Corona-Antikörper werden nach Impfung viel zu schnell wieder abgebaut

Studie aus Israel zeigt: Genesene besser geschützt als Geimpfte

Eine Studie aus Israel zeigt, dass vollständig gegen Corona Geipmfte nur in der Anfangsphase ausreichend Schutz haben, der dann rapide innerhalb weniger Monate nachlässt, während Genesene dagegen einen sehr viel länger anhaltenden Schutz haben.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Im Zuge der Diskussion um die Corona-Impfung von Kindern und Jugendlichen wird die Wirkung der Impfung von immer mehr Wissenschaftlern infrage gestellt [siehe hierzu Bericht bei »reitschuster.de«]. Immer deutlicher wird der Ruf nach Drittimpfungen, weil die Zahl der Antikörper schon nach einigen Monaten rapide abnehme.

Eine umfangreiche Studie aus Israel belegt nun, dass Genesene eine viel bessere Immunabwehr gebildet haben als Geimpfte. Als Prüfungsgruppe dienten insgesamt 2.653 Personen, die während des Studienzeitraums vollständig mit zwei Dosen des Impfstoffs geimpft wurden, sowie 4.361 Personen, die als Genesene zu betrachten sind. Anfangs wurden bei den Geimpftem höhere SARS-CoV-2-IgG-Antikörpertiter nach der zweiten Impfung beobachtet als bei rekonvaleszenten/genesenen Personen.

Doch dann geschah Folgendes: Bei den geimpften Personen nahmen die Antikörpertiter jeden Folgemonat um bis zu 40 Prozent ab, während sie bei Rekonvaleszenten (Genesenen) um weniger als 5 Prozent pro Monat abnahmen!

Sechs Monate nach der BNT162b2-Impfung wiesen 16,1 Prozent der Patienten Antikörperspiegel unter der Seropositivitätsschwelle von <50 AU/ml auf, während nur 10,8 Prozent der rekonvaleszenten Patienten nach 9 Monaten nach der SARS-CoV-2-Infektion unter der Schwelle von <50 AU/ml lagen.

Einfach zusammengefasst: Doppelt Geimpfte haben anfangs zwar mehr Antikörper als Genese, doch nach einigen Monaten kippt das Verhältnis. Genese haben also eine dauerhaftere Immunabwehr als Geimpfte.

In Israel will man nun anhand von Bluttests herausfinden, welche Kinder und Jugendlichen eine symptomfreie Corona-Infektion durchgemacht haben. Diese sollen dann von allen Impf- und Testpflichten befreit werden.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Tyche

Die unten folgenden Beiträge sind nur zur Hälfte ins Deutsche übersetzt! Damit man sie in Deutschland alle gut und verständlich lesen kann, bitte ich Sie, fremdsprachliche Beiträge ALLE grundsätzlich ins Deutsche zu übersezten!

Gravatar: Tyche

Natur ist immer besser als alles künstlich durch Menschen geschaffenes! Unlängst haben canadische Wissenschaftler festgestellt, daß sich die Abwehr bei Genesenen im Knochenmark festsetzt, im Blut also nicht zu messen ist, aber ein Leben lang hält! Querbeweis ist der Umstand, daß bei der spanischen Grippe alle die sie 1918/19 hatten, der Schutz noch bei Wiederauftauchen des Erregers 1957 da war!
Durch die blödsinnigen Anticotonamaßnahmen wurde vielen Menschen die Möglichkeit einer Ansteckung, die zu natürlichem, lebenslangen Schutz - und damit zur Herdenimmunität geführt hätte - genommen!
Der "Impfweltmeister" Israel zeigt, daß sich eine solche durch Impfung nicht erreichen läßt, sondern nur durch Durchmachen! Länder wie Indien, Algerien, Weißrußland, mit besonders niedriger Impfquote haben sie schon längst! Besonders für junge, gesunde Personen ist Corona ungefährlich, sie sind lebenslang geschützt nach einer "Krankheit" mit wenig oder garkeinen Syptomen!
Und daß alte Leute sterben, ist durchaus normal! Vielen, die an Corona sterben, wird eine üblere Erkrankung, die bereits bei ihnen "in den Knochen steckt" erspart!

Gravatar: Petra

Man vergesse nicht die Gesunden, deren Immunsystem eben stärker ist, als das der Genesenen. Übrigens, was ist das für ein Begriff. Als Grippekranker ist man nach einer gewissen Zeit immer genesen und kann die Grippe trotzdem im nächsten Jahr wieder bekommen. Alles Humbug mit dem Gewese um die "Genesenen".

Gravatar: Andrea Renninghoff

Diese Nachricht ist interessant und würde damit auch gegen die politisch, verordnete Impfung der Kinder und Jugendlichen sprechen. Aber da wir es mit einer politisch motivierten Impfkampagne zu tun haben, ist jede inhaltlich Diskussion ja sowieso umsonst. Zu einem guten Artikel hier, würde ich allerdings gerne die Studie wirklich genannt wissen - sprich Quellenangabe - das wäre ein seriöser Journalismus, von dem ich annehme, dass sie ihn für sich in Anspruch nehmen möchten. Schön wenn Sie dies nachliefern würden. Ansonsten sollten sich die Menschen dagegen verwehren sich gegenseitig ausspielen zu lassen. Alle Restaurantbesitzer von ihrem Hausrecht menschlichen Gebrauch machen und sich klar gegen G2 aussprechen und für G3 im Sinne von: gegessen, getrunken, glücklich vereint

Gravatar: asisi1

Ich finde es gut, wenn Trottel und Dumme weg kommen. Dann habe ich vielleicht nicht mehr so viel an KK Beiträgen und Renten Versicherungs Beiträgen zu zahlen.

Gravatar: karlheinz gampe

Tand, Tand ist das Gebilde von Menschenhand.

Nur absolute Idioten, unsere ungebildeten Altparteien-Politiker sehen dies anders.

Gravatar: Auto81

Das ist richtig aber auch falsch.

Das trifft NUR auf schwere Erkrankung zu. Der Körper ist dann so geprägt und hat dadruch viele T-Zellen gebildet. Nur bei nächsten Mutation bringt dem körper nichts.

Problem ist nur dass der Körper nur ein bestimmte Anzahl von T-Zellen überhaupt haben kann. Wenn wegen einem bestimmtn Virus zu viele T-zellen gebildet werden, dann kann das auch kontaproduktiv sein. Weil man dann anfälllig für andere Sachen ist.

Das ist bei Impfung genau dasselbe. Wenn zu viel T-Zellen gebildet werden, also zu oft geimpft wurde, dann ist man anfälliger für andere Sachen.

Bedeutet aber eben nciht, dass wenn man Corona leicht ohne Syptome hatte, dass der Körper genug T-Zellen gebildet hat.

Gravatar: Werner Hill

Mal angenommen, wir wären alle mehrfach getestet worden. Dann wäre im Hinblick auf die Unzuverlässigkeit der Tests (80-90% falsch positiv) die Wahrscheinlichkeit, einmal "positiv" dabeigewesen zu sein, sehr hoch.

So würden dann fast alle ab 28 Tage nach dem positiven Test als "genesen" gelten - was statistisch einer Herdenimmunität gleichkäme.

Was rechtfertigt dann noch die 3-G-Regeln oder die erpresserische Impfpropaganda?

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Corona-Antikörper werden nach Impfung viel zu schnell wieder abgebaut
Studie aus Israel zeigt: Genesene besser geschützt als Geimpfte“ ...

Da unsere(?) allerheiligste Göttin(?) im Kern wahrscheinlich schon deshalb eine heimliche Antisemitin ist, da sie auf die Gemälde von Nolde und Schmidt-Rottluff sicherlich nur aus Angst um ihren Ruf erst anno 2019 verzichtete
https://www.dw.com/de/weder-nolde-noch-schmidt-rottluff-merkel-verzichtet-auf-gem%C3%A4lde/a-48242742:

Wird sie sich nun auch offiziell dazu bekennen???

Gravatar: HrBrauser

Ist ja auch kein Wunder, denn das, was die Natur im Laufe ihrer Evolution, genannt natürliche Herdenimmunität, geschaffen hat, muß das Maß der Dinge sein. Die Probleme beginnen immer da, wo die schwachsinnigen Menschen meinen, der Natur in`s Handwerk zu pfuschen. Das alles selbstverständlich aus niederen Beweggründen, auch Mammon genannt.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang