Familiennachzug »im Interesse der Kinder« auch bei Bigamie

Syrer darf seine Zweitfrau nach Deutschland nachholen

Ein 2015 mit seiner Frau eingereister Syrer ließ im Rahmen des Familiennachzugs seine vier Kinder nach Deutschland nachholen. Jetzt entschied die Stadt Pinneberg, dass auch seine Zweitfrau aus Syrien kommen darf, weil sie die leibliche Mutter der Kinder ist.

Veröffentlicht:
von

Ein seit 2015 in Schleswig-Holstein mit seiner Frau und seinen vier Kindern lebender Syrer darf im Rahmen des Familiennnachzuges auch seine Zweitfrau nach Deutschland nachholen. Da die Kinder von dieser sind, sei deren Einreise »im Interesse der Kinder«, wie der Sprecher des Kreises Pinneberg, Oliver Carstens, bestätigte.

»Dies ist aber keine pauschale Regelung, sondern immer eine sorgfältige Einzelfallprüfung«, sagte Carstens. Der Syrer durfte bereits im Vorfeld die Kinder, die er mit seiner Zweitfrau hat, nachholen. Da die vier aber nicht ohne ihre Mutter aufwachsen sollten, dürfe diese ebenfalls im Rahmen der Familienzusammenführung nachreisen, wurde entschieden.

Ein Nachzug der leiblichen Mutter erfolge »zur Vermeidung einer außergewöhnlichen Härte im Interesse der Kinder«, begründete das Amt diese Entscheidung. Carstens erklärte, kein Mensch wird bestreiten wollen, dass gerade Kinder in der Fremde ihre Mutter brauchen. Außer acht gelassen wird, dass die Kinder erst durch den Familiennachzug von ihrer Mutter in Syrien getrennt wurden.

Der Kreis Pinneberg meint, es bestehe nicht die Absicht, die Bigamie zu fördern. Man habe jedoch keine rechtliche Möglichkeit, »auf Eherechte anderer Staaten einzuwirken«. Es gehe bei Familienzusammenführungen »auch überhaupt nicht um Bigamie bzw. darum, mehrere Ehefrauen nach Deutschland zu holen, sondern es geht primär um das Wohl der Kinder«.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Dashautdemfassdenbodenraus

Verblödet unser schönes Deutschland jetzt tagtäglich mehr ?!? Was müssen wir uns denn eigentlich noch alles bieten lassen von unserer kriminellen Regierung ?!? Den einzigen denen hier der Geldhahn zugedreht wird sind die Dummen Steuerzahler die fleißig brav zum schufften gehen und noch einen 450-, Euro Job oben drauf machen damit sie dem Staat nicht auf der Tasche liegen müssen wenn sie das gewisse Alter erreicht haben !! Sind wir eigentlich die Deppen der Nation oder wie ?? Unsere Politiker stopfen sich die Taschen voll und erlassen haltlose Gesetze !!! Vielweiberei bei uns verboten wird nun bei Kopftuchträgern bezuschusst , ja regelrecht belohnt !! Meine Großeltern die in Kriegsjahren dieses Land mitaufgebaut haben mit 5 Kindern am Rockzipfel drehen sich angesichts solcher Gesetze bestimmt gerade im Grab um !! Wir dürfen da nicht länger wegschauen, so tun als hätten wir keine andere Wahl ! Unterschriften Listen nach Berlin, Demos , Zusammenhalt der Deutschen Bevölkerung, weg vom deutschen Michl denken !! Wir sind niemandem mehr etwas schuldig !! Niemandem!!

Gravatar: Dirk S

@ Bernd Blummberg

Zitat:"Hat er denn in der Hektik der Flucht vor 3 Jahren die zweite Frau samt Kindern einfach vergessen ????"

Ich bitte Sie, ja, so eine Flucht, da geht das ganz schön hektisch zu, da kann man mal so einige unwichtige Sachen vergessen: Ausweise, Urkunden, Zeugnisse, Ehefrauen, Kinder usw. Es geht schließlich darum das eigene überaus wertvolle Leben zu retten. Und bedenken Sie doch, welche Ängste er ausstehen musste, seine Zweitfamilie in Gefahr zu wissen. Nun haben Sie doch etwas Mitgefühl.

Genug meines Gelästeres, Sie geben Recht, es gibt da aus Sicht eines alten weißen heterosexuellen Mannes mit Kindern einige Widersprüche aufzuklären: Wenn er Frau und Kinder zurückgelassen hat, war die Situation dort wirklich so gefährlich? Gab es vor Ort Sondergefahren nur für Männer? Oder war es nur Feigheit? Warum hat er seine Familie (Zweitfrau oder nicht, auch die ist seine Familie) nicht mitgenommen, wie es weiße Männer im Allgemeinen tun würden? Gab es keine Gelegenheit? Oder gibt es erst jetzt die zeitliche Gelegenheit für den Nachzug? Und wenn, besteht dann die Gefahr für Leib und Leben überhaupt noch?

Das wäre zu erklären. Auch von der Behörde, denn so hat man einen Aufreger und Vermutungen. Eine halbwegs ordentliche Fallbeschreibung würde eine Beurteilung ermöglichen. Wobei gilt: Die Zweitfrau ist in DE nicht mit ihm verheiratet. da sind unsere Gesetze eindeutig und die gelten für jeden in dem Augenblick, in dem er deutschen Boden betritt. Egal, ob das nun gefällt oder nicht.

Leistungsfreie Grüße,

Dirk S

Gravatar: Bernd Blummberg

Es ist einfach nur ein Witz !

Hat er denn in der Hektik der Flucht vor 3 Jahren die zweite Frau samt Kindern einfach vergessen ????

Gravatar: H.von Bugenhagen

Familien Nach Zug OK aber nur in gleicher Zahl Abschiebungen auch von Kleinst Kriminellen Migranten .Ohne Wenn und Aber.
2000 kommen...2000 müssen vorher hier Platz machen und nach hause geschickt werden. Und keine Einreisen die mit dem Gesetz nicht im Einklang sind 2. oder 3. Frauen und Minderjährige Ehefrauen schon gar nicht,

Gravatar: Alfred

An die muslimische Vielehe hat keiner der "Roten" gedacht. Jetzt fordern sie die Abschaffung des Polygamieverbots. (Welt)
Ein Orientale mit 4 Frauen und 28 Kindern hängt in der sozialen Hängematte mit mtl. 25.000 € ?!!?

Jeder macht sich von jetzt ab seine Gesetze selbst!!!

Gravatar: Zyniker

Ich hatte heute Nacht einen fürchterlichen Traum, das deutsche Volk hat alle Politiker von CDU/CSU, SPD, FDP sowie die Linken und die Grünen dieses Landes verhaftet und enteignet. Alle wurden unter strengster Bewachung in einen Steinbruch gebracht und mussten von morgens bis abends runde Steine eckig und eckige Steine rund klopfen. Es gab nur spärliches Essen und Trinken. Alle Flüchtlinge und Gewalttäter wurden innerhalb von 24 Stunden wieder nach Hause geschickt. Die restliche anständige Bevölkerung lebte wieder in Frieden und niemand wurde mehr vergewaltigt, überfallen oder gar getötet. Leute ich kann euch sagen der Traum war so schlimm, ich war froh als ich schweißgebadet wach wurde.

Gravatar: Ben

Es gibt Menschen, die haben mit einem Partner im
Bett nicht genug.
Ein flotter Dreier muss schon sein.
Das lieben viele Männer und auch Frauen.
Baahhh.
Und es gibt Länder die machen daraus was offizielles.

Gravatar: Shirley

Von einer Mehrehe habe ich in NRW, dort in der größten
Stadt des Rhein-Sieg-Kreises bereits vor ca. 17 Jahren
erfahren.
Ein Türke hatte hier geheiratet, nach Monaten holte
er seine erste Frau aus der Türkei nach Deutschland.
Was habe ich mich damals aufgeregt, als ich davon hörte.


Ja, NRW ist was Absurditäten und Gesetzlosigkeit
anbelangt schon sehr fortgeschritten.
Oder, man kann auch sagen, eine verborgene Gesetz-
losigkeit.
Oder, wo kein Kläger, da kein Richter.

DIE, gemeint sind Türken und Co., die dürfen das eben.
Ich bin der Meinung, sie dürfen das hier nicht.
Wer mehrere Frauen haben will, der soll in den ent-
sprechenden Länder leben. Wir wollen das nicht.

Gravatar: Theo

An dieser Stelle kann "man" seiner einzig(artig)en Ehefrau nur eine digtal vermittelte Liebeserklärung abgeben:

"Du bist für mich so einzigartig und ich bin froh und dankbar, Dich als Perle aus dem Meer von Frauen gefunden und geheiratet zu haben, dass ich so etwas wie eine 'Zweitfrau' gar nicht nötig habe.

Denn nur charakterlich und seelisch gebrochene Gestalten brauchen "Zweitfrauen", da das Frauenverständnis solcher Männer sich auf sexuelle Selbtsbefriedigung reduziert und sie daher anstatt einer Erst- und Zweitfrau ganz einfach auch zwei aufblasbare Plastikpuppen sich "nehmen" könnten.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang