Material aus nationalen Corona-Archiven wurde analysiert

Studien belegen: Natürliche Immunität ist stärkster Schutz gegen Omicron-Variante

Menschen mit natürlicher Immunität sind über 80% gegen neue Varianten von Corona sicher.

Bild: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Menschen, die mit Omicron, einer Variante von Corona infiziert waren, hatten laut der Preprint-Studie einen 76,1-prozentigen Schutz gegen eine symptomatische Reinfektion mit BA.4 und BA.5 und einen 80-prozentigen Schutz gegen jegliche Reinfektion, unabhängig von den Symptomen, wie Zero Hedge berichtet.

Omicron wurde Ende 2021 in vielen Ländern zum vorherrschenden Virusstamm. Seitdem hat sich eine Reihe von Untervarianten durchgesetzt. BA.5 ist der derzeit in den Vereinigten Staaten vorherrschende Stamm.

Während der Schutz vor einer Omicron-Infektion einen robusten Schutz gegen eine erneute Infektion bot, hatten diejenigen, die sich mit einem Prä-Omicron-Stamm angesteckt hatten, nur einen geringen Schutz, so die katarischen Wissenschaftler unter der Leitung von Dr. Laith Abu-Raddad von Weill Cornell Medicine-Qatar.

Eine Infektion mit dem Prä-Omicron-Stamm schützte nur zu 15,1% vor einer symptomatischen BA.4- und BA.5-Wiederansteckung und nur zu 28 Prozent vor jeder Wiederansteckung.

Die Wissenschaftler analysierten Daten aus nationalen Corona-Datenbanken.

Infektionen vor Omicron waren solche, die vor dem 19. Dezember 2021 auftraten, als die Variantenwelle in Katar begann.

»Der Schutz vor einer früheren Infektion gegen eine erneute Infektion mit BA.4/BA.5 war bescheiden, wenn es sich bei der früheren Infektion um eine Variante vor Omicron handelte, aber stark, wenn es sich bei der früheren Infektion um die Subvariante Omicron BA.1 oder BA.2 handelte«, schreiben die Wissenschaftler.

Die natürliche Immunität hat sich seit langem als besser erwiesen als der Schutz durch COVID-19-Impfstoffe, und die neue Studie bildet hier keine Ausnahme. Die Impfstoffe bieten nur einen geringen Schutz gegen Omicron-Infektionen und schneiden bei Infektionen und schweren Erkrankungen durch die BA.4- und BA. 5 Subvarianten, wie Studien gezeigt haben.

Auch die natürliche Immunität schwächte sich gegen BA.4 und BA.5 ab, was zeigt, dass die Subvarianten besser in der Lage sind, sich dem Schutz zu entziehen, so die Forscher aus Katar.

Die Gruppe untersucht seit Jahren die natürliche Immunität und entdeckte vor kurzem, dass der Schutz vor schwerer Krankheit nach einer früheren Infektion keine Anzeichen für ein Nachlassen zeigte, unabhängig davon, welcher Stamm die Person infiziert hatte.

Zu den aufgeführten Einschränkungen der neuen Studie gehört die junge Bevölkerung Katars, wo nur 9 Prozent der Einwohner 50 Jahre oder älter sind. Das bedeutet, dass die Ergebnisse "möglicherweise nicht auf andere Länder übertragbar sind, in denen ältere Bürger einen größeren Anteil an der Gesamtbevölkerung ausmachen", schreiben die Forscher.

Einige Experten, darunter Abu-Raddad und die Direktorin der U.S. Centers for Disease Control and Prevention, Dr. Rochelle Walensky, empfehlen weiterhin eine Impfung für Menschen mit natürlicher Immunität und verweisen auf Studien, die zeigen, dass eine oder mehrere Dosen den Schutz erhöhen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: I. Mayer

Richtig, hat sich schon bewiesen - die ungeimpften sind gesünder wie die geimpften!!!!

Gravatar: Freiherr von

Als Kind habe ich oft gesehen das die Wäsche auf der Leine von den Kohle Kraftwerken schwarz wurde, dafür Schulausflug einmal im Jahr in die frische Kuftz in den Harz für 14 Tage.
Ja aus gesunden sollen kranke werden um damit Geld zu verdienen,ein Ausschlachten der Deutschen.

Gravatar: Klaus Peter+Kraa

Warum wir uns nicht testen und impfen lassen und Masken nicht mögen
Der PCR-Test kann keine Infektionen feststellen, also auch nicht die Gefahr einer Übertragung – er macht bestenfalls Gesunde zu Kranken (falsch positive Tests): Nobelpreisträger Kary Mullis, Erfinder des PCR-Systems, Rechtsgutachten Beate Bahner, Fachanwältin für Medizinrecht, Heidelberg: Wer an jeder Ecke Testbuden wie Frittenbuden aufstellt, darf sich also nicht wundern, dass die Infektionen steigen.
Masken schützen weder den Träger noch Dritte, bei längeren Tragen schädigen sie den Träger, vor allem Kinder (Dänischer Maskentest, rechtskräftiges Urteil eines Weimarer Familiengerichts)
Eine Pandemie der Ungeimpften ist wissenschaftlicher Unsinn (Dr. Geert Vanden Bossche- Virologe und Impfstoffentwickler), Ungeimpfte sollen sich eher vor Geimpften in Acht nehmen (Prof. Harvey Risch, Epidemiologe an der Yale-University), denn voll Geimpfte sind Covid-Super-Spreader (Dr. Robert Malone, Virologe, Immunologe, Molekularbiologe, Erfinder der mRNA- und DNA-Impfstoffe)
Unselektierte Massenimpfungen mit Auffrischungsimpfungen (Booster) sind zu stoppen da sie die schädliche Evolutionsdynamik des Virus weiter anheizen, schreibt Geert Vanden Bossche an die WHO. Der Virologe und Nobelpreisträger (HIV-Entdecker) Luc Montagnier schreibt: Geimpfte Personen würden zu asymptotischen Trägern und „Mutanten-Fabriken“, die impfstoffresistente Varianten der Krankheit weiterverteilen, was die Pandemie eher verlängern und intensivieren als abkürzen würde. Das heißt: Hohe Impfquoten = hohe Infektionsquoten-vice versa-sind die Regel: Studie der Harvard Medical School. Hat also der Beginn der „Impfkampagne“ im Dezember 2020 hier zur Übersterblichkeit in 2021 geführt? Zumindest ein zeitlicher Zusammenhang spricht dafür.
Denn alle angebotenen Covid-Impfstoffe haben nicht mal den Mindeststandard an Sicherheit (Robert Malone), weil man sichere Impfstoffe nicht in acht Monaten entwickeln kann (Uğur Şahin, Biontec, im Interview)
Bis heute übersteigt die Zahl der Nebenwirkungen die aller vorangegangenen Impfungen um das 40-fache. Hier wird ihre Erfassung systematisch hintertrieben (keine Obduktionen bzw. pathologischen Autopsien, BKK-ProVita-VS an Paul Ehrlich Institut: keine korrekte Erfassung von Nebenwirkungen der Covid-Impfstoffe durch Arzt-Praxen etc.)
Das ist aber erst die Spitze des Eisbergs: Zurzeit Prozess gegen FDA (USA-Zulassungsbehörde) und Pfizer um Herausgabe bisher geheim gehaltener Nebenwirkungen vor einem texanischen Bezirksgericht-alles noch ohne Langzeitschäden (Prof. Sucharid Bhakdi, Prof. Karina Reiß- Corona-Fehlalarm)
Umfassende Informationen gibt: Robert F. Kennedy Jr. Childrens Health Defense: „Das wahre Gesicht des Dr. Fauci – Bill Gates, die Pharmaindustrie und der globale Krieg gegen Demokratie und Gesundheit“- ins Deutsche übersetzt von Prof. Dr. Stefan Hockertz (Impfstoffentwickler und Hersteller und jetzt von NS-Mob ins Ausland getrieben, weil er die richtigen Fragen an die Hersteller der Impfstoffe stellte)

Gravatar: harald44

Ganz klar! Nehmen wir mal an, unsere Enkelkinder besuchten uns alte Leutchen, und eines davon trage irgendein Erkältungsvirus in sich, der kaum bemerkt würde, denn Viren begleiten uns unser ganzes Leben lang, weshalb der MNS auch eher ein Kasperletheater ist.
Also gut. nehmen wir weiterhin an, ich würde hernach eine Grippe bekommen und daran sterben.
Dann wäre ich doch nicht deshalb gestorben, weil ein "böses" Enkelkind mir einen Virus in's Haus gebracht hätte, sondern weil meine körpereigene Immunabwehr zu schwach geworden wäre, um mich weiterhin am Leben erhalten zu können!
Schließlich und endlich sind Viren auch nicht nummeriert, so daß ich mir das Virus eben auch irgendwo anders hätte einfangen können, weil sie eben überall sind.

Gravatar: Hans

Ich noch nie einen Face-Test, daher auch noch nie eine Face-Corona verspürt und noch weniger Gift-Spritze oder gar daran erkrankt, das muss wohl heißen, kerngesund. Mein ganzer Familien und Freundeskreis zig Mal getestet und auch vollständig gespritzt verseucht und es ist logisch, 2 Gestorbene, 2x Schlaganfälle Intensiv-St. 1x schwere Gürtelrose, totale Seh Ausfälle und die üblichen Nebenwirkungen, 3x Quarantäne und wieder und wieder positiv mit wegsperren und 1x Krebs, das sind nur einige der verehrenden wohlgepriesenen Wirkung der Gift-Injektion, aber eine Einsicht und Erkenntnis woher das Unheil stammt, negativ. Aber es hat sich wohl gelohnt ein paar Mal Ausgehen und voll überteuerten Fraß inhalieren zu dürfen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Material aus nationalen Corona-Archiven wurde analysiert
Studien belegen: Natürliche Immunität ist stärkster Schutz gegen Omicron-Variante
Menschen mit natürlicher Immunität sind über 80% gegen neue Varianten von Corona sicher.“ ...

Darf ich deshalb vermuten, dass die Experten(?) des RKI & Co. per Diktat eines dafür göttlich(?) gesegnetem Karli das Virus so lange mutieren lassen, bis die gewünschte Variante endlich gefunden ist???

Gravatar: Lutz

Hat sich Panik-Kalle dazu schon empört geäußert???

Nicht, daß der nachher noch traumatisiert zurücktritt - das wäre fatal!!!

Gravatar: Mino Cair

Eindrucksvoll bewiesen durch Novak Djokovic, der die Impfung immer verweigert hat, deshalb von verschiedenen Tennisturnieren ausgeschlossen wurde und beobachten konnte, wie seine Kollegen z.B. in Miami reihenweise auf dem Spielfeld umkippten. Soviel ich gehört habe, ist er mittlerweile am Virus erkrankt, hat die Infektion gut weggesteckt, gilt jetzt als genesen und hat prompt das Turnier in Wimbledon gewonnen. Man könnte daraus schließen, daß die “Schutzimpfungen” in erster Linie das Immunsystem kompromittieren. Mein Motto: lebe gesund und geh’ der Pharma-Industrie aus dem Wege.

Gravatar: Fritz der Witz

Diese Studien dürften dem faschistischen Regime in Berlin bekannt sein.
Leider dienen sie nicht der durch Staatsterror und -tyrannei durchzusetzenden, bürgerfeindlichen Agenda.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang