Misstrauen gegenüber behördlichen Gesundheitsmaßnahmen ist gestiegen

Studie: Corona-Lockdowns und Impfzwang zerstörten Vertrauen in staatliche Maßnahmen

Laut einer Studie des Leibniz-Instituts für Bildungsverläufe soll das Vertrauen in behördliche Gesundheitsmaßnahmen, staatliche Institutionen und in die großen Medien durch die Corona-Politik gesunken sein.

Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Wie die »Junge Freiheit« berichtete, soll laut einer Studie das Leibniz-Instituts für Bildungsverläufe das Vertrauen in behördliche Gesundheitsmaßnahmen und staatliche Institutionen durch die Corona-Politik gesunken sein. Dazu wurde über 7.000 Personen über einen Zeitraum von mehreren Jahren immer wieder befragt.

Neben dem geringeren Vertrauen in Behörden und staatliche Institutionen soll auch der Vertrauen in die Polizei gesunken sein, nachdem diese während der Corona-Krise hart gegen Demonstranten vorgegangen war. Auch das Vertrauen in die großen Mainstream-Medien ist noch weiter gesunken.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Schabulke

Solange Staats-Terroristen nicht zur Verantwortung gezogen werden ,wo sollte da noch "VERTRAUEN " oder Frieden aufkommen ????

Vergebung ist ein Schlüssel,um von eigenem Groll frei zu werden .
Doch wahre Vergebung läßt sich nur schließen ,wenn Schuld und Verfehlung eingestanden und offengelegt werden !
Davon sind wir sehr weit entfernt !!!

https://youtu.be/MLrXg5_n228?feature=shared
https://youtu.be/cYXCtKqYkbE?feature=shared

Das wuchert in Adern von Geimpften – Ein Besuch bei Bestattungsunternehmer John O'Looney
06.02.2025 | www.kla.tv/36518

RESONANZ – Geschöpfe der Frequenz von James Russell über Gefahren der Mobilfunktechnologie
21.02.2021 | www.kla.tv/18170

Dr. Ute Krüger -Tote lügen nicht!
Dr. Ute Krüger ist Mitherausgeberin des Histo-Atlas „Geimpft-Gestorben“
https://youtu.be/YJn_ct6LWZ4?feature=shared

Die Täter :
https://youtu.be/aQremn5cCDw?feature=shared
https://youtu.be/jF3eRuaTDjw?feature=shared

Aus PS:118 ( Eine Hoffnung!)
In der Angst rief ich den Herrn an, und der Herr erhörte mich und tröstete mich. Der Herr ist mit mir, darum fürchte ich mich nicht; was können mir Menschen tun? Der Herr ist mit mir, mir zu helfen; und ich will meine Lust sehen an meinen Feinden.

>> Es ist gut, auf den Herrn zu vertrauen, und nicht sich auf Menschen zu verlassen Es ist gut, auf den Herrn vertrauen, und nicht sich verlassen auf die Oberen / (Fürsten ) <<.

Spenden gegen das Leid und zur Verbreitung der Wahrheit !

Friedvolle Krieger - Trailer zum neuen Filmprojekt
https://youtu.be/u6rnTqEN9Vg?feature=shared

Dr. Bodo Schiffmann - Der Wahnsinn ist nicht vorbei!

Volk ,wann willst du begreifen und aufstehen ?
...oder ..wollt ihr den HerrnPrüfen ?
>>
Hes 14:13-14: "Du Menschenkind, wenn ein Land an mir sündigt und dazu mich verschmäht, so will ich meine Hand über dasselbe ausstrecken und den Vorrat des Brots wegnehmen und will Teuerung hineinschicken, daß ich Menschen und Vieh darin ausrotte. Und wenn dann gleich die drei Männer Noah, Daniel und Hiob darin wären, so würden sie allein ihre eigene Seele erretten durch ihre Gerechtigkeit, spricht der HERR HERR."

Gravatar: ***********

Jeder der sich mit Maskenschutz auskennt, und trotzdem eine trägt, spiegelt damit nur seinen IQ.

Gravatar: FG Siebert

Ich muss das hier einfach mal loswerden...

Es ist typisch für seltsame Konstrukte wie die Bundesrepublik, dass sich zwischen Anspruch und Wirklichkeit, zwischen Mythos und Realität ein riesiger Graben auftut. Immer dann nämlich, wenn wir erwarten auf Fleisch zu beißen, gibt es nur heiße Luft in Form abstrakten Geschwurbels. In diesem Fall das ominöse "Vertrauen".

Es gibt noch andere solche Giftbegriffe. Gewissen - man beweise mir, dass ein CDU'ler ein Gewissen hat oder dieser dem Gewissen nach entscheidet. Glaubwürdigkeit gehört genauso dazu wie Parteienstrategie.

In einer Demokratie, die den Namen verdienen soll, braucht die Mehrheit niemandem vertrauen, denn Vertrauen ist die Hoffnung der Machtlosen. In einer Demokratie gibt die Mehrheit einen Befehl, dieser wird von der Politszene kritik- und kommentarlos ausgeführt, anderenfalls müssen Strafen folgen.
In der BRiD indes verschwindet der Mehrheitswille im Graben der Abstraktionen.

Merke: Es gibt keinen demokratischen Willenbildungsprozess jenseits eines dominanten plebiszitären Elements.

Gravatar: Grit

Nicht nur das Vertrauen in unsere Politiker, in die WHO und die Stiko ist verloren gegangen, ich traue nicht mal den Ärzten mehr. Falls ich mal zu einer OP müsste dann will ich kein Blut mehr von den, alles verseucht.

Gravatar: asisi1

Wer glaubt denn noch diesen Pinseln in der Berliner Regierung?
Nur Einfältige und psychisch Kranke! Und natürlich beamtete Parasiten!

Gravatar: Sam Lowry

"Ab dem 8. Booster bekommt man zur Bratwurst auch noch Pommes, ab dem 12. Booster zusätzlich noch Currysoße."

Nur eine Kopie, aber genial :-)

Gravatar: Sam Lowry

"Jetzt also doch: Die Wunderimpfung Erst half sie nicht gegen Ansteckung. Jetzt soll sie Krebs verhindern"

Unfassbar...

Gravatar: werner S

Der Kriminal-Fall Corona muss äußerst genau untersucht werden. Die Schuldigen müssen hinter Gitter. Es darf keiner entkommen.

Gravatar: J. L.

Dieses Vertrauen wurde verspielt... Inzwischen muss man sich fragen, was überhaupt noch stimmt. Ich zweifele praktisch an allem, nicht nur an Impfungen, sondern auch an anderen Medikamenten.

Mein neuester Skandal: Antidepressiva. Für echte Journalisten wäre das ein gefundenes Fressen! Man sollte ja meinen, dass die Tabletten tatsächlich wirken, weil sie erst nach sorgfältigen klinischen Studien zugelassen wurden... Die Präparate werden damit beworben, dass sie helfen und nicht abhängig machen. Was wohl auch komplett gelogen ist. Zahllose Menschen werden das Zeug nicht mehr los. Was kann man noch glauben? Gar nichts.

So ist es mit allem: Medien, Institutionen, Behörden, Politik und Wirtschaft... Das Vertauen ist weg. Jetzt können sie nur noch mit Gewalt, Überwachung und Einschüchterung durchregieren.

Gravatar: Else Schrammen

Das Misstrauen von Teilen der Bevölkerung gegenüber Politikern und deren fürsorglichen Zwangsmaßnahmen war während der "Pandemie" nicht mal übergroß, weshalb mahnende Wissenschaftler und Laien gerne als Verschwöringstheoretiler beschimpft wurden. Erst nachdem nach und nach die Lügen und die Betrügereien der Verantwortlichen bekannt wurden, wuchs die Empörung in der Bevölkerung. Ob das verlorene Vertrauen in die Maßnahmen der "Oberen" so schnell wiedergewonnen wwerden kann wie es verloren ging, ist fraglich!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang