»Ruhe beim Joggen ist dahin«

»Südländer« greift Sondershäuser SPD-Chefin an den Hintern

Die Sondershäuser SPD-Chefin Anne Bressem, gleichzeitig Sprecherin des thüringischen Innenministers Georg Maier, wurde am vergangenen Sonntag von einem »Südländer« beim Joggen sexuell belästigt. Der Mann habe sich ihr von hinten genähert und ihr an den Po gefasst, so Bressem.

Foto: Facebook
Veröffentlicht:
von

Anne Bressem ist die SPD-Chefin im thüringischen Sondershausen und gleichzeitig die Sprecherin von Innenminister Georg Maier im Freistaat. Wie so oft hat sie auch am vergangenen Sonntag im Schlosspark ihre Jogging-Runden gedreht, als ihr ein Mann auf einem Rennrad aufgefallen sei. Der sei zunächst einige Male um sie herum gefahren, war dann aber wieder verschwunden. Aufmerksam wurde Bressem auch deswegen auf den Mann, weil ihre Laufstrecke für das Fahren mit Rennrädern denkbar ungeeignet ist.

Wenige Augenblicke, nachdem der Radfahrer verschwunden war, wurde sie plötzlich von hinten attackiert und ihr wurde an den Po gefasst. Es war der Mann mit dem Rennrad, der sie sexuell belästigte. Bressem habe sofort laut geschrien, habe versucht, den Grapscher wegzuschuben und sei, so steht es in einem Bericht des Focus, schnell weggerannt. Es gelang ihr, den Mann abzuschütteln.

Die Täterbeschreibung ist der von ähnlichen Fällen nicht unähnlich: es soll sich um einen Mann mit südländischem Aussehen handeln, mit leicht gelockten Haaren. Auffällig sind neongelben Schuhe und ein gleichfarbiges Shirt sowie ein gelb-orangefarbenes Band am Rennrad.

Für sie, so schrieb Bressem via Twitter, sei die Ruhe beim Joggen vorerst dahin. Damit reiht sie sich in die lange Liste der Frauen ein, deren Ruhe nach einem von »Südländern« verübten sexuellen Übergriff ebenfalls dahin ist.

Bressems Parteikollegin Henriette Rekers aus Köln hatte einmal den Ratschlag gegeben, stets eine Armlänge Abstand einzuhalten.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: heinzB.

naja..jetzt weiß diese Sozialisten auch,wie sich die
sozialistische Politik anfühlt...
Die Sozialisten schreien doch jeden Tag nach noch mehr
Migranten...
Südländer fragen vorher nicht, ob man denn in der Migrantenfreundlichen SPD Mitglied ist,sondern legen direkt Hand an...
Dies musste diese Sozialistin nun am eigenem Hintern spüren..
Viele Frauen haben seit 2015 Übergriffe von sogenannten Südländern aus arabischen und afrikanischen Ländern nicht überlebt...

Gravatar: werner

An so einen schlaffen SPD-Ar*** würde ich mit Sicherheit nicht greifen.

Gravatar: Pack

Er weiß, daß die Sondershäuser SPD besonders für die Aufnahme von vielen Asylanten plädiert. Da wollte er Anne belohnen! Auch andere arbeiten hier intensiv seit 30 Jahren für die Aufnahme solcher Fachkräfte für Postreichelung. Nun endlich 'mal ein Erfolg. Wie wird es nun weitergehen?
Eine Armlänge Abstand halten! Polänge reicht nicht ...
Vielleicht sollte sie einmal den Rechtsweg beschreiten ...
Das wird ihr aber nicht helfen!

Gravatar: Gastautor

Arm länge Abstand nicht eingehalten?
Endlich trifft mal die richtigen. Auch wenn ihc das keiner Frau wünsche, leider ist sie für diese Zustände in Deutschland mit verantwortlich.

Gravatar: Gerd Müller

Nein !
Ich bin nicht schadenfroh, gar nicht !!

Gravatar: hw

Ganz im Vertrauen, Frau Anne Bressem, sie sind einer der Einzelfälle, die seit 2015 von der Regierung billigend im Kauf genommen werden!
Unsere Bundeskanzlerin A. Merkel kann Ihnen aber bestimmt bei ihrer Traumatherapie helfen.

Gravatar: asisi1

Weiter so! Wir sind auf einem guten Weg!

Gravatar: Einzelk@mpfer

"In die Ecke Besen Besen" ... Jetzt ist zu spät, die von einem entarteten Brutpflegetrieb gesteuerten Dummtussis werden korangerecht entsorgt werden. Dummheit stirbt doch aus.

Gravatar: Rita Kubier

Kann dazu leider nur sagen: Es freut mich außerordentlich, dass es mal eine Genossin der SPD, der Partei, die ebenso wie die Linken und Grünen als Verfechterin der grenzenlosen Asylpolitik auftritt, erwischt hat. Da hat die Dame wohl mal ein bisschen nachempfinden können, was schon Tausende von Frauen an Angst und Schrecken bei Vergewaltigungen bis hin zur Ermordung durch solche "Südländer" empfunden haben müssen. Und dabei ist dieser Genossin ja NUR an den Po gegriffen worden!! Andere Frauen hatten und haben nicht so viel Glück. Die wurden und werden brutal vergewaltigt - mehrmals sogar von mehreren solcher Kerle - oder es kostete und kostet ihnen sogar das Leben!!
Jetzt hat es mal eine SPD-Genossin erwischt, die ein bisschen am eigenen Leib die Folgen der Flutung von jeder Menge unbekannter Krimineller, Vergewaltiger und kriegserprobter Gewalttäter zu spüren bekam. War doch sicher eine "nette" Bekanntschaft mit so einem Kerl, der ihr sicher nun das Fürchten vor "Südländern" gelehrt hat?! Gut so! Das hilft vielleicht, dass sich bei dieser Genossin mal der normale Menschenverstand regt?!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Für sie, so schrieb Bressem via Twitter, sei die Ruhe beim Joggen vorerst dahin. Damit reiht sie sich in die lange Liste der Frauen ein, deren Ruhe nach einem von »Südländern« verübten sexuellen Übergriff ebenfalls dahin ist.“ ...

Ja Himmel, Arsch und Wolkenbruch:

Da wundert sich dieses Bressem ... und schimpft?

Diktierte unsere(?) sicherlich auf von ihr Heißgeliebte doch schon lang im Vorfeld der göttlich(?) inszenierten Flüchtlings- und Migranten-Krise sicherlich auch sie wahrnehmbar:

„Wir müssen die Gewalt von Migranten akzeptieren!“!!
https://www.youtube.com/watch?v=CVnTpEaGNU0

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang