Umsetzung der Scharia soll ab nächsten Monat erfolgen

Sultanat Brunei will ab April Schwule und Lesben steinigen

Die angeblich so friedliche Ideologie des Islam und seiner Rechtsvorschrift Scharia sollen ab dem kommenden Monat im Sultanat Brunei in voller Härte umgesetzt werden. Schwule und Lesben sollen dann öffentlich gesteinigt werden.

Foto: en.kremlin.ru
Veröffentlicht:
von

Hassanal Bolkiah ist einer der reichsten Menschen auf dem Erdball. Denn der 72-Jährige ist der 29. Sultan und gleichzeitig Yang Di-Pertuan (Staats- und Regierungschef) von Brunei, einem Kleinstaat auf der Insel Borneo. Bisher machte der Sultan eher von seinem Vermögen (etwa 20 Milliarden US-Dollar) und seinem ausgeprägtem Hang zum Luxus von sich reden (etwa 5.000 Fahrzeuge, eine eigene Rennstrecke und fünf Langstreckenflugzeuge nennt er sein eigen). Doch aktuell bringt der Sultan seinen Heimatstaat mit einer politischen Entscheidung ins Gerede.

Das Sultanat ist ein absolut geführter Staat, in welchem der Islam als »Staatsreligion« gilt. Allerdings wurde dieser in Brunei bisher etwas großzügiger als in anderen islamischen Staaten ausgelegt. Die in der Scharia für zahlreiche Taten (Mord, Raub, Vergewaltigung, Ehebruch) vorgesehene Todesstrafe galt zwar formal, tatsächlich aber wurde sie das letzte Mal vor Jahrzehnten vollstreckt.

Doch ab kommmenden Monat sollen jetzt wieder mehr und öfter Todesstrafen verhängt und auch öffentlich vollstreckt werden. Zudem wurde ein weiterer, nach der Ansicht des Koran verwerflicher, Tatbestand aufgenommen, der per öffentlicher Steinigung sanktioniert werden soll: gleichgeschlechtliche Beziehungen sind mit dem Tod zu ahnden.

Homosexualität war schon seit Bestehen des Staates in Brunei illegal. Selbst Sex zwischen Heterosexuellen außerhalb der Ehe ist verboten. Dennoch wurde bisher von einer Strafverfolgung abgesehen. Ab April soll sich das ändern, die Rechtsprechung des Landes soll sich den Vorschriften der ach so friedlichen Scharia, dem ach so friedlichen Koran und dem ebenso friedlichen Islam anpassen.

Die bisher letzte Steinigung in Brunei gab es im Juni 1957! In dem Jahr wurden in Europa die Römischen Verträge zur Gründung der EWG unterzeichnet, in den USA kam es in Little Rock zu Rassenunruhen, weil ein Schulleiter mehreren schwarzen Schülern das Betreten der Schule untersagen wollte und die Sowjetunion schickte den Sputnik ins Weltall.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rita Kubier

Alle Schwulen und Lesben der Linken und Grünen Partei unseres Landes, die den Islam ja als eine friedliche Religion bezeichnen und nezrachten, sofort ab nach Brunei!! Sie sollten dort den realistischen bzw. realen Islam am eigenen Leib kennenlernen, damit sie mal aufwachen und erkennen können, welcher Traumwandelei sie sich hier mit ihrer Schönrederei des Islam hingeben. Therapie heißt oft Konfrontation, um geheilt zu werden. Das wäre wohl bei diesen Damen und Herren dringend angebracht und erforderlich.

Gravatar: Doris Mahlberg

@ Anton

Sie bitten um Akzeptanz.Ja selbstverständlich respektiere ich Ihre Meinung,aber zu Punkt 2) Ihres Kommentars würde ich gerne einige Worte sagen, die auch Sie zum Nachdenken anregen sollen.

Ich habe den Talmud nicht gelesen und möchte es auch nicht. Aber ich lebe schon einige Jahrzehnte in dieser Welt u. habe noch nie gehört,daß ein Jude oder ein deutscher Mann hier am hellichten Tag in einem Drogeriemarkt ein 15 jähriges Mädchen abschlachtet. Juden u. deutsche Männer quälen u. vergewaltigen auch keine 19 jährige Medizinstudentin u. ertränken sie danach in der Dreisam. Seit Sept.2015 metzeln, morden u. vergewaltigen sich hier die Invasoren durch`s Land u. die Täter sind immer Muslime aus afrikanischen u. arabischen Ländern. Können Sie das bestreiten ?

Und nicht nur das.Die verschiedenen Glaubens-richtungen des Islam ermorden sich ja auch gegenseitig.
Sie ermorden Christen,sie ermorden Juden,sie steinigen Frauen u. auch Hunde u. Tiere langsam zu Tode. Schauen Sie sich auf you tube den Film "The Stoning of Soraya M." an. Gibt es das bei Juden,Christen oder irgendeiner anderen Religion heute noch ?

Sagen Sie den Angehörigen der zigtausenden von Islamisten ermordeten Mädchen u. Frauen in Europa,der Islam sei keine brutale Ideologie ! Ich kann mir vorstellen,daß einige Väter Ihnen dann eine ordentliche Tracht Prügel verpassen würden. Mein Mann täte es.

Gravatar: Hartwig

@ Anton 29.03.2019 - 11:42

a. Muss man alles kennen? Es geht doch darum. Westeuropa wird mit Zwang, ZWANG, mit Menschen bevölkert die uns hassen und ein jeder kluger Mensch weiß, sobald die in der Mehrheit sein werden, dann wird es noch sehr viel schlimmer.

Die Anhänger des Talmud bedrohen nicht auf gleiche Weise.

b. Hinzu kommt, dass diejenigen, die der Perversion frönen, diese Leute hierher einladen und so tun, als ob das gute Menschen wären und man mit denen zusammen leben könnte. Das ist er Kern des Problems. Und eine sehr große und gemeine Lüge.

c. Würden Sie sich Ihren eigenen Mörder zu sich nach Hause einladen? Warum nicht?

d. Blättern Sie in der Weltgeschichte. Schauen Sie sich an was Stalin gemacht hat. Wieso nur den Talmud betrachten? Wem gehorcht denn jemand, der einen Mord begehen will? Wem hat Hitler gehorcht? Die Roten Khmer, auf wen haben die gehört, bevor ein Drittel der Gesellschaft abgeschlachtet worden ist? Angeblich auf Kinder, u.a. Genaueres weiß ich momentan selbst nicht.

Die Mayas, Azteken, Inkas haben was gemacht? Oder was glauben Sie haben die nordamerikanischen Indianer gemacht? Glauben Sie den Lügengeschichten der Linken? Dann sind Sie ein Träumer.

e. Auf den Philippinen tobt der Islam aber auch eine maoistische Gruppe, die auch TÖTET. Warum hinterfragen Sie nicht den Atheismus? Mao war ein Atheist. Sind Atheisten gute Menschen, oder was?

f. Sie müssen alles sehen wollen. Der Talmud bedroht niemanden.

g. Der makabre Witz ist, die Leute, die dieses Land gerade zerstören, auf vielfältige Weise, haben sich deren Mörder zu sich, zu uns, nach Hause, hierher eingeladen. Das ist total krank. Dann wird uns ZUSÄTZLICH verboten, uns gegen diese Mörder zu wehren. Das ist alles krank.

Und wer hat dieses Land im Griff? Die Homos und Lesben. Schauen Sie sich mal den ÖR an. Überall hängen die mit drin und wollen uns zwingen, deren Meinung zu folgen. Achten Sie mal darauf, wie die auf andere Meinungern reagieren. Die sind selten(st) höflich. Homos und Lesben sind INTOLERANT!!

Wie kann es sein, dass eine kleine perverse Minderheit, die einen Todeskult anbetet, ja Homos leben die Todeskultur vor und sind keine guten Menschen, von wegen, die Mehrheit kontrollieren darf?

Was ist ein guter Mensch?

Ich kenne keinen Homo oder Lesbe die mit demonstrieren gehen, gegen die Christenverfolgung. Kennen Sie jemanden? Und selbst wenn, da einer oder zwei wären, was sagt das aus? Absolut nichts.

Gravatar: Braune Eier, verlorene Eier

Ganz klar, wenn Mutti Frauenrechte und 'unsere Werte' am Hindukusch 'verteidigt', dann musse erst recht die Schwulen bei den Bruneiern 'verteidigen'.

Gravatar: Doris Mahlberg

@ Alle u. Redaktion frei welt

Ich bitte, sich auf you tube den Film "Die Steinigung der Soraya M.(The Stoning of Soraya M.)" anzusehen,der nach einer wahren Begebenheit gedreht wurde und ,wenn ich mich recht erinnere,in Brunei stattfand. Es gibt auch Versionen mit engl. u. deutschen Untertiteln.

Es geht um eine Verschwörung,die der Ehemann der S. anzettelt. Zum Schluß wird sie gesteinigt,auch von ihren eigenen Söhnen. Ob das 1957 stattfand,weiß ich nicht mehr. Das sollte man prüfen.Der Film ist realistisch,aber auch grauenhaft. Empfindliche Menschen sollten ihn sich besser nicht ansehen.

Früher war ich grundsätzlich gegen die Todesstrafe, heute sehe ich das etwas anders u. wenn es um Kinder geht,die gequält,mißbraucht u. ermordet werden, hört bei mir jegliches Verständnis auf. Diese perversen Satanisten gehören an den Galgen u. haben keine Daseinsberechtigung mehr. Und wenn, wie in Lügde geschehen,ein ganzer Koffer mit Beweisen verschwindet,kann man mit Sicherheit davon ausgehen,daß die Täter in den höchsten Positionen sitzen, wie so oft. Wenn die Islamisten diese ********** mit dem Tode bestrafen,haben sie recht.

Gravatar: Anton

Zunächst ersuche ich um Akzeptanz und keine Kritik an
einer Meinung, die zum Nachdenken anregen soll und
keine Einstellung signalisieren will. Danke!

1.) Geschlechtlich anders(?) eingestellte Personen haben
natürlich das Recht, ihren Neigungen zu frönen, aber
sie haben nicht das Recht vom Gesetzt und Moral her
Werte dadurch zu mißbrauchen, daß diese zu ihren
Gunsten(?) zu biegen versuchen, d.h. kein Recht auf die
Ehe im Sinne von Mann und Frau; gesetzlich haben sie
doch die eingetragene Partnerschaft, die auch Rechts-
Ansprüche für Pension, Abhandlung von Verlassenschaft,
etc. ohnedies haben und auch haben sollen; und ich wehre mich dagegen, ihre Neigungen als ein Kampfmittel
in der Gesellschaft einzusetzen, oder stellen sie sich
bei der Arbeitssuche als schwul vor, oder stellt sich ein
anderer als nicht schwul vor!?
2.) Wenn von Einigen der Islam brutal und eigentlich als
keine Religion angesehen wird, dann stelle ich dieFrage,
ob diese Leute auch den TALMUD kennen!?

Gravatar: Pedro

Der Islam führt die Menschen zurück ins tiefste bitterste Mittelalter. Leider hat die europäische (insbesondere deutsche) Spaßgesellschaft das immer noch nicht registriert, bzw. registrieren wollen. Man will schließlich hip sein, d.h. grün und offen für alles. Aber wer für alles offen ist, der ist nicht ganz dicht. Wie kann man für den Islam offen sein, wenn er Menschen, die nicht heterosexuell sind, steinigen will? Und Menschen Gliedmaßen abschlägt, wenn sie sich einen gesetzlichen (oder moralischen Fehltritt) geleistet haben, statt sie ins Gefängnis zu werfen? Wie können die Grünen und Linken, die es so sehr befürworten Schwul oder Lesbisch zu sein (oder auch anders irgendwie nach ihrer Gender-Ideologie), sich für den Islam stark machen, der genau das verachtet und bestraft, wofür die Grünen und Linken doch so sehr sind, in ihrem Genderwahn? Verschließen Grüne und Linke vollständig ihre Augen, um nicht aus ihrer Traumwelt geweckt zu werden?

Brunei zeigt nun ganz deutlich, wohin Merkels offene Grenzen und die Islamisierung Deutschlands hinführt.

Stoppt Merkel! Stoppt die Islamisierung Deutschlands!
AfD an die Macht!

Gravatar: Thomas Waibel

Es ist pervers, wenn dieselben Parteien, besonders die der Homosexuellen, die Grünen, sich für die "Rechte" der Homosexualität stark machen, aber zugleich die Ausbreitung des Islams fördern.

In dieser Gesellschaft wird alles was antichristlich ist, z.B die Homosexualität und der Islam, gut geheißen und gefördert.
Das erklärt diesen krassen Widerspruch.

Gravatar: Werner

Durch das die Merkel sagte, "der Islam gehört zu Deutschland", stimmt sie der Scharia und der Steinigung zu.

Gravatar: Klingler

Hartwig 28.03.2019 - 19:30
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Hier geht es nur um die moralische Fragwürdigkeit des Sultans. Ich kann mir vorstellen, er lebt korankonform, stellt den Koran nicht in Frage - aber eben nur so lange, wie seine persönlichen Vorteile, Vorteile erlangen, es ihm angenehm ist. Und zum Machterhalt wird der Koran mit der Scharia eins zu eins umgesetzt. Man stelle sich vor, die AfD würde fordern, weil es vielleicht irgendwo in einer alten Schrift geschrieben steht, alle Schwule müssten aufgehängt werden. Können Sie sich das Geschrei vorstellen? Hier besteht die Diskrepanz zwischen Islam und unserer Welt! Das mit der Minderheit, da gebe ich Ihnen vollkommen Recht. Demokratie heißt nicht, die Rechte der Minderheit zu stärken. Aber so ist es schon immer hier, in dieser so genannten "parlamentarischen Demokratie".

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang