Fehlende Distanz, Beweihräucherung, Glorifizierung

»Stunden der Entscheidung« - per Zwangsabgabe finanzierte Merkel-Propaganda

Die Filmemacher von »Stunden der Entscheidung« haben, so die einhellige Meinung am Tag nach der Ausstrahlung der Pseudo-Doku über Merkel und die Ereignisse am 04. September 2015, ein Machwerk in schlechtester Leni-Riefenstahl-Manier präsentiert. Finanziert vom zur Zwangsabgabe verpflichteten Bürger.

Foto: Facebook
Veröffentlicht:
von

Angela Merkel hat am 04. September 2015 im Alleingang mehrere in Deutschland geltende Gesetze rechtswidrig außer Kraft gesetzt und ebenso gesetzeswidrig international geltende Abkommen gebrochen. Bis heute bewegt sich dieses Land in dem Zustand jener Gesetzesbrüche, bis heute hat Merkel nicht einmal den Versuch unternommen, sich zumindest im Nachlauf vom Parlament für ihren Alleingang legitimieren lassen zu wollen. 

Gestern, zum vierten Jahrestag der massiven Gesetzesbrüche durch Merkel, brachte das ZDF eine angebliche Dokumentation über die Ereignisse jenen Tages. Das Machwerk trägt den Titel »Stunden der Entscheidung« und glorifiziert eine mehrfach mit den Tränen kämpfende Merkel. Finanziert wurde das Machwerk mit dem Geld, das von den Bürgern in Form der GEZ-Zwangsabgabe abgepresst wird.

Das Urteil über diese »Dokumentation« in den sozialen Medien ist eindeutig: grottenschlecht, unterirdisch, Fake-News, verschenkte Lebenszeit - so oder so ähnlich lauten die Kommentare. Selbst die Springer-Presse, sonst extrem Merkel-freundlich, moniert » einseitig montierte Kommentare« und »und nachempfundene Schnittbilder in die vermeintliche Gedankenwelt der Kanzlerin, die viel zu dick auftragen.«

Wie propagandistisch dick hier aufgetragen wurde, zeigt wohl auch ein Kommentar aus den sozialen Medien: »Also Riefenstahls "Triumph des Willens" kam authentischer rüber...«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Werner

ARD/ZDF sind die Propagandasender von der Diktatorin Merkel, dass die vom Volk bezahlt werden ist üblich. Wenn man sich die Moderatoren und Nachrichtensprecher ansieht, glaubt man sich nach Nordkorea versetzt.

Gravatar: Fritz der Witz

Ein GENERALSTREIK der ZWANGS-Beitrags-Zahler ist längst überfällig !

Den könnte man, nein müsste man, gleich noch mit einem Generalstreik aller aufrechten Bürger und Bürgerinnen verbinden, frei nach dem Motto: Alle Räder stehen still, wenn - lieber Bürger - dein starker Arm es will.

Es ist ja nicht so, dass es an Impulsen dafür fehlen würde.

Die spannende Frage ist und bleibt: Wie lange wollen die bundesdeutschen Schlafschafe diese - kriminellen - Zustände noch hinnehmen ? Wie lange noch ?

Gravatar: egon samu

Die Riefenstahls, Goebbels`, Freislers sind weiter unter uns.
Quizfrage: wer spielt den Führer?
Vielleicht gendergerecht eine Frau?

Gravatar: Griebl

Warum erwähnt niemand mehr, dass Merkel den Friedensnobelpreis wollte. Sie war damals im Gespräch dafür!

Gravatar: Regina Ott-Hanbach

Die Staatsfernsehfunkanstalt ZDF ist ein Steigbügelhalter des Merkelregimes. Deshalb sendete dieser Staatssender eine wahre Propagandasendung.
Dem Volk der Deutschen soll vorgegaukelt werden, welche strahlend Kraft diese zitternde und nagelbeißende Neokommunistin ist. Toll ist jedenfalls, dass diese Propagandasendung kaum jemand ansah. Das ZDF ist in vollem Umfang vergleichbar mit dem Staatsfernsehfunk der DDR. Weit haben wir es gebracht, in diesem verlotterten Staat des Merkelregimes!

Gravatar: Sigmund Westerwick

Helden der Politik

Allein schon die ANkündigung ließ darauf schließen daß diese 'Stunden der Entscheidung' nur durch irgendein aufgewärmtes Stück Propaganda aus dem Fundus des dritten Reiches zu unterbieten ist, ggf noch irgendein Heldenepos aus Nordkorea aus den Zeiten des kalten Krieges.
Richtig schade finde ich allerdings, daß die zuständigen Redakteure des ZDF nicht schadensersatzpflichtig gemacht werden können, für die ausgegeben GEZ-Gebühren, für die Energieverschwendung und einhergehende CO2-Produktion, vor allem aber für den angerichteten geistigen Schaden der Zuschauer.

Gravatar: Tom der Erste

Nichts gegen die unvergessene Leni Riefenstahl, sonst werde ich gleich ganz gnazig und itzig ! Frau Riefenstahl hatte immerhin etwas gelernt ( https://de.wikipedia.org/wiki/Leni_Riefenstahl ) Da stecken harte Arbeit, ständige Behauptung in einer reinen Männerdomäne , unbeugsame Fleißarbeit und eiserner Wille dahinter. Das kann man doch niemals mit den heutigen Studienabbrechern , staatlich geprüften Papageien und batteriebetriebenen Jubelpersern vergleichen. Die wissen doch bei einer Kamera nicht mal wo vorne und hinten ist. Es gibt einen einzigen deutschen Film, der sich an die Bild - und Tonregie einer Frau Riefenstahl anlehnt und damit auch Anerkennung findet " Napola - Elite für den Führer"

Gravatar: Herbert Lachenal

Ergänzend sei darauf hingewiesen, dass nicht das Buch "Die Getriebenen" von Robin Alexander verfilmt wurde, was eigentlich alles erklärt: Dieser Film des ZdF gibt die Realität nicht in der gebotenen Weise wieder! Robin A. ist noch nicht einmal zur Gestaltrung des Drehbuchs konsultiert worden. Ist klar warum: Seine Ausführungen hätten zu einem anz anderen Film geführt.

Gravatar: Reichsministerium für Volksaufklärung und Propaganda

Das ist doch überhaupt nichts Neues. Schließlich sind die deutschen Mainstream - Medien seit 2005 damit beschäftigt, dem dummdeutsch - chauvinistischen Volk Jubelmeldungen über Muttis 'guten Willen' zu verkaufen, die deutsche mächtigste Frau der Welt, GröFaZ, während sie in Wirklichkeit verfassungswidrige, exekutive Allmacht entfaltet und 'organisierte Kriminalität gegen die Verfassung' betreibt.

https://www.youtube.com/watch?v=heFH_knWTAw

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang