Berichterstattung wie in totalitären Staaten

Stumpfe Gleichsetzung von Corona-Kritikern bei ARD und ZDF

Zahlreiche voneinander völlig unabhängige und sich voneinander stark unterscheidende Gruppen kritisieren die Maßnahmen und vor allem das Zustandekommen des Merkel-Lockdowns. Doch Mainstreammedien und vor allem ARD und ZDF werfen diese Kritiker alle in einen Topf.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Viele Bürger im Land machen von ihrem im Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland verankerten Grundrecht auf Versammlungsfreiheit Gebrauch und demonstrieren wöchentlich gegen die freiheitsbeschränkenden Maßnahmen und das Zustandekommen des Merkel-Lockdowns. Den etablierten Parteien und vor allem der Merkel-Regierung gefallen diese Mißfallenskundgebungen ganz und gar nicht. Ähnlich wie in totalitären Staaten unterdrücken sie die Freiheitsdemonstrationen und gehen mit massiver Präsenz von Sicherheitskräften gegen die Teilnehmer vor. Insbesondere die Berliner Truppen unter der Verantwortung des Innensenators Andreas Geisel (SPD) sind in dieser Hinsicht sehr auffällig.

Aber auch die Mainstreammedien werden in die Diskreditierungs- und Diskriminierungsaktionen jener für ihre Freiheit und für die Grundrechte auf die Straße gehenden Menschen massiv eingebunden - oder lassen sich gerne einbinden. Vor allem bei den per Zwangsabgabe finanzierten Sendern ARD und ZDF wirft man die unterschiedlichsten, sich voneinander stark unterscheidenden Gruppen völlig unreflektiert in einen Topf und versucht sie samt und sonders zu kriminalisieren.

Die meisten dieser Freiheitsdemonstrationen werden von den diversen örtlichen Gruppen der »Querdenker« angemeldet. Würden die in ARD und ZDF ohne jegliche Belege behaupteten Vorwürfe zutreffen, bestünde das Recht, eine solche Demonstration zu verbieten. Doch weil besagte beleglose Vorwürfe reiner Populismus sind, bleibt das Versammlungsrecht entsprechend unangetastet und die Demonstrationen finden statt.

Jeder Bürger darf an einer stattfindenden Demonstration teilnehmen und sich ihr anschließen. Eine Vorauswahl respektive der Ausschluss bestimmter Teilnehmer seitens des Anmelders ist im Versammlungsrecht nicht vorgesehen. Wenn sich also weitere Gruppen einer angemeldeten Demonstration anschließen wollen, so ist das ihr gutes Recht. Dabei ist es völlig unerheblich, aus welchem Meinungs- und Politikspektrum sie stammen. Das sollte man im Grunde genommen auch bei ARD und ZDF wissen; doch dort scheint es wichtiger zu sein, zu hetzen und zu verleumden. Staatsfunk nach Vorbild des chinesischen oder nordkoreanischen Regierungsfernsehens, finanziert mit dem Geld, das man den Bürgern per Zwangsabgabe aus dem Geldbeutel abzwackt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Markus

Auf meiner Senderliste existiert weder ZDF noch ARD. AufMärchenstunde sowie grottenschlechtes Programm habe ich keine Lust. Zudem wird mir schlecht wenn man gezwungen wird für sowas zu bezahlen

Gravatar: karlheinz gampe

Die kriminelle System Hass- und Hetzsender des roten merkelschen Unrechtsstaates sollten verboten und total enteignet werden auch die Pensionen der willfährigen Büttel.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Berichterstattung wie in totalitären Staaten
Stumpfe Gleichsetzung von Corona-Kritikern bei ARD und ZDF“ ...

Sollte man das etwa deshalb verstehen, weil es seit Merkel zu einem „beispiellosen Demokratieverfall“ in Deutschland kam
https://www.nnz-online.de/news/news_lang.php?ArtNr=270027,
es offensichtlich selbst für den Lukaschenko eine Selbstverständlichkeit war, Weißrussland nach der „Typologie von Merkel“ zu diktieren???
https://www.grin.com/document/52545

Gravatar: L.Mohr

Wer schafft diese Hetzer von ARD und ZDF endlich ab? Die Verteufelung von Querdenkerdemonstranten ist widerlich und zutiefst undemokratisch. Es sind Bürger die sich Sorgen um ihre Zukunft machen und deswegen auch auf die Straße gehen. Ich habe großen Respekt vor diesen Kämpfern unserer Freiheit. Ich wäre bei jeder Demo dabei. Leider bleibt mir das aus gesundheitlichen Gründen versagt.

Es sind aber nicht nur die Querdenker die verunglimpft werden, auch die Bürger auf der Straße werden immer wieder von den Medien zum Denunzieren angestachelt. So wird Hass auf breiter Ebene geschürt und die ganze Gesellschaft gespalten. Das alles ist nicht notwendig! Corona ist nicht die Bedrohung für die Menschheit wie es vorgegeben wird. Corona ist die Waffe der Eliten um ihre perfiden Ziele durchzusetzen. Wann werden die Menschen endlich aufwachen?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang