[Siehe Video auf X/Twitter HIER]
[Siehe Video auf YouTube HIER]
[Siehe Video auf Instagram HIER]
[Bitte nehmen Sie an der Petition auf Civil Petition HIER teil]
Sven von Storch ruft auf, die Brandmauer zu überwinden. Die bürgerlichen Parteien müssen zusammenarbeiten, um die dringenden Probleme im lande zu lösen:
»Die Ampel hat unserem Land großen Schaden zugefügt: illegale Massenmigration, Deindustrialisierung und die gescheiterte Energiewende. Doch jetzt ist die Koalition zerbrochen und es gibt neue Mehrheiten im Parlament.
Deutschland braucht einen Neuanfang. Eine echte Kurskorrektur und keine faulen Kompromisse mehr. Deshalb müssen wir jetzt – gemeinsam – handeln und die neuen Mehrheiten im Deutschen Bundestag mobilisieren.
Um die Probleme unseres Landes nachhaltig zu lösen, dürfen kleinkarierte Parteistreitigkeiten und undemokratische Brandmauern nicht im Wege stehen. Alle Probleme in Deutschland können binnen kürzester Zeit mit einer Mitte-Rechts-Koalition behoben werden.
Die Lösung darf nicht länger aufgeschoben werden. Schluss mit der undemokratischen Brandmauer. Versenden Sie unsere Petition: »Weg frei für eine bürgerliche Regierung ohne Brandmauer« an Christian Lindner und Friedrich Merz. Folgen Sie dazu dem Link in der Beschreibung. Vielen Dank!«
[Bitte nehmen Sie an der Petition auf Civil Petition HIER teil]
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
@ Aufbruch
Merz WILL keinen Krieg verlängern oder eskalieren - er MUSS (wenn er keinen Ärger mit seiner Black-Rock-Mafia kriegen will)!
Und das Gleiche gilt für all die anderen gekauften oder erpreßten Kriegshetzer im Lande.
Sonst bin ich ganz bei Ihnen ...
Wenn der BlackRocker von der Brandmauer abläßt, hat er das Gesicht verloren und kann mit seinen feuchten Träumen vom Kriegskanzler einpacken!!!
Bevor die konservativen Parteien mit der AfD eine Koalition bilden würden, müsste sie zu viele Zugeständnisse machen.
Sie würde gerupft wie ein Suppenhuhn, bei dem nur noch die Knochen übrig bleiben. Das Fleisch bekämen die Alt-Konservativen.
Es wäre das absolute Aus für die AfD. Die Wähler der AfD würden hinter dem Ofen sitzen bleiben.
Lieber Herr v. Storch,
mit einer "bürgerlichen" Mehrheit wird Blackrock nicht einverstanden sein,
Solange Abgeordnete und Delegierte nicht das Volkswohl, sondern nur ihr lukrativ-steuerfinanziertes Pöstchen im Blick haben, ohne Rückgrat, Pflichtbewusstsein oder sonstwas, wird sich nichts ändern.
Das verblödete Volk trägt auch einen gehörigen Anteil an Mitverantwortung für das Desaster.
Solange Merz und die Merkelianer in der CDU sind, wird die Brandmauer bestehen. Chance wäre, wenn sich die CDU nochmals aufspaltet. Aber das wird IM-Erika schon zu verhindern wissen.
Eine bürgerliche Regierung unter der Führung der C-Parteien würde nahtlos die Politik Merkels fortsetzen, nur mit einem Unterschied: Merkel hätte einer so antirussischen Politik, wie sie jetzt die CDU ankündigt, wohl nicht zugestimmt.Bürgerlich hieße so: Kanonen für die Ukraine statt Butter fürs Volk!
selbst wenn die"Brandmauer" eingerissen wird, wie soll das funktionieren? Will sich dann die AFD genau so verbiegen wie das BSW ? Die CDU und die FDP sind keine echten Partner für die AFD. Zu viele Altkader sitzen in deren Reihen.
Ich finde ja, die Rettung Deutschlands
könnte die AfD schon ganz gut alleine
hinbekommen ...
Man holt sich ja auch nicht den Fuchs ins
Haus, um den Hühnerstall zu bewachen ...
H. v. Storch, hüten sie sich mit dieser Bande von Lügner und Eierlosen Gesellen auch nur eine Minute einen Vertrag einzugehen.
Sie haben auch die Merkel auf ein Schild gehoben, obwohl sie wussten , es ist eine STASI Trulla. Und heute haben wir diese Seilschaften, welche jetzt hier ihr Unwesen treiben.
Die "Brandmauer" macht Sinn, Herr von Storch. Gäbe es sie nicht von Seiten der CDUCSU, müsste die AfD sie errichten. Der Grund ist einfach: Es gibt bei den wichtigsten Themen unserer Zeit ("Energiewende", Asyl-Chaos, Ukraine-Krieg) keinerlei Schnittmengen zwischen der AfD und der CDUCSU, keinerlei.
Allenfalls eine AfD-Regierung mit dem Juniorpartner CDUCSU böte letzterer die Möglichkeit eine solche Schnittmenge neu zu generieren; denn diese müsste neu generiert werden, da liberal-konservative, grundgesetzgemäße Werte inhaltlich und personell in der vermerkelten CDUCSU völlig getilgt sind.