Interview mit Sven von Storch

Sven von Storch: »Wenn Merkel geht, darf ihre Politik nicht bleiben«

Merkel wird bald Geschichte sein, doch ihre Politik bleibt, wenn sich die CDU von ihrem bisherigen Kurs nicht distanziert, warnt Sven von Storch. Daher müssen die Bürger Druck machen, damit ein Umdenken in der Union stattfindet. Merkels Politik muss rückgängig gemacht werden.

Foto: Freie Welt
Veröffentlicht:
von

Freie Welt: Herr von Storch, die Regierungszeit von Angela Merkel geht ihrem Ende zu. Wie bewerten Sie ihre Regierungszeit?

Sven von Storch:
Ihre Regierungszeit war und ist eine Katastrophe für Deutschland. Merkel hat dem Land viel Leid und großen Schaden zugefügt. Ihre Politik zerstört und spaltet das Land und die Gesellschaft. Die missratene Energiewende schwächt die Industrie und den Wirtschaftsstandort. Die Eurorettungspolitik hat Deutschland in tiefe Schulden gestürzt, die noch spätere Generationen abzubezahlen haben. Ihre verheerende Asyl- und Migrationspolitik belastet die Sozialsysteme auf Dauer und hat neue Formen der Kriminalität ins Land gebracht. Ihre Corona-Politik hat der Wirtschaft und Gesellschaft zusätzlich schweren Schaden zugefügt.

Freie Welt:
Es ist aber zu befürchten, dass die CDU unter Armin Laschet diese Politik fortführen wird.

Sven von Storch:
Genau das darf nicht passieren. Wenn Merkel geht, darf ihre Politik nicht bleiben. Daher versuchen wir, mit aller Kraft dagegen zu halten. Die Bürger müssen aufwachen und von der Union fordern, sich von der bisherigen Politik Merkels abzuwenden und einen Schlussstrich zu ziehen. Merkels Politik muss rückgängig gemacht werden.

Freie Welt:
Können Sie konkrete Beispiele nennen, was Sie von der Union fordern?

Sven von Storch: Wir fordern: Die Grenzen müssen geschützt und der Doppelpass abgeschafft werden. Die Syrer müssen in ihre Heimat zurückkehren. Und wir wollen wieder bezahlbaren Strom statt Klimahysterie. Und jedes Euroland soll für seine eigenen Schulden aufkommen. Was Merkel aus rein ideologischen Gründen mit Geldern gefördert hat, wie etwa die Gender-Lehrstühle, muss finanziell trockengelegt werden. Wir brauchen eine moralische, politische und wirtschaftliche Wende.

Freie Welt: Was tun Sie, um dazu beizutragen?

Sven von Storch:
Wir werden die Bürger aufklären. Wir wollen mit Kampagnen und einem Aufklärungsfaltblatt die Bürger informieren und motivieren, die Union zu einem Kurswechsel zu bewegen. Von Merkels Politik darf nichts übrigbleiben.

Freie Welt: Ist der CDU die Politik von Merkel nicht inzwischen selbst peinlich?

Sven von Storch:
Einigen Unionspolitikern schon. Aber sie geben es nicht zu. Die CDU versucht jetzt Merkels Versagen vergessen zu machen. In ihrem Wahlprogramm taucht sie nur noch an einer Stelle auf. Die spekulieren darauf, dass die Bürger ein kurzes Erinnerungsvermögen haben. Dem stellen wir uns entgegen. Wir verlangen von der CDU den offenen Bruch mit Merkels Politik. Die sollen sich öffentlich dazu bekennen, dass Merkels Asyl- und Migrationspolitik, ihre Energiewende und ihre Eurorettungspolitik ein Desaster waren und jetzt rückgängig gemacht werden müssen.

Freie Welt:
Herr von Storch, wir danken Ihnen für dieses Gespräch.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Neuber von Neuberg

Die Merkel Regierung hat eine schleichende ,suggsesive Veränderung zur Zerstörung von Land und Leute gebracht.
Keine der derzeit Regierenden Parteien waren in der Lage dies zu unterbinden!

Somit muss eine neue Regierungsform , mit anderen , erfahrenen Leuten mit Herz und Verstand hervor gebracht werden.
Die Souveränität ist herzustellen.

Gravatar: Ketzerlehrling

Mit Merkel werden auch einige ihrer dressierten Schergen verschwinden, aber nicht die Saat, die sie gesät und die voll aufgegangen ist. Das Terrorregime bleibt uns erhalten, egal, in welcher Konstellation nach der BTW, falls sie denn stattfindet, man dieses Land weiter zerstört und die Bevölkerung weiter dezimiert.

Gravatar: Lutz

Wenn ich mir z. B. den Kaiser-Karl-Verschnitt und den Spitzenkandidaten in MeckPomm, den Skandal-Amthor, ansehe, dann ist die "C"DU von einem Umdenken soweit entfernt wie die Volksrepublik Kongo von ihrer ersten Mondlandemission.

Gravatar: asisi1

Für das derzeitige Politiker Dreckspack gibt es nur einen Weg, der nach Workuta!
Um eine Familienzusammenführung zu Gewährleisten, kommen die Sippen hinterher!

Gravatar: Hajo

Es gibt schon gewisse Indizien, daß sich nach ihrem Abgang einiges verändern wird, denn allein die sogenannte "Blödzeitung" schwenkt ja schon um und befindet sich nun offensichtlich in der Reihe der Kritiker.

Das mag auch mit der Veränderung der Besitzverhältnisse zusammen hängen, könnte aber auch bereits ein Anzeichen dafür sein, daß man zum richtigen Zeitpunkt auf der richtigen Stelle steht um nicht zu den Loosern zu gehören, die in der Ära der großen Vorsitzenden sich wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert haben und unter Umständen dann im Regen stehen, weil sie mit ihrer linken Einseitigkeit die Kurve nicht mehr kriegen um die andere Seite zu überzeugen.

Noch können sie machen was sie wollen, aber wenn die Schwarzen die Weichen nach der Wahl falsch stellen, wird sich alles immer mehr aufschauckeln und das birgt gewaltigen Sprengstoff in sich, denn wenn man sich so umhört, dann gibt es eine öffentliche Meinung und eine private unter vier Augen und wenn sie das ignorieren, werden sie alt aussehen.

Allein die Tatsache, daß die Schwarzen, Gelben und Blauen die meisten Wähler hinter sich haben ist der Beweis, daß der Rest nicht gewünscht wird, sonst hätten diese einen klaren Überschuß und trotzdem haben sie eine große Klappe, was eine Art Selbsttäuschung ist und auch die Parteien, die in der Glaubensrichtung Mehrheiten haben werden sich irgendwann mal einigen müssen, das wird zwar vehement dementiert, war aber bei den Grünen und Ostroten genauso, worüber sich heute keiner mehr muckiert.

Gravatar: Werner Hill

@ Doris Mahlberg

Sie treffen den Nagel auf den Kopf und ersparen mir einen ähnlichen Kommentar.

Am Rande sei noch bemerkt, daß es in der CSU unter dem schamlosesten aller Opportunisten namens Söder ganz ähnlich "rückgrat- und charakterlos" zugeht, wie bei Merkel in der CDU.

Mir graut jedenfalls vor dem was kommen müßte, damit wir wieder die Chance hätten, eine Regierung zum Wohle des Volkes zu wählen.

Gravatar: Müller

Das alles trägt das Motto: und ich dachte, es könnte nicht mehr schlimmer kommen und es kam schlimmer.

War Merkel schon eine Kanzlerin die gegen das eigene Volk regiert so schauderts einem richtig, wenn man die potentiellen Nachfolger vom Grinsebacken, über die Schaffnerin von der Reeperbahn bis zur eingeschlafenen Schlaftablette sieht.

Warum hat die AFD wenigstens nicht formal einen eigenen Kandidaten für die „Waschmaschine“ (ist der Berliner Spitzname fürs Kanzleramt) aufgestellt, man hätte wenigstens ein ansehnliches Gesicht im Quartett.

Gravatar: Doris Mahlberg

Mit Verlaub, Herr von Storch, Ihr Blick auf die CDU und die Bürger ist geradezu märchenhaft. Die GESAMTE CDU hätte sich schon längst GESCHLOSSEN gegen Merkel stellen müssen, ein Mißtrauensvotum auf den Weg bringen müssen, und zwar spätestens 2015 als die illegale Massenmigration begann. Aber sie sind alle rückgrat- und charakterlos im Staub gekrochen vor ihrer CHEFIN, denn sonst wäre der Platz am Steuergelder-Fresstrog Geschichte gewesen ! Es gab sogar einen CDU-Politiker der uns sagte :" Wem hier die Migration nicht passt, der kann ja auswandern." Die gesamte CDU trägt ebenso viel Schuld an den Zuständen in diesem Land, wie Merkel selbst. Und die CDU ist noch schuldiger als die restlichen verblödeten Altparteien, denn sie regiert. Sie ist in Regierungsverantwortung und hat maßgeblich die Entscheidungen zu verantworten, die uns hier in den Abgrund geführt haben. Und je desaströser die Politik Merkels wurde, je länger waren die stehenden Ovationen auf den Parteitagen !!! Die CDU ist für mich auf lange Zeit absolut inakzeptabel, ebenso unwählbar wie die Grünen, egal wer Kanzler wird ! Laschet hat ja nicht einmal soviel Format, daß er wenigstens in einem Katastrophengebiet, in dem Hunderte Menschen ums Leben gekommen sind, seine dummen Witze und sein blödes Grinsen unterläßt.

Und die Bürger ?? Ja, sie sollten schon längst aufgewacht sein und zwar ALLE, nicht nur 10 bis 15 % ! Was wollen Sie denn erwarten von Menschen, die sich für eine Thüringer Bratwurst das übelste Gift in den Körper spritzen lassen ? Was soll denn kommen von Leuten, die gegen gar nichts mehr aufbegehren, solange sie nur nach Malle fliegen können zum Eimersaufen ? Selbst in einer durch UNFÄHIGE Politiker zerstörten Stadt jubelt man den Zerstörern (oder der Zerstörerin) noch zu !! Ist das noch zu glauben ? Wo ist die große Mehrheit der Bürger die sagt : NEIN ! Ich mache diese Scheiß-Politik nicht mit, auch wenn ich Opfer bringen muß !

Verstehen Sie mich nicht falsch, Herr von Storch. Ich möchte Ihre Arbeit und Ihre Bemühungen, die Menschen aufzuklären, in keinster Weise schmälern. Im Gegenteil , ich bin sehr dankbar dafür. Ich versuche einfach, die Realität zu sehen und die hört sich nicht immer gut an. Sorry.

Gravatar: Sabine

Frau Merkel hat mit ihrer Politik viele Probleme in Deutschland und Europa installiert, die bisher nur Unfähigkeit demonstrierten.. Sie hat Frau v.d. Leyen ohne Wahlauftrag an die Spitze Europas gehievt und Herr Laschet ist auf die gleiche Weise in die Kanzlerkandidatur und den CDU-Vorsitz gepresst worden..
Immer im Hinblick, den eigenen Posten nicht zu gefährden, ließ ihre Umgebung sie gewähren. und verteidigte vehement alle ihre "Visionen", die letztendlich in ein Desaster führen mußten.
Ein totaler Wandel der CDU/CSU ist nur möglich, wenn man sich von der angeblich "bewährten" Merkelpolitik löst und Sach- und Fachkunde die Zukunft bestimmen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass mit dem bisherigen Merkel-Personal ein Neuanfang erfolgreich ist.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Sven von Storch: »Wenn Merkel geht, darf ihre Politik nicht bleiben« ...

Ähnlich wie es dieses Biden in göttlichem(?) Segen mit Trump ´versuchte`
https://www.fr.de/politik/joe-biden-us-praesident-donald-trump-erlasse-rueckgaengig-erste-100-tage-usa-donald-trump-washington-90174550.html
und dem extremen Unterschied, dass Donald vielleicht schon im August erneut US-Präsident werden will/wird???
https://www.tagesspiegel.de/politik/im-august-will-er-wieder-us-praesident-sein-so-plant-donald-trump-seine-rueckkehr-ins-weisse-haus/27256146.html

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang