Attacken gegen Anhänger und Vertreter der AfD

Stuttgart: Zwei AfD-Politiker angegriffen und verletzt

An einem AfD-Info-Stand in Stuttgart am Mittwochnachmittag sind zwei Politiker der AfD von mutmaßlichen Parteigegnern körperlich angegriffen und verletzt worden.

Foto: AfD
Veröffentlicht:
von

Wie »n-tv« berichtet, sind an einem AfD-Info-Stand in Stuttgart am Mittwochnachmittag zwei Politiker der AfD von mutmaßlichen Parteigegnern körperlich angegriffen und verletzt worden. Es handelte sich bei den Tätern wohl um eine gemischte Gruppe. Zwei junge Frauen im Altern von 19 und 23 Jahren konnten bereits erfasst werden. Gegen sie wird polizeilich ermittelt. Die anderen Täter werden noch gesucht.

In den Medien wird immer wieder davon berichtet, dass die Grünen am meisten Opfer von Straftaten werden, die AfD dahinter an zweiter Steller. Das ist irreführend. Denn in diesen Statistiken sind verbale Attacken aus dem Internet miteingerechnet. Und dort wird, was Zensur und Verfolgung angeht, sehr subjektiv und einseitig vorgegangen.

Wenn man die Statistik auf die physische Gewalt reduziert, dann sind die AfD-Politiker und deren Anhänger mit Abstand diejenigen, die am meisten attackiert werden.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Werner

Danke Daniel. Sehr gutes interview mit MdB Hess
(es geht ca. 13 Min. )

Gibt es auch als short -Video , nur 1 Min. lang,
direkt auf seinem youtube Kanal
Martin Hess

unter dem Titel:

Gewalt richtet sich vor allem gegen die AFD

https://www.youtube.com/watch?v=UbticI23MM4

Gravatar: Croata

So ein Hass....
So eine verlogene, gefährliche und kranke Antifa kann es nur in D. geben!
In 1 "demokratischen" Land wo alle vor Gesetz gleich sind ?
So ein Hass - das die verprügeln, verletzen ect.....

Gravatar: Sam Lowry

Deutscheland alias Germoney ist so kaputt... grausam!

Gravatar: dr weiss

würden die boddygards der afd jeden angreifer ins krankenhaus kloppen... könnte man die taten genau und sorgfältiger zusammen zählen.....

Gravatar: Wolfgang Lammert

Trotz vieler Kampagnen und körperliche Angriffe liegt die AfD bei der neuesten Umfrage von YOUGOV bei 19 %.
Vermutlich hat die AfD 2-3 % an den BSW/Wagenknecht verloren.

https://www.wahlrecht.de/umfragen/yougov.htm

Die Ampel und die CDU haben eben das Problem, dass diese Parteien bei einem großen Teil der Wähler das Vertrauen verloren hat. Egal ob Wohnungsbau, Krankenhäuser, Bildung, Kitas, Preiserhöhungen, überall herrscht Notstand. Ganze Industriezweige wie Maschinen- oder Möbelbau, Elektro-, Bau-, Glas-, Metallindustrie, die Industriearbeitsplätze gehen in die Hunderttausende verloren. Der Einzelhandel, wie Galaria Kaufhof u. a. machen ihre Geschäfte zu.
80 % der Deutschen denkt, dass er/sie von der Rente nicht mehr leben kann. 93 % der Deutschen denken, die Bundesregierung macht zu wenig gegen den "Islamismus", der mittlerweile in Teilen die SCHARIA FÜR DEUTSCHLAND fordert (ntv-Umfragen)
Der EX - Wirtschaftminister Steinbrück sagte vor kurzem in einer Talkshow, "Unzufriedenheit kann man nicht verbieten", auch nicht durch die Androhung von Schlägen !

Zudem sind die Zahlen der Übergriffe gegen Politiker manipuliert, da die tätlichen Angriffe in der Mehrheit gegen AfD - Politiker gehen:

https://reitschuster.de/post/ard-zdf-co-manipulieren-dreist-mit-der-gewaltstatistik/

In Thüringen geht es unter rot-rot-grün-schwarz mittlerweile zu wie in Sodom und Gomorrha:

https://reitschuster.de/post/ueberfallen-angespuckt-beleidigt-bedroht-der-horror-in-thueringens-zuegen/

Gravatar: asisi1

Liebe AfD Mitglieder, stellt euch doch bei Veranstaltungen mal einen Ordner ein. Welcher dann bei Gefahr vom Selbst Verteidigungsrecht gebraucht macht. Und hier ist auch ein gewisses Maß an überschüssigen Reaktionen gesetzlich abgesichert!
Und vor allen Dingen nicht die Polizei rufen, sondern ab in den Kastenwagen und raus an den See!

Gravatar: Mayo

Ja die Nachrichtendienste bringen immer nur Attacken die an Altparteien verübt werden. Bei AFD Politikern und Anhängern wird alles immer vertuscht wie so Vieles.
Es ist überhaupt bei allem was rechts angelastet werden, bzw. untergeschoben werden kann, groß aufgespielt und bei anderen oft noch viel schlimmeren Taten wird nicht berichtet. So funktionieren die die sich "Demokraten " nennen. Wann wacht Deutschland endlich auf. Die AFD sind die besseren Demokraten für Gerechtigkeit und Frieden. Das sind Politiker mit gelernten Berufen und Bildung. Unser Heimatland (oder darf man das auch nicht mehr sagen?) kommt immer weiter herunter und versumpft.
Ist das das Vermächtnis das wir unseren jungen Generationen zumuten? Oder ist das das was unsere Vorfahren bitter mit ihrem Leben bezahlt haben und mit viel Herzblut mühsam wieder aufgebaut haben?
Unsere geliebte Heimat geht kaputt, wenn weiter diese Versager-Parteien an der Macht bleiben!!!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Attacken gegen Anhänger und Vertreter der AfD
Stuttgart: Zwei AfD-Politiker angegriffen und verletzt“ ...

Weil man sie mit ´Grünen` verwechselte???

... „Die Global Times wertete den Besuch von Bundeskanzler Olaf Scholz in China im April als Ausdruck eines konstruktiven Ansatzes. Bei diesem Besuch seien zahlreiche positive Vereinbarungen getroffen worden. Allerdings lägen die von den "rechtsextremen Grünen" besetzten Ministerien für Äußeres und Wirtschaft mit der SPD des Kanzlers in dieser Frage über Kreuz“!!! ...
https://test.rtde.world/international/205296-chinesen-stellen-fest-deutsche-gruene/

Gravatar: dr weiss

gut dass migranten feine leute sind… alles nur die rechten .. do guck na: gelle faeserle… nix verstanden… alles gut. Kriminalität, Migration Deutsche Bahn, Empfohlen, Kriminalität, Migration, Neu, Top-Thema „Überfallen, angespuckt, beleidigt, bedroht“: Der Horror in Thüringens Zügen Eisenbahner schließen sich aus Angst vor Migranten sogar selbst ein Es ist politisch höchst „unkorrekt“, und war bisher ein absolutes Tabu-Thema, das sich kaum einer öffentlich anzusprechen traute. Kein Wunder, hat es doch im rot-grünen Deutschland eine extreme Sprengkraft: Bei der Bahn geht die Angst um. Es geht so weit, dass sich Mitarbeiter aus Furcht vor Migranten einschließen – wie jetzt eine Funktionärin der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) in Thüringen ganz offen berichtet. Beleidigungen, Drohungen und Messerangriffe sind bei der Bahn inzwischen regelrecht an der Tagesordnung. Auf die Frage, wer dafür verantwortlich ist, sagt EVG-Geschäftsstellenleiterin Steffi Recknagel ganz offen: Haupttäter sind junge Asylbewerber. Diesen offensichtlichen Fakt auszusprechen, gibt in Deutschland im Jahr 2024 als besonders schlimmer Fall von Ketzerei. es grüßt das dummland mit seinen politversagern ganz höflich…

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang