich Pi News einmal mit der Sache beschaeftigen, is da was dran, das dieser virus aus fünf verschiedenen Sequenzen besteht, und nur die USA alle fünf teile besitzen? Hier der artikel, am besten auch den ersten lesen der in diesem verlinkt ist. Coronavirus: Weitere Hinweise darauf, dass es ursprünglich aus den USA stammt - Naturstoff Medizin https://www.naturstoff-medizin.de/artikel/coronavirus-weitere-hinweise-darauf-dass-es-urspruenglich-aus-den-usa-stammt/

Gravatar: mehr.licht

WARUM HAT ITALIEN MEHR TOTE ?

GANZ EINFACH:

In einem Artikel aus dem jahr 2018 hat uns "Die Zeit" bereits informiert, in einem Vergleich der europäischen Länder:

" ... In Italien etwa gab es fast 50 - mal so viele Fälle von Menschen mit multiresistenten Keimen wie in Island ... ":

-voller Artikel:

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2018-11/antibiotika-europa-gesundheit-krankenhaus-multiresistente-keime-krankenhaeuser-hygiene/komplettansicht

____

Das sagt auch Dr. Wolfgang Wodarg im aktuellen Interview mit Eva Herman:

https://www.youtube.com/watch?v=Dk8wqJbNhq0

Gravatar: Unmensch

Aus europäischer Sicht gibt es allerdings kaum einen Grund, um in dieser Angelegenheit auf die Chinesen von oben herab zu blicken.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang