Berlins Regierender Bürgermeister Müller gibt Weihnachts-Einkäufern die Schuld an Corona-Verbreitung

Sven von Storch: Herr Müller soll als Regierender Bürgermeister zurücktreten

In seiner Rede hat Berlins Regierender Bürgermeister Müller den Weihnachtseinkäufern die Schuld für die Corona-Verbreitung in die Schuhe geschoben. Er will mittels harten Lockdown die Geschäfte schließen lassen.

Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller droht mit radikalem Lockdown in Berlin. Auch der Einzelhandel soll geschlossen werden. Nur Nahrungsmittelgeschäfte wie Supermärkte sollen offen bleiben dürfen. Der harte Lockdown könnte schon vor Weihnachten in Kraft treten.

Die Schuld für die wachsende Zahl positiver Corona-Test-Ergebnisse gibt er den Bürgern selbst, beziehungsweise den Konsumenten. Er wirft ihnen vor, durch ihr Weihnachtseinkaufsverhalten die Verbreitung des Virus zu fördern.

"Wieviel Tote sind uns denn ein Shopping-Erlebnis wert? Wieviel Tote wollen wir denn in Kauf nehmen für einen schönen Restaurant-Besuch, für ein Candle-light-Dinner? Wieviel Tote für einen Kino-Besuch?", sagte Müller bei seiner Rede.

Sven von Storch kritisiert die Rede von Michael Müller scharf:  

»Herr Müller gibt den Bürgern die Schuld, die für Weihnachten einkaufen wollen und sich auf das Fest freuen. Die Weihnachtszeit ist wichtig für den Einzelhandel. Viele Geschäfte sind davon abhängig. Wenn es dieses Jahr ausfällt, stehen viele vor dem Ruin. Abgesehen davon leiden viele Menschen unter der Isolation, die gerade zu Weihnachten besonders schmerzlich ist. Wer so fern von der Lebenswirklichkeit der Bürger ist, sollte als Oberbürgermeister zurücktreten.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Wolfgang Schlichting

Frau Merkel hat an ihre Vasallen den Befehl heraus gegeben, dass Sie Deutschland wirtschaftlich zu ruinieren und die Bevölkerung zu schikanieren und zu reduzieren haben, sie selbst betreibt die Zerstörung Deutschlands und die Dezimierung des deutschen Volkes bereits seit dem Tag ihrer Machtübernahme.
Im ersten Koalitionsvertrag wurde bereits vereinbart, dass in der Regierungszeit der "GroKo" kein Cent der Staatsschulden getilgt, sondern nur die Zinsen für aufgenommene Kredite gezahlt werden und parallel dazu hat sie die Kassen der Sozialsysteme ausgeplündert und Millionen von Ausländern nach Deutschland geholt, die die deutschen Steuerzahler jedes Jahr ein paar Millionen kosten und die finanziell so gut versorgt werden, dass sie jährlich mehr als 4 Milliarden Euro an ihre Verwandten schicken können, die in den Heimatländern geblieben sind.
Herr Müller macht alles genauso wie ein Polizist, der mit Wasserwerfern auf Kinder schießt, oder Frauen und Senioren brutal nieder knüppelt, wenn er den Befehl dazu erhält, warum sollte sich Herr Müller anders verhalten als die Politiker, nebst mehr als 5 Millionen Beamte und Bürokraten im öffentlichen Dienst, die keine Skrupel und Gewissensbisse kennen, weil sie kein Gewissen haben ?

Gravatar: P.Feldmann

In Einem sind sich die Sozialisten aller Länder doch immer vereinigt, ob sie nun National-Sozialisten, Faschisten (ital.Kommunisten-Abspaltung) oder Sowjet-Kommunisten und heutige interNationalSozialisten seien: das Individuum und seine Freiheit ist der Kern allen Übels. Das Individuum ist der Feind!

Wobei sie im Letzten sogar, dreht man die Bezüge um, Recht haben: der Staat ist der Feind des Individuums und der Freiheit solange es kein bürgerlicher Staat ist!

Gravatar: Sven Hedin

Vor den Augen der österreichischen Verbrecher aus der Regierung hat ein Abgeordneter der FPÖ einen Coronatest an einer Cola demonstriert. Ergebnis positiv.

Ich denke, jetzt muss das gesamte Colavorkommen, weltweit, vernichtet werden, weil es das Virus überträgt :)))))

https://reitschuster.de/post/corona-test-schlaegt-auf-cola-an/

Gravatar: Walter Gerhartz

Dr. Hans Penner (h.penner@fihp.eu) schreibt:
-
Sehr geehrte Damen und Herren,

es gibt genügend handfeste Belege dafür, daß Frau Merkel einen sozialistischen Staat anstrebt, wie sie ihn von Jugend auf gelernt hat. Bestes Beispiel ist das EEG, das die Energiepolitik von der Sozialen Marktwirtschaft in eine ruinöse sozialistische Planwirschaft im Sinne der DDR überführt. Merkel erhöht dramatisch die Staatsverschuldung und die Verarmung. Bei Merkel müssen ihre Worte von ihren Entscheidungen unterschieden werden.

1. Merkel lehnt die christlich-abendländische Kultur ab, die den demokratischen Rechtsstaat hervorgebracht hat. Merkel hat den Islam legitimiert, der mit dem Grundgesetz unvereinbar ist. Merkel hat die illegale Masseneinwanderung von Moslems ermöglicht. Die Auswirkungen auf die innere Sicherheit sind ebenso bekannt wie die Entstehung einer islamischen Parallelgesellschaft.

2. Der von Merkel kreierte Klimakult ist wissenschaftlich nicht begründbar. Die Behauptung einer für Menschen schädlichen Wirkung der Kohlendioxid-Emissionen auf das Klima ist eine Verschwörungstheorie, die von Merkel propagiert wird. Die Folge ist eine Destruktion unserer Energiewirtschaft und eine drohende Desindustrialisierung.

3. Es besteht der begründete Verdacht, daß Merkel die Covid-19-Maßnahmen nicht oder nicht vorwiegend zum Gesundheitsschutz anordnet, sondern zur Erreichung ihrer politischen Ziele. Eine Verlautbarung von Schäuble verdeutlicht dies: www.fachinfo.eu/schaeuble2020.pdf.
- Merkel ist bemüht, die "Corona-Angst" aufrechtzuerhalten und übertreibt die Gefährlichkeit von Covid-19.
- Merkel ignoriert die Stellungnahmen regierungsunabhängiger Fachleute und bekämpft diese.
- Merkel regiert unter Umgehung des Parlaments.
- Merkel begründet ihre Maßnahmen nur mit einem Test, der keine Viren und keine Infektionen nachweist.
- Merkel ordnet mehr oder minder zwangshafte Impfungen an, deren Sicherheit nicht ausreichend geprüft ist.
- Merkel setzt rechtswidrig Maßnahmen durch, deren Wirksamkeit nicht erwiesen ist.
- Merkel mißachtet die Verhältnismäßgkeit ihrer Maßnahmen, die sehr große wirtschaftliche, gesundheitliche und psychische Schäden verursachen.
- Merkel greift durch ihre Maßnahmen den demokratischen Rechtsstaat an.

Wer an der Erhaltung des freiheitlichen demokratischen Rechtsstaates interessiert ist, wird legalen Widerstand gegen die Politik der Frau Merkel leisten. Millionen Bürger machen das.

Frau Merkel sollte sich an die Ansprache von Theodor Heuß anläßlich der Gründung unserer Republik erinnern. Heuß zitierte das Bibelwort "Gerechtigkeit erhöht ein Volk". Wenn die Gebote Gottes mißachtet werden und die Ungerechtigkeit weiter zunimmt, wird die Zukunft trübe aussehen. Vielleicht führt die Epidemie dazu, daß das Wesen von Weihnachten erkannt wird: Der Gottessohn Jesus ist in diese Welt gekommen, um uns zu erlösen von unserer Ungerechtigkeit.

Mit freundlichen Grüßen
Hans Penner

Gravatar: Rita Kubier

In Müllers Oberstübchen scheint es genauso wenig zu stimmen wie in dem von Lauterbach! Es gibt einige dieser linksgrünen Fanatiker, Dogmatiker und Macht- wie Geldgierigen, die sich damit besonders intensiv hervortun. Aber eigentlich kann von denen - beginnend mit und bei Merkel - keiner mehr davon ausgenommen werden!!

Gravatar: Walter Gerhartz

Ein einziger Schwindel: Zu hohe PCR-Zyklen, zweifelhafte Schnelltests, gefloppte Massentests
-
https://www.journalistenwatch.com/2020/12/10/ein-schwindel-zu/
-
Die gesamte Corona-Gefahreneinschätzung basiert bekanntlich – ein Novum in der Medizingeschichte – nicht auf Kranken und Verstorbenen, sondern auf sogenannten „Infizierten“ – einer anonym bleibenden Phantomgruppe Positiv-Getesteter, deren Zahl sich, einer stehenden Welle gleich, im Nachrichtenorkus in etwa konstant hält:
-
So viele wie täglich „genesen“, kommen wieder neue dazu. Und die allermeisten von ihnen wüssten ohne den Test gar nichts davon, „infiziert“ zu sein. Symptomlosigkeit ist das Leitsymptom dieser Pandemie. Das wäre schon dann grotesk, wenn wenigstens die Aussagekraft der Tests hinreichend wäre. Davon kann allerdings keine Rede sein.
-
Es ist schlichtweg ungeheuerlich und nicht zu fassen, dass alleine auf Grundlage einer solch spekulativen, arbiträren und hinterfragungswürdigen Testmethodik „7-Tages-Inzidenzen“, „Fallzahlen“ und in der Folge „Risikogebiete“ definiert werden – mit der Folge, dass inzwischen ganz Deutschland in einen erneuten Nordkorea-Lockdown geschickt wird
-
Was in der starren, sklavischen Logik des Corona-Regimes bedeutet: Mehr Lockdown, mehr „Härte“, mehr Katastrophenalarm. Die Pandemie wird zum Perpetuum Mobile und hält sich selbst aufrecht. ....ALLES LESEN !!


Peter kommentiert
-
Lauterbach behauptet: Pharmafirmen werden mit Impfstoffen nicht reich – BioNTech-Gründer plötzlich Milliardär…
-
*** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** ***

Jedenfalls verdienen Mitarbeiter des RKI saftig an dem PCR-TEST, der keinen Schuß Pulver wert ist, aber die Grundlage für diese Pandemie bildet !!


Galster kommentiert
-
Ich warte auf den russischen Impfstoff !!
-
Es scheint sich zu bewahrheiten, dass ASTRA-ZENECA nach ihren kathastrophalen Mißerfolg bei der Entwicklung eines Impfstoffs nun den russischen Impfstoff SPUTNIK übernehmen will.
-
Dieser ist bereits in Russland sehr seriös getestet worden !!

Gravatar: Walter Gerhartz

Lauterbach: Pharmafirmen werden mit Impfstoffen nicht reich – BioNTech-Gründer plötzlich Milliardär…
-
*** *** *** *** *** *** *** *** *** ***

Jedenfalls verdienen Mitarbeiter des RKI saftig an dem PCR-TEST, der keinen Schuß Pulver wert ist, aber die Grundlage für diese Pandemie bildet !!

Gravatar: Doris Mahlberg

Ist es nicht interessant, wie sehr sich die miesen Verhaltensweisen übler Politiker immer wieder gleichen, egal in welchem Jahrhundert ??

Sofort nach dem 2. Weltkrieg begann der schlimmste Massenmörder, Kriegsverbrecher und eigentliche Urheber des Krieges, Winston Churchill, die Spuren seiner unfassbaren Verbrechen zu verwischen und Anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben. Er wollte keine Verantwortung für seine Kriegsverbrechen übernehmen und mit weißer Weste vor der Welt dastehen, denn er wußte, daß eines Tages die Zeit der Aufarbeitung kommen würde.
Zur Zeit erleben wir den dreistesten und größten Wahlbetrug in der Geschichte der Vereinigten Staaten. Trotzdem ist es den Tätern gelungen, viele Beweise für ihren gut organisierten Betrug verschwinden zu lassen und sich noch als arme Opfer einer Verleumdungskampagne darzustellen. Schuld ist Trump, der das Weiße Haus nicht räumen will ! Natürlich geschieht dies auch mit Hilfe der ebenso verlogenen Medien. Auch Ursula v.d.Leyen wollte nie für ihre Vetternwirtschaft und Betrügereien Verantwortung übernehmen. Sie vernichtete alle Beweise und wurde von Merkel schnell nach Brüssel verschoben. Und so einfach macht es sich nun auch Herr Müller !

Irgendwann wird für die Politiker der Tag der Corona-Abrechnung kommen. Also weist man vorsorglich jetzt schon den Bürgern die Schuld zu, damit man zu gegebener Zeit seine Hände in Unschuld waschen kann. Schuld sind die Querdenker, Maskenverweigerer, die Weihnachts-Konsumenten und Geschenke-Einkäufer oder Kinobesucher ! Nunja, wer rot/rot/grün wählt oder sonstige Kommunisten und Soros/Gates-Knechte, sollte sich über nichts mehr wundern.

Gravatar: Walter Gerhartz

Es scheint sich zu bewahrheiten, dass ASTRA-ZENECA nach ihren kathastrophalen Mißerfolg bei der Entwicklung eines Impfstoffs nun den russischen Impfstoff SPUTNIK produzieren will.
-
Dieser ist bereits in Russland sehr seriös getstet worden !!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang