An fast Dreidrittel aller Ansteckungen mit Corona sind Geimpften beteiligt. (Teil 3, Schluss)

Studie von Dr. Brockmann: Sind Ungeimpfte infektiöser als Geimpfte?

Eine Studie beweist angeblich, dass 75 bis 90 Prozent aller Corona-Ansteckungen in Deutschland von Ungeimpften ausgelöst werden.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

[Fortsetzung von Donnerstag und Freitag]

»Wir nehmen im Folgenden an, dass die Epidemie gut genug eingedämmt ist« – das ist es, was die Autoren der Studie sagen, um die Anwendung ihrer Rechenmodelle zu rechtfertigen und um dann mit diesem Modell zu zeigen, dass Ungeimpfte die Pandemietreiber sind, die dafür sorgen, dass gerade nichts mehr eingedämmt ist.

Nach diesem Widersinn kommt die Ideologie. Denn mit einer Matrix – für den mathematischen Laien: Einem Multiplikator – wird, wiederum vereinfacht gesagt, die mittlere Zahl Infizierter berechnet. Von einem einfachen Multiplikator, wie ihn jeder von Multiplikationen her kennt, unterscheidet sich eine Matrix, dass mehrere Multiplikationen gleichzeitig durchgeführt werden. Im Falle der Infektionen werden Produkte aus allen Kombinationen von Geimpften und Ungeimpften gebildet und dann geschaut, wie oft wer wen infiziert. Das Ergebnis lautet nach Dr. Brockmann nach einer Schätzung, die als von einer maximalen Wirksamkeit der Impfstoffe ausgeht:

51 Prozent aller Infektionen entstehen bei der Übertragung von Ungeimpften auf Ungeimpfte und in 25 Prozent der Fälle infizieren Ungeimpfte Geimpfte. Umgekehrt infizieren in 15 Prozent der Fälle Geimpfte Ungeimpfte und in 9 Prozent der Fälle, wurde Corona von einem Geimpften durch einen Geimpften übertragen. Im Fall der niedrigsten Wirksamkeit des Impfstoffs ergeben sich entsprechend 38, 29, 17 und 16 Prozent.

Und was schließend die Forscher daraus ? – Die Antwort grenzt an einen Skandal. »In Anbetracht der geringen Zahl von 9-16 % Neuinfektionen, die durch geimpfte Personen verursacht werden, die andere geimpfte Personen anstecken«, schätzen die Autoren der Studie, »dass ungeimpfte Personen an 8 – 9 von 10 Neuinfektionen beteiligt sind.« Oder in Prozent: Zwischen 80 und 90 Prozent.

Statt also zumindest die Geimpften vergleichend gegenüberzustellen und dann die eigenen Daten so zu deuten, dass 51 Prozent aller Infektionen allein durch Ungeimpfte entstehen und 9 allein durch Geimpfte und dann zu ergänzen, dass bei den anderen 40 Prozent beide, Ungeimpfte und Geimpften ihren Teil zur Weitergabe der Corona-Viren beitragen, werden allein Ungeimpften für die Infektionen unter den verschiedenen Gruppen als ursächlicher Faktor genannt und auf diese Weise 90 Prozent Ungeimpfte erreicht, die als Schuldige für die Pandemie herhalten müssen, die nach Aussage der Studienautoren eingedämmt ist.

Dreht man das Spiel mit den Zahlen der Autoren um nimmt einen niedrigen Wirkungsgrads der Impfungen an – und die Erfahrung der letzten Monate spricht er für einen schwächeren Grad – dann liest sich das Ergebnis der Studie so: An 62 Prozent aller Infektionen sind Geimpfte beteiligt! – Das wäre sicherlich unlauter, entspräche aber exakt dem Vorgehen dieser sogenannter Wissenschaftler in dieser sogenannten Studie.

Vollends lächerlich, wenn auch nicht ganz so ideologisch durchtränkt, ist die Skepsis am Ende der Studie, wenn es darum geht, die Robustheit der Ergebnisse zu überprüfen. Nein, es wird keine Gegenprobe gemacht für das Szenario vor einem Jahr, als niemand geimpft und geboostert worden war, nur Ungeimpfte an Ungeimpfte Corona übertrugen und R in etwa so hoch lag wie heute. Dabei hätte gerade der Wert von R interessiert. Und natürlich interessiert es die Autoren herzlich wenig, dass die Ungeimpften bereits im Lockdown sind und Testungen überwiegend an Ungeimpften durchgeführt werden.

Und noch ein Phänomen ignorieren diese Modellierer um Dr. Brockmann komplett: Das Phänomen des Superspreaders. Vielleicht haben die Forscher gedacht, wozu über etwas schreiben, was auch Politiker und Medien momentan ignorieren. Es könnte zwar sein, dass Superspreader sämtliche ergriffene Maßnahmen konterkarieren und nur eine einzige Maßnahme sinnvoll machen: Die effektive Nachverfolgung von Infektionen. Aber was solls, man hat ja in den Ungeimpften einen passenden Sündenbock für all die eigenen Unfähigkeiten gefunden. Wozu nach was anderem suchen.

Aber vielleicht hat es auch einen anderen, naheliegenden Grund, warum der Superspreader im staatlich finanzierten Machwerk des Dr. Brockmann keinen Platz findet und nicht einmal erwähnt wird. Denn der Superspreader ist in vielen Fällen nicht nur an 80 Prozent aller Infektionen beteiligt und daher die wirklich Ursache aller Übel – er ist auch der Tod eines jeden linearen Modells. Damit aber verliert die Studie »Die derzeitige COVID-19-Krise Deutschlands wird hauptsächlich von Ungeimpften angetrieben« ihren Boden und sollte dort landen, wo sie im besten Fall hingehört: Auf der Liste jener Beispiele, wie man es nicht machen sollte. Es sei denn, man will sich blamieren.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Frank Lindemuth

@Erhard Moch / 07.12.

Generell gut geschrieben. Allerdings würden Ihre Ausführungen nur dann zutreffen, wenn es sich

1. tatsächlich um einen Impfung handeln würde, damit also tatsächlich eine Immunität erreicht würde und eine Ansteckung anderer Menschen unmöglich wäre

2. wenn durch ausreichende Studien schwere Nebenwirkungen absolut ausgeschlossen wären

3. wenn es eine 100prozentige Deklaration gäbe, damit Ärzte in Funktion als Impfberater mögliche individuelle Allergien oder sonstige Unverträglichkeiten vorab kontrollieren und abstimmen könnten. Die Deklarationen werden verweigert mit Verweis auf Patentschutz.

So wie die Dinge im Moment jedoch sind, kann es nicht sein, dass eine Mehrheit entscheidet, dass sich Menschen "freiwillig" einer Zwangsmedikation neuer Medikamente aussetzen soll, deren Bestandteile aus Patentschutzgründen geheim gehalten werden.
Hier gilt absolut und unverhandelbar: Niemand anderes entscheidet, welches Medikament in meinen gesunden Körper kommt. Darüber gibt es keine Abstimmung. Deshalb steht es auch im Grundgesetz. Punkt!

Gravatar: Erhard Moch

@Blum.
Sie haben insofern recht,wenn Sie der Meinung sind,dass man sich gut überlegen sollte, ob und wen ja, welche Medikamente gerade während einer Schwangerschaft eingenommen werden. Darüberhinaus haben Beruhigungsmittel, wie damals Contergan, medizinisch betrachtet, ganz sicher eine andere Relevanz, wie die Impfung gegen die Corona-Erkrankung. Dennoch bleibt es bei der Überlegung zur Impfung (oder auch nicht), letztlich eine individuelle Risikoabwägung, ob sich die werdende Mutter nun für noch nicht bekannte (aber natürlich dennoch mögliche) Folgeschäden für ihr noch ungeborenes Kind oder für die aus den heutigen Erkenntnissen wahrscheinliche Erkrankung an Corona entscheidet. Bei dieser Überlegung spielt dann sicherlich auch noch das jeweilige Umfeld eine beachtenswerte Rolle. Nicht relevant dabei sind aber die von ihnen hierzu angeführten niedrigen Renten und hohen Steuern und Gebühren. Da sollten Sie, gerade in Ihrem Alter, schon die Kirche im berühmten Dorf belassen!

Gravatar: Willi Winzig

@asisi1 04.12.2021 - 09:37
Hallo asisi1
Ich habe einen ähnlichen Status wie Sie, bin aber noch eine Dekade älter. Was dieser sog. Wissenschaftler da abgesondert hat ist eine glatte Lüge, denn von den Geimpften wird Corona und vor allem die Spike Proteine verbreitet und die sind wie tojanische Pferde und töten die wichtigen Makrophagen Typ 2 (Große Fresszellen des Immunsystems) die für die Beseitigung und damit der Heilung der Infektionstrümmer zuständig sind, welche die inflammatorischen Makrophagen Typ 1 hinterlassen haben. Eine US-Virologien hat diese Spike-Proteine (Eiweiße) vereinfacht als eine Art "An-Knopf" bezeichnet, die den "Aus-Knopf" vernichtet haben.

(Ein Beispiel aus der Beleuchtungstechnik: Ich habe für diverse Lampen und Geräte Funktaster und Funkempfänger mit denen ich diese Dinge über gewissen Entfernungen ein- und ausschalten kann. Ist nichts Neues mehr. Neulich machte ich damit eine kleine Lampe an, konnte sie aber dann nicht mehr ausschalten, obwohl ich beide Knöpfe für Ein- und Aus auf dem Funktaster gedrückt habe. Ich untersuchte den Taster und den Funkschalter der Lampe der in der Steckdose war und beide Einstellungen stimmten überein und es hätte danach funktionieren müssen. Es hat aber nicht funktioniert. Ergo war entweder der Austaster oder der Funkempfänger der Lampe irgendwo defekt und ich musste die Funksteckdose mit dem Lampenstecker aus der Steckdose ziehen, sonstr würde die Lampe noch heute brennen. )

So ähnlich muß man sich das mit dem Ausknopf der Makrophagen Typ 2 vorstellen. Die Störung kommt duch das durch die Impfung eingeschleuste Spike Protein zustande, nur das dies das Leben kosten wird. Daher wird das Immunsystem der Angestochenen (Es ist keine normal medizinische Impfung sondern ein Gengroßversuch) immer schwächer werden und so werden diese Menschen unweigerlich an den uns umgebenden Krankheitserregern, den Viren und Bakterien etc. sterben, weil die körpereigene Abwehr irgendwann, früher oder später, nicht mehr funktioniert. Dies alles ist ein raffiniert ausgeklügelter Vernichtungsplan von großen Teilen der Menschheit, von den anderen Inhaltsstoffen ganz abgesehen, die in den Giftspritzen zur totalen Überwachung dienen, die mit dem momentan in der Installation befindlichen G5 Tunk-Systems abgerufen werden können. (Dient mit zur Totalüberwachung) Im Klartext: "Es sind die Meisterpläre Satans und der willigen Helfer wie Bill Gates und Konsorten, welche helfen die Menschheit durch gezielten Mord drastisch zu reduzieren". Mit Infektionsschutz und Gesundheit hat das alles nicht das Geringste zu tun, das genaue Gegenteil ist der Fall.
Daher sind die Geimpften die Träger und Verbreiter dieser, man kann wirklich sagen trojanischen Perde, welche durch die mRNS (Botenstoffe der DNS) in die Zellen geschleust werden.
Einer dieser Gangster ist ein gewisser Jaques Attali, der schon 1981 davon gesfaselt hat viele Menschen einfach umzubringen. Hier ein Interview was der gegeben hat. Auch war er schon in negativer Weise an der EU Politik beteiligt wofür es den folgenden Links dazu gibt.

Jaques Attali, EU Akteur vom Anfang dieses bösen Gebildes
Das Folgende schrieb Jacques Attali, 1981, damals Berater von François Mitterrand:
"In Zukunft wird es darum gehen, einen Weg zu finden, die Population zu reduzieren. Wir fangen mit den Alten an, denn sobald sie 60-65 Jahre überschreiten, lebt der Mensch länger als er produziert und das kommt die Gesellschaft teuer zu stehen.
Dann die Schwachen, dann die Nutzlosen, die der Gesellschaft nichts bringen, weil es immer mehr von ihnen geben wird, und vor allem schließlich die Dummen. Euthanasie, die auf diese Gruppen abzielt. Euthanasie wird ein wesentliches Instrument unserer zukünftigen Gesellschaften sein müssen, in allen Fällen. Natürlich werden wir nicht in der Lage sein, Menschen hinzurichten oder Lager zu errichten.
Wissensbewahrung:
Wir werden sie los, indem wir sie glauben machen, dass es zu ihrem eigenen Besten ist. Die Überbevölkerung ist etwas, das wirtschaftlich zu kostspielig ist. Auch gesellschaftlich ist es viel besser, wenn die menschliche Maschine abrupt zum Stillstand kommt, als wenn sie sich allmählich verschlechtert.
Wir werden auch nicht in der Lage sein, Millionen und Abermillionen von Menschen auf ihre Intelligenz zu testen, darauf können Sie wetten. Wir werden etwas finden oder verursachen, eine Pandemie, die auf bestimmte Menschen abzielt, eine echte Wirtschaftskrise oder nicht, ein Virus, das die Alten oder die Fetten befällt, es spielt keine Rolle, die Schwachen werden ihm erliegen, die Ängstlichen und Dummen werden daran glauben und sich behandeln lassen. Wir werden dafür gesorgt haben, dass die Behandlung vorgesehen ist, eine Behandlung, die die Lösung sein wird.
Die Selektion der Idioten erledigt sich dann von selbst: Sie gehen von selbst zur Schlachtbank."
[Die Zukunft des Lebens – Jacques Attali, 1981] Interviews mit Michel Salomon, Sammlung Les Visages de l’avenir, éditions Seghers.
"Euthanasie" ist "eines der wichtigsten Instrumente für die Zukunft der Gesellschaften" – Forum Naturrecht und Humanismus

Gravatar: illo

Unserer wenig denkenden Bevölkerung kann man leicht ein x für ein u vormachen - sie glaubt alles.
Ganz schlimm dabei ist aber auch, dass sie ihr Handeln danach ausrichtet, was faschistische Züge annimmt.

Gravatar: wurl

Es war eine Modellierungsstudie, d.h. eine "Simulation" mit vorgegebenen Parametern, die halt so eingestellt wurden (z.B. Geimpfte können die Kramkheit verbreiten, Ungeimpfte nicht), dass das gewünschte Ergebnis herauskommt. Empirische Studien (welche das reale Geschehen beobachten) kommen da zu anderen Ergebnissen..

Gravatar: Erhard Moch

Wer nun wen ansteckt. ist doch eigentlich egal. Ausschlaggebend ist am Ende, wie die Auswirkungen der Ansteckungen bei den Betroffenen sind. Fakt ist, es sei denn, man mißtraut den Aussagen der Kliniken, aber warum sollten die Kliniken lügen?, daß ca. 70% der Corona-Erkrankungen bei ungeimpften Patienten zu verzeichnen sind. Diese statistische Zahl dürfte sich aber noch zu Ungunsten der Ungeimpften verschieben, wenn man das Verhältnis der Geimpften gegenüber den Ungeimpften berücksichtigt, daß in etwa 3 zu 1 beträgt. Damit sind die schweren stationären Verläufe der Corona-Erkrankungen bei den Ungeimpften deutlich überrepräsentiert. Das sollte den Ungeimpften dann endlich doch zu Denken geben.
Das eigentliche Problem liegt m.E. aber nicht an der Krankheit und bei den Kranken selbst, sondern an der Quantität der schweren Erkrankungen, womit dann allerdings der Impfstatus der Patienten auf den Intensivstationen der Krankenhäuser in den Focus der Betrachtung rückt. Wenn dadurch das gesamte Gesundheitssystem des Staates gefährdet wird, muß man sich schon die berechtigte Frage stellen, wie weit darf, auch in einer Demokratie, der Schutz des Individuums vor dem Schutz der Allgemeinheit gestellt werden. Gerade bei den Autoren auf dieser Plattform war doch in der Flüchtlingspolitik der Merkelregierung die Meinung für den Schutz der Gesellschaft gegenüber den Flüchtlingen und Migranten eindeutig. Die Umkehr von diesem Prinzip ist m.E., nur weil man jetzt selbst betroffen ist, nicht schlüssig. Darüberhinaus ist es für andere schwerkranke Menschen, deren Intensivbehandlung infolge der Überbelegung von Intensivbetten durch an Corona erkrankte Impfverweigerer nicht einsehbar, denn auch diese haben ja ein Recht auf körperliche Unversehrtheit und damit auf Behandlung.
Dennoch, in einer Demokratie stehen, das zeichnet sie letztlich auch aus, natürlich auch Minderheiten unter dem Schutz des Gesetzes. Dies funktioniert allerdings nur, solange diese Minderheiten die grundsätzliche Funkion des Systems und damit das Wohlergehen der Gemeinschaft nicht gefährden.In diesem Spannungsbogen haben im Bedarfsfall die mehrheitlich gewählten Vertreter des Systems mit Augenmaß zu entscheiden. An diese Entscheidungen haben sich letztlich dann aber auch die Bürger in dieser Gemeinschaft zu halten, auch wenn diese Entscheidungen ihnen nicht passen und sie die Entscheidungsträger nicht gewählt haben. Das finde ich auch nicht immer so toll, aber was soll‘s. In diesem Kontext fände ich einen Volksentscheid zur Impfpflicht sehr hilfreich. Warum ist eigentlich von den Impfgegnern noch nie jemand auf die Idee gekommen, einen Volksentscheid zu initiieren?

Gravatar: Lothar Bluhm

Von den Befürwortern der sogenannten Impfung wird
behauptet eine Einwirkung auf die Erbsubstanz sei nicht
möglich.
Das ist völlig unglaubwürdig.
Vor fünfzig Jahren brachten gesunde Frauen stark miß-
gebildete Kinder zur Welt. Es stellte sich heraus , daß das
Beruhigungsmittel Contergan die Bildung von Extremitäten
verhinderte. Die Tabletten wurden oral eingenommen !
Heute wird eine Genbrühe in den Blutkreislauf gespritzt !
Alle jungen Leute sollten sich mit dem Conterganskandal
befassen. Suchwort : Contergan genügt !
Die Geschädigten warten seit fünfzig Jahren auf Entschädigung ! Ich bin 79 Jahre, kenne viele pol. Skandale, CDU/SPD und Konsorten müssen aus ihren
Ämtern gejagt werden. Diese Leute regieren seit über
70 Jahre. BRD: niedrigste Renten aller Industrieländer,
höchste EKSt. aller Industrieländer, weitere Steuern und Gebühren die es in anderen Ländern überhaupt nicht gibt.

Gravatar: feinstofflich

wenn man die neueste Forschung über mRNA mal ein wenig durchleuchtet hat, drängt sich doch ein übler Verdacht auf: über die Manipulation der messangerRNA ist es den Laborpanschern mittlerweile tatsächlich möglich, sich Zugriff über das gesamte menschliche Nervensystem zu verschaffen. Das betrifft besonders das Gehirn und das daran hängende zentrale Nervensystem. Also wenn ich mich dann mal in so Menschenfreunde wie Gates oder Fauci versetzte und das mit einer faschistoiden Politik mit ihren Militär- und Polizeiapparaten abgleichen wollte, würde ich einen Impfstoff entwickeln, der alle Betroffenen schleichen ins ewige Vergessen führt.
Ich würde "Vergessen" impfen. Eine schleichende Demenz. Was besseres könnte den Machthabern nicht passieren, als ein Volk ohne Geschichte, ein Volk, das seine Herkunft vergaß. Das würde viel von der Verbissenheit erklären, mit der jetzt immer krassere Zwangsmaßnahmen angesteuert werden.

Gravatar: ulrich schmidt

Durch die Genmanipulation des neuartigen mra-?-Verspritzungsmittels wird das Immunsystem selektiv deaktiviert und gegen Mutationen hypersensibilisiert.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang