Assad ist Geschichte, Verfolgung durch Regime vorbei

Syrer: Bundesamt für Migration und Flüchtlinge stoppt Entscheidungen über Asylanträge

Wie der »Spiegel« berichtet, hat das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) nun die Entscheidungen über in Arbeit befindliche Asylanträge von Syrern eingestellt. Die Verfahren sind ausgesetzt.

Foto: Screenshot YouTube/ABCNewsAustralia
Veröffentlicht:
von

Niemand weiß genau, vor wem im Einzelfall die Syrer tatsächlich geflohen sind, vor Assad oder vor dem Islamischen Staat? Oder vor Krieg? Oder aus wirtschaftlichen Gründen? Klar ist jedenfalls, dass die meisten als offiziellen Grund angaben, vom Assad-Regime verfolgt zu sein.

Und dieser Grund fällt jetzt weg. Denn Bashar al-Assad hat Syrien verlassen. Das Regime ist Geschichte. Die internationalen Medien feiern dies als Moment der Freiheit. 

Was heißt das? Bedeutet dies nicht, dass nun die Millionen Syrer, die ins Ausland geflohen oder migriert sind, wieder zurück können? Auf jeden Fall fällt Assad als Exil-Grund aus. 

Wie der »Spiegel« berichtet, hat das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) nun die Entscheidungen über in Arbeit befindliche Asylanträge von Syrern eingestellt. Die Verfahren sind ausgesetzt.

In Syrien wird Personal gebraucht, um das Land wieder aufzubauen, die Wirtschaft wieder in Schwung zu bringen. Wird es jetzt Zeit, wieder in die Heimat zurückzukehren? Viele Syrer hatten erklärt, dass sie im Falle des Sturzes von Assad wieder zurückwollen. Mal schauen, wie viele sich daran halten.

In Syrien jedenfalls kehren die Meschen in großen Massen wieder nach Damaskus zurück [siehe Aufnahmen HIER].

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Karla

Sven Hedin und R.Avis, all das hat nix mit uns zu tun, die sollen ihre Kriege in ihren Laendern fuehren oder in andere moslimische Laender gehen, gibt doch genug davon. Deutschland ist ein christliches Land und soll es auch bleiben, also alle samt und sonders raus zurueck nach Syrien in ihr Heimatland und aufbauen, ohne Reisekosten!!!!

Gravatar: Otto Carius

Wer an den Osterhasen glaubt, der glaubt auch dass jetzt Syrer abgeschoben werden. Die Altparteien brauchen doch die syrischen Messerstecher und Vergewaltiger um die Deutschen zu ängstigen. Und die Syrier bekommen hier rund um Sorglospakete, die sie sonst nirgedwo bekommen. Dazu eine deutsche Kuscheljustiz, die ihnen Narrenfreiheit gibt.
Solange der deutsche Schlafmichel nicht aufwacht und einen Regimewechsel herbei führt, wird sich nichts ändern.

Gravatar: illo

Die Grünen lehnen eine Abschiebung der Syrer strikt ab.
Ist ja auch klar, die brauchen so dringend Wähler, dass Habeck persönlich sogar die Obdachlosen anquatscht.

Gravatar: Gisela R.

… und alle Einbürgerungen rückgängig machen, ist s e h r
wichtig!

Gravatar: Sissy

Hinter allem steckt der Ami dahinter. Er ist sich für nichts zu schade, die Hauptsache er behält seine Weltmachtstellung und will alle Resourcen dieser Welt haben. Es ist unglaublich was da vor sich geht. Überall Kriege anzetteln und dann den Menschen in diesen Ländern ihre Heimat nehmen. Sie flüchten dann nach Deutschland, weil D. sie aufnehmen muss, weil der Ami das befiehlt. Ich hoffe inständig, dass diese Kriegstreiber endlich ihre gerechte Strafe bekommen für diese ihre Taten.

Gravatar: gemnick

Der wirkliche Grund, für eine Rückkehr der Syrer zu plädieren, ist doch, daß deren Kultur, geprägt durch den muslimischen Glauben, nicht in unsere christlich geprägte Gesellschaft paßt. Dies haben die letzten Jahrzehnte bewiesen. Hinzu kommt, daß deren Glaube auch sehr aggressiv vorgetragen wird, nicht umsonst mußten Moscheen geschlossen und Imane ausgewiesen werden. Selbst Gesetze wurden unter diesem Druck geändert. Länder und deren Kulturen gehören eben nicht vermischt. Wir brauchen keinen Einheitsbrei wie von der EU propagiert, obwohl ein nicht so selbstbewußtes Volk besser zu regieren ist.

Gravatar: petri

Auch alle Einbürgerungen rückgängig machen !

Gravatar: Peter Lüdin

Die aktuellen Angriffe Israels gegen syrische Militäreinrichtungen sind für die Verteidigung des Landes nunmal notwendig. Wäre zwar besser, sowas bräuchte es nicht in einer zivilisierten Welt. Aber was ist schon eine zivilisierte Welt, mit solchen Menschen in der Nachbarschaft und sogar in der Ferne.

Gravatar: Glass Steagall Act

Ich denke nicht, dass nun eine große Rückreisewelle nach Syrien starten wird. Das halte ich für eine Finte. Tatsächlich sind über 95% aus wirtschaftlichen Gründen geflohen und der Wirtschaft in Syrien geht es schlechter als je zuvor. Hinzu kommt noch das süße und unbeschwerte Leben hier mit Gratis-Wohnraum, Taschengeld, Verpflegung und Gratis-Krankenversicherung! Wer will da schon darauf verzichten? Das gibt’s in Syrien nicht.

Außerdem gehört die Migrationswelle nach Europa zum Plan der UN und den Machteliten, auch um Europa gegenüber den USA zu schwächen!
Meine Prognose ist, da geht keiner zurück, der nicht dazu gezwungen wird! Und unsere Grünen-Politik will niemanden zurück schicken.
Vermutlich werden aus irgendwelchen vorgeschobenen Gründen noch mehr kommen!

Gravatar: Karla

Sofort alle zurueck nach Syrien, sofort! Und zwar ohne Reisegeld! Die werden alle beim Wiederaufbau ihres Landes gebraucht!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang