Experten und Opposition zerlegen Entlastungspaket der Ampel

»Stümperhaft!«, »Stückwerk!«, »Unkonkret, unvollständig und ungenügend!«

Das schnell geschürte Entlastungspaket der Berliner Ampel wird sowohl von Experten und Fachleuten wie auch der Opposition in der Luft zerrissen. Es bleiben zu viele offene Fragen oder es sei gleich völlig ungenügend, so der Grundtenor.

Fotos: Pixabay, Screenshots YouTube
Veröffentlicht:
von

Die Berliner (H)Ampelmänner haben versucht, mit der heißen Nadel ein Entlastungspaket zu schnüren. Nach der einhelligen Meinung von Experten, Fachleuten und der Opposition ist es bei dem Versuch geblieben. Das, was da jetzt von Scholz, Habeck und Lindner vorgelegt wurde, sei stümperhaft, ein Stückwerk oder, wie es der nun nicht gerade selbst von politischen Erfolgen geprägte CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt ausdrückte »unkonkret, unvollständig und ungenügend.« Mit diesen Attributen kennt sich Dobrindt bestens aus.

Viel schwerer als die Aussagen der Politiker wiegt allerdings die Meinung der Experten. Der Wirtschaftswissenschaftler Michael Hüther, Direktor des Intstituts der deutschen Wirtschaft (IW), ist auch wenig angetan von dem Ampel- Machwerk: »Die Besteuerung der Zufallsgewinne bleibt ebenso unkalkulierbar wie die daraus folgende Entlastung der Stromkunden«, sagte er der Rheinischen Post. Zitat: »Alles in allem: vage Lösung, deren Volumen und Wirkung unklar bleibt.«

Außerdem steht Streit mit den Bundesländern im Raum. Die sollen nämlich ebenfalls Geld für das Entlastungspaket aufbringen, wurden aber zu den Beratungen nicht hinzugezogen. Da knirscht es ordentlich im Gebälk, sogar aus den Ampel-Parteien kommt lautstarker Protest. Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann forderte die rasche Einberufung einer Ministerpräsidentenkonferenz mit Kanzler Olaf Scholz. Das Entlastungspaket habe massive Auswirkungen auf die Länderhaushalte, heißt es in einem Beitrag der Tagesschau unter Bezug auf eine dpa-Meldung. Deswegen müssten die Länder darüber dringend mit dem Bund sprechen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Lutz

Die unbeschreibliche Kompetenz des besten Wirtschaftsministers aller Zeiten, unserem bewährten Kuhscheiße-Stapler:

https://youtu.be/QUGVoVeSIDY

Ludwig Erhard würde zu ihm ehrfürchtig aufblicken!!!

Gravatar: Rita Kubier

Diese Regierungsstümper machen glatt den damaligen Stümpern des SED-Regimes Konkurrenz - aber gewaltig! Denn die waren damals zwar ebensolche Unfähigen. Haben aber NICHT bewusst und absichtlich ihren Staat zerstören wollen.
Die jetzigen ReGIERenden tun das aber sehr bewusst und gezielt. Zum einen auf hauptsächlich aus den bösartigen USA kommenden Befehl, die ja seit ewigen Zeiten an der Vernichtung Deutschlands arbeiten sowie dem Globalisten-"Elite"-Befehl. Und zum anderen aus eigener, persönlicher Gesinnung als SELBER FANATISCHE Deutschland-Hasser und Deutschland-Vernichter.

Gravatar: maasmaennchen

Es gibt die Möglichkeit diese Regierung zu stürzen bzw. abzuwählen.Falls das nicht passiert werden ganze Gesellschaftsgruppen untergehen.das ist sicher.Wollt ihr das???

Gravatar: Werner Hill

Und dann kommen die 65 Mrd. auch noch dem falschen Land zugute: Da beschwert sich der Focus-online-Korrespondent Ulrich Reitz, daß sich Deutschland diese 65 Mrd. gönnt und "nur" 3 Mrd. für Ukraine-Hilfe ausgibt. Noch dazu, wo wir 12 Mrd. für russisches Öl und Gas gezahlt hätten.

Ist es nicht beschämend, daß in der Ampel niemand daran gedacht hat, die 65 Mrd. der Ukraine zu spenden. 3 Mrd. hätten für Deutschland doch auch genügt ...

Gravatar: Fritz der Witz

Was will man von einem aus deutschhassenden Ultrainkompetenzlern bestehenden Politbüro schon erwarten außer Maximal-Stümperei ?

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Das schnell geschürte Entlastungspaket der Berliner Ampel wird sowohl von Experten und Fachleuten wie auch der Opposition in der Luft zerrissen. Es bleiben zu viele offene Fragen oder es sei gleich völlig ungenügend, so der Grundtenor.“ ...

Weil sich impfbedingt etwa auch bei Karlchenchenchen Hirnschäden bemerkelbar machen, genauso wie bei den Mitgliedern des gesamten angeblich geimpften Kabinetts eines Ole???
https://report24.news/hirnschaeden-durch-long-covid-deutsche-studie-zerlegt-lauterbach-panikmache/

Sollte(?) man deshalb verstehen(?), dass auch dieses Macron nun fordert:

„Alles impfen was geimpft werden kann“???
https://report24.news/es-ist-noch-lange-nicht-vorbei-macron-fordert-alles-impfen-was-geimpft-werden-kann/

Gravatar: Gerd Müller

So etwas kommt dabei heraus, wenn naive Dilettanten stundenlang angestrengt denken :-)

Gravatar: Erdö Rablok

Haben die Regierungs-Grasaffen jemals etwas vernünftiges zusammengebracht?

Gravatar: Rita Kubier

»Stümperhaft!«, »Stückwerk!«, »Unkonkret, unvollständig und ungenügend!«

Was will man denn auch von diesen amihörigen Marionetten anderes erwarten? NICHT nur, dass die KEINE Politik mit Sach-Verstand, Kompetenz und Klugheit für Land, Volk und Wirtschaft KÖNNEN. Die WOLLEN auch GAR KEINE solche machen. Von deren Unfähigkeit ganz abgesehen. Die sind auch überhaupt nicht Willens Politik FÜR unser Land und Volk zu betreiben. Die wollen genau und zwar intensiv und fanatisch - so wie es deren Auftrag/Befehl durch den Besetzer Deutschlands, die USA und nun auch die Globalisten-"Elite" bestimmen sowie inklusive deren eigener persönlicher Anti-Deutsch-Gesinnung - das Gegenteil erreichen. Deutschland und die deutsche Nation sollen peu á peu, aber nun schnellen Schrittes, vernichtet werden. Das sieht doch längst ein Blinder, der aber Verstand besitzt. Und mit dem INNEREN, dem Feind aus der eigenen Nation, soll und wird das nun wahrlich sehr rasch gelingen. Die künstlich geschaffenen "Krisen" aller Art tun ihr Übriges und sorgen dafür, dass das nun sehr schnell geschieht.
Das ist und wird wohl einmalig sein und bleiben in der Weltgeschichte, dass sich eine Nation BEWUSST SELBST zerstört und vernichtet - falls die Mehrheit des Volkes das nicht endlich begreift und dagegen in Masse aufbegehrt, um die eigene Vernichtung noch zu verhindern.

Gravatar: Patriot

In einer Demokratie kann man die Regierung abwählen. Funktioniert das nicht, so verwandelt sich die Demokratie frei nach K. R. Popper

1. zum Totalitarismus und dann
2. zum Globalismus
3. und anschließend zur Tyrannei.

Schließlich bleibt dem Bürgern nur noch die Revolution um den tyrannischen Politiker-Dreck zu entfernen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang