Berlins Regierender Bürgermeister Müller gibt Weihnachts-Einkäufern die Schuld an Corona-Verbreitung

Sven von Storch: Herr Müller soll als Regierender Bürgermeister zurücktreten

In seiner Rede hat Berlins Regierender Bürgermeister Müller den Weihnachtseinkäufern die Schuld für die Corona-Verbreitung in die Schuhe geschoben. Er will mittels harten Lockdown die Geschäfte schließen lassen.

Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller droht mit radikalem Lockdown in Berlin. Auch der Einzelhandel soll geschlossen werden. Nur Nahrungsmittelgeschäfte wie Supermärkte sollen offen bleiben dürfen. Der harte Lockdown könnte schon vor Weihnachten in Kraft treten.

Die Schuld für die wachsende Zahl positiver Corona-Test-Ergebnisse gibt er den Bürgern selbst, beziehungsweise den Konsumenten. Er wirft ihnen vor, durch ihr Weihnachtseinkaufsverhalten die Verbreitung des Virus zu fördern.

"Wieviel Tote sind uns denn ein Shopping-Erlebnis wert? Wieviel Tote wollen wir denn in Kauf nehmen für einen schönen Restaurant-Besuch, für ein Candle-light-Dinner? Wieviel Tote für einen Kino-Besuch?", sagte Müller bei seiner Rede.

Sven von Storch kritisiert die Rede von Michael Müller scharf:  

»Herr Müller gibt den Bürgern die Schuld, die für Weihnachten einkaufen wollen und sich auf das Fest freuen. Die Weihnachtszeit ist wichtig für den Einzelhandel. Viele Geschäfte sind davon abhängig. Wenn es dieses Jahr ausfällt, stehen viele vor dem Ruin. Abgesehen davon leiden viele Menschen unter der Isolation, die gerade zu Weihnachten besonders schmerzlich ist. Wer so fern von der Lebenswirklichkeit der Bürger ist, sollte als Oberbürgermeister zurücktreten.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Berlins Oberbürgermeister Müller gibt Weihnachts-Einkäufern die Schuld an Corona-Verbreitung“ ...

Sollte(?) man das etwa schon deshalb verstehen, weil das Junker längst ankündigte

- „Wir haben die Folterwerkzeuge im Keller“ https://www.nzz.ch/wir_haben_die_folterwerkzeuge_im_keller-1.5112435

- und nun etwa zur weiteren Abschreckung geraten wird, sich diese anzusehen???
https://www.businessinsider.de/wirtschaft/corona-soli-vermoegensabgabe-zwangshypothek-warum-ihr-euch-folterkammer-der-finanziellen-repression-anschauen-solltet-b/

Gravatar: Frost

Schuld an Corona sind nicht die Weihnachtseinkäufe, sondern die hemmungslose Population der Völker. Einher geht damit die bescheuerte Globalisierung auf 'Teufel komm raus'. Erst dadurch kann das Virus zur Pandemie werden. Das A u. O wäre eine Geburtenkontrolle global. Kann man nicht ! Dann werden stets neue Pandemien auf uns zu kommen. Ich befürchte, dass die kosmische Intelligenz jetzt die Regierung übernommen hat.

Gravatar: Walter Gerhartz

Das stimmt doch zuversichtlich: Biontech-Gründer will sich selbst zunächst nicht impfen lassen
-
https://www.journalistenwatch.com/2020/12/10/das-biontech-gruender/
-
Na sowas, schmeckt hier dem Doktor etwa die eigene Medizin nicht? Zu den vielen „vertrauensbildenden“ Nachrichten, dieser Tage um den Biontech/Pfizer-Impfstoff die Runde machen, trägt auch diese gestrige ganz sicher bei:
-
Der Mainzer Biontech-Gründer Ugur Sahin teilte mit, er habe sich bisher noch nicht impfen lassen und wolle mit seiner eigenen Corona-Impfung noch warten.
-
Als Grund für die eigene Impfzurückhaltung nennt Ugur, es gäbe ja schließlich noch keine Zulassung für Deutschland; zudem gälten für seine Mitarbeiter und ihn selbst natürlich „keine Ausnahmen„:
-
Auch er halte sich an die Vorgaben, für welche Personengruppen der Impfstoff zuerst vorgesehen ist. „Falls wir eine Möglichkeit haben, Mitarbeiter zu impfen, weil sie eine systemrelevante Arbeit leisten, dann würden wir das natürlich sehr schnell und sehr gerne machen„, so Sahin laut „T-Online„.
-
Besonders glaubwürdig hört sich das nicht an: Denn erstens könnte der Entwickler des Impfstoffs, der diesem einen gigantischen Vermögenszuwachs verdankt (5,1 Milliarden Euro nennt er jetzt sein eigen), mit seiner demonstrativen Impfteilnahme zur Vertrauenssteigerung einer immer impfskeptischer werden Bevölkerung beitragen. ...ALLES LESEN !!

Gravatar: Roland Brehm

Die Berliner haben sich diesen Satanisten selbst gewählt. Dann müssen die eben auch sehen wie sie diesen Antichristen wieder loswerden.

Gravatar: Walter Gerhartz

Angela Merkels emotionale Corona-Rede: "Es tut mir im Herzen leid"
-
Merkel macht den Tränen nahe eine sogenannte Emomotionale Rede mit sogar etwas Tränchen in den Augen, vermutlich in einen Schnellkurs von einer Schauspielerin eingeübt.
-
Ein Kanzlerin und die ganzen bei diesem Kurs helfenden Politiker / Abgeordnete & Ministerpräsidenten sind doch spätestens seit 2015 total unglaubwürdig.
-
Massenhaft wurden und werden Migranten eingelassen, die vor Mord, Vergewaltigung und anderen Taten nicht zurückschrecken, ohne das diese Kanzlerin & Helfer auch nur ein Wort des Bedauerns von sich gegeben hätten .... im Gegenteil man verunglimpft die Gegner als NAZIS !
-
Auch GRÜNENWAHN mit der man unsere Industrie kaputt machen wird gnadenlos durchgezogen.
-
Jetzt soll der Plan von Rockefeller, mit einer FAKE-PANDEMIE von den gekauften POLIT-VASALLEN umgesetzt werden, wobei wohl auch der Wunsch von PHARMA-BILL GATES bezüglich der REDUZIERUNG der BEVÖLKERUNG (vermutlich durch Impfung) erfüllt werden soll.
-
https://connectiv.events/daniel-prinz-agenda-2030-fahrplan-zur-neuen-weltordnung/
-
Wer etwas nachdenkt, werden nun gewisse Äußerungen von NWO-Merkel nun langsam verdächtig vorkommen.
-

Gravatar: claude de jean

Das dieser Volksbetrüger sein Dummgeschwätz unter die Leute bringen darf,liegt an den Mafiamedien,die von Zwangsfinanzierten,bis zu Merkelfreundinnen mittlerweile völligst am Rad drehen..

Sollte man die 90% Pseudolinksjournalie geteert und gefedert durch die Strassen treiben,wie es uns die Franzosen vormachen?

Selbstverständlich ja!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang