»Voreingenommenste Berichterstattung über Präsidentschaftskampagnen in der modernen Mediengeschichte«

Studie belegt Hetze und Propaganda der Mainstream-Medien gegen Trump

Die US-Abendnachrichten der großen Mainstream-Medien berichten rund 150 mal mehr negativ über Trump als über Biden. Das hat eine Medien-Studie herausgefunden.

Quelle: Screenshot YouTube, FOX News
Veröffentlicht:
von

Trump-Fans wissen es schon lange: Das, was die meisten Mainstream-Medien über die Politik in den USA berichten, ist hochgradig tendenziös, alles andere als neutral. Die allermeisten US-Medien hatten sich schon 2016 auf Trump eingeschossen, viele hatten Trump regelrecht den Krieg erklärt. Die Washington Post, die New York Times, CNN: Sie alle führen einen regelrechten Kampagnen-Krieg gegen den amtierenden US-Präsidenten.

Positiv über Trump berichten nur wenige Medien, etwa Breitbart und FOX News. Letzterer Sender berichtete nun über eine Studie, nach welcher die Abendnachrichten der großen Sender ABC, CBS und NBC rund 150 mal häufiger negativ über Donald Trump berichten als über Joe Biden [siehe Bericht »FOX News«].

Die Nachrichtensendungen »Evening News« (CBS), »NBC Nightly News« und »World News Tonight« (ABC) gaben laut der Studie im gleichen Zeitraum satte 634 negative Bewertungen zu Trump ab. Nur 34 positive Aussagen über Trump wurden im selben Zeitraum getätigt.
 
Der MRC-Forschungsdirektor Rich Noyes, der die Studie durchgeführt hat, ist der Ansicht, dass »Millionen von Zuschauern die voreingenommenste Berichterstattung über Präsidentschaftskampagnen in der modernen Mediengeschichte erleben«.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: famd

Seit Trump ist der Sumpf der multikulturellen Zersetzung einer gestandenen US-Gesellschaft sichtbar, die schon Jahre zuvor begann. Trump ging nun genau die Kernprobleme an, die sein Land schleichend an den Abgrund einer kriminellen Zersetzung brachten. Sein Bestreben, diese Entwicklung auch durch kontrollierte Einwanderung zu beheben, stieß genau auf den Widerstand den man als weltweites Geschwür der dekadenten kommunistischen Unterwanderung bezeichnen kann.

Da spielt Deutschland eine große Rolle mit. Denn die weltweite Allianz des Proletariats, der kommunistischen Internationale hat längst den Hort des Kapitalismus USA im Fadenkreuz gehabt. Wäre nicht Trump an der Macht, hätte Obama sein Spiel weiter spielen dürfen, wären die USA heute ein Dschungel asozialer Linker und multikultureller bzw. muslimischer Separatisten, die die USA komplett zerstört hätten.

Trump hat mit seinen - meist polternden - Eingriffen dieses weltweite Geschwür gegen sich aufgebracht. Bildlich kann man das so verstehe: Man betrete ein Zimmer und mache Licht und sieht wie die Kakerlaken fluchtartig sich vor dem Licht der Entdeckung in Deckung bringen und nur durch ihre Masse dieses Zimmer beherrschen. Die NWO und die Clinton-Mafia tut ihr Übriges.

Diese weltweit agierende asoziale Linke Internationale kann nur ihre Allianzen bündeln, weil es wichtige Geldgeber auf ihre Seite hat und Schaltstellen der Gesellschaften und Nationen unterwandert hat - allen voran die Medien. Die Medien sind dabei der wichtigste Schlüssel zur Subversion und Diversion gegen die Meinung der Bürger und Chaos ist das Werkzeug der Linken Schwachköpfe.

Gravatar: Der Westen schließt die Reihen fest: Alles vom Russen gesteuert

Wer zum Beleg der Hetze, Volksaufklärung und Propaganda besonders deutscher MSM ...

https://www.youtube.com/watch?v=C0fHstDPwmo&feature=youtu.be&t=84

... auch noch eine "Studie" braucht, der muss schon ziemlich blind, taub, bekloppt und BLÖD sein ...

https://www.youtube.com/watch?v=sMoMWEZYSoM&feature=youtu.be&t=3764

https://www.youtube.com/watch?v=sMoMWEZYSoM&lc=UgxBrbGbZ4-avGudMx94AaABAg.9AAIYjoz6hG9AAOO-n3zyn&elc=1 .

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Die US-Abendnachrichten der großen Mainstream-Medien berichten rund 150 mal mehr negativ über Trump als über Biden. Das hat eine Medien-Studie herausgefunden.“ ... „Der MRC-Forschungsdirektor Rich Noyes, der die Studie durchgeführt hat, ist der Ansicht, dass »Millionen von Zuschauern die voreingenommenste Berichterstattung über Präsidentschaftskampagnen in der modernen Mediengeschichte erleben«.

Anders bei unserer(?) Göttin(?)!!!

Hier wird frei weg(?) zugegeben:

„Merkel beliebteste Politikerin Deutschlands“ und fragt: „Wer könnte ihr Nachfolger werden?“
https://www.merkur.de/politik/merkel-akk-umfrage-ranking-politiker-beliebtheit-cdu-absturz-deutschland-trump-zr-13372958.html

Weil ihr scheinbar immer öfter nur noch der Tod gewünscht wird???
https://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-stadt_artikel,-wenn-merkel-nur-noch-der-tod-gewuenscht-wird-_arid,1636918.html#nfy-reload

Gravatar: Hajo

Trump wird schon deshalb als Gefahr für alle Roten gesehen, weil er den Konservatismus verkörpert, wo sie geglaubt haben, diesen bereits überwunden zu haben und die Angst sitzt tief, weil er zu uns überschwappen kann und allen Gegnern der Roten Auftrieb verleiht.

Diese Entwicklung haben die Linken nicht kommen sehen und deshalb schießen sie aus allen Rohren, auch unterhalb der Gürtellinie und entlarven sich dabei als das was sie in Wirklichkeit sind, unanständige Typen, die nur ihre eigene Weltanschauung gelten lassen und sich des Sieges sicher wähnten und das hat er nun umgedreht und wollen wir hoffen, daß wenigsten in den USA die Vernunft vorherrscht, denn sonst ist es für uns alle schlecht bestellt.

Gravatar: Karl Napp

Die deutschen "Leitmedien", das sind vor allem die Staatssender ARD/ZDF, FAZ, Die Welt, Süddeutsche und die Medien der Merkel-Freundinnen Mohn und Springer diffamieren Trump ebenfalls ununterbrochen. Sie setzen zusätzlich noch Putin, Xinjing Pin und AfD herab, wann immer sie sie erwähnen. Bei AfD kommt hinzu, daß sie diese Partei, die inzwischen immerhin die größte Oppositions-Partei im Bundestag und in vielen Landesparlamenten ist, systematisch totschweigen - es sei denn, sie meinen etwas Negatives berichten zu können. Eine Schande für den Berufsstand der Journalisten in einer Demokratie. Hier passt das böse Wort von Dr. Goebbels: "Journaille".

Eine Quelle der Wahrheit und des sauberen, ideologiefreien, guten Journalismus im deutschsprachigen Bereich ist die NZZ. Wegen ständig wachsender Nachfrage weitet sie ihre Deutschlandberichtserstattung ständig aus. Sie erinnert mich an "Radio London" im Dritten Reich, das meine Eltern heimlich gehört haben..

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang