Fehlende Distanz, Beweihräucherung, Glorifizierung

»Stunden der Entscheidung« - per Zwangsabgabe finanzierte Merkel-Propaganda

Die Filmemacher von »Stunden der Entscheidung« haben, so die einhellige Meinung am Tag nach der Ausstrahlung der Pseudo-Doku über Merkel und die Ereignisse am 04. September 2015, ein Machwerk in schlechtester Leni-Riefenstahl-Manier präsentiert. Finanziert vom zur Zwangsabgabe verpflichteten Bürger.

Foto: Facebook
Veröffentlicht:
von

Angela Merkel hat am 04. September 2015 im Alleingang mehrere in Deutschland geltende Gesetze rechtswidrig außer Kraft gesetzt und ebenso gesetzeswidrig international geltende Abkommen gebrochen. Bis heute bewegt sich dieses Land in dem Zustand jener Gesetzesbrüche, bis heute hat Merkel nicht einmal den Versuch unternommen, sich zumindest im Nachlauf vom Parlament für ihren Alleingang legitimieren lassen zu wollen. 

Gestern, zum vierten Jahrestag der massiven Gesetzesbrüche durch Merkel, brachte das ZDF eine angebliche Dokumentation über die Ereignisse jenen Tages. Das Machwerk trägt den Titel »Stunden der Entscheidung« und glorifiziert eine mehrfach mit den Tränen kämpfende Merkel. Finanziert wurde das Machwerk mit dem Geld, das von den Bürgern in Form der GEZ-Zwangsabgabe abgepresst wird.

Das Urteil über diese »Dokumentation« in den sozialen Medien ist eindeutig: grottenschlecht, unterirdisch, Fake-News, verschenkte Lebenszeit - so oder so ähnlich lauten die Kommentare. Selbst die Springer-Presse, sonst extrem Merkel-freundlich, moniert » einseitig montierte Kommentare« und »und nachempfundene Schnittbilder in die vermeintliche Gedankenwelt der Kanzlerin, die viel zu dick auftragen.«

Wie propagandistisch dick hier aufgetragen wurde, zeigt wohl auch ein Kommentar aus den sozialen Medien: »Also Riefenstahls "Triumph des Willens" kam authentischer rüber...«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Zyniker

Tja, alles was das zeigt, ist, dass die Raute ungeeignet für den Job ist...

Wer nicht die Eier hat (von mir aus auch die Eierstöcke) schwierige Entscheidungen innerhalb des rechtlichen Rahmens zu treffen, der hat in so einem Amt nichts zu suchen!

Gravatar: John Frederick

Vielen Dank für diesen guten und kritischen Beitrag.

Wir sollten langsam anfangen, für Deutschland zu beten.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang