Wirtschaftliche Auswirkungen des Lockdowns und der Corona-Restriktionen

Studie: 43% der Deutschen von Corona-Maßnahmen finanziell getroffen

Eine repräsentative Befragung des »Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung« ergab, dass 43 Prozent aller Haushalte durch die Corona-Krise Einkommen oder Ersparnisse verloren haben.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Die Corona-Politik mit ihren Maßnahmen, Verboten, Restriktionen, Lockdowns und Schließungen hat auf viele Menschen schwerwiegende Auswirkungen gehabt, auch wirtschaftlich und finanziell.

Nach Berichten des »Bayrischen Rundfunks« und der »Süddeutschen Zeitung« ergab eine repräsentative Befragung des »Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung«, dass 43 Prozent aller Haushalte durch die Corona-Krise Einkommen oder Ersparnisse verloren haben.  

Weiterhin heißt es, dass jeder sechste Haushalt keine staatliche Hilfe erhielt, obwohl er Bedarf gehabt hätte. Von den Einbußen betroffen sollen vor allem jüngere Erwerbstätige und Alleinerziehende gewesen sein.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Eine repräsentative Befragung des »Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung« ergab, dass 43 Prozent aller Haushalte durch die Corona-Krise Einkommen oder Ersparnisse verloren haben.“ ...

Wurde das nicht schon lang im Vorfeld von Corona bereits in den USA sehr erfolgreich erprobt
https://www.spiegel.de/spiegel/usa-kluft-zwischen-arm-und-reich-wird-tiefer-und-tiefer-a-1120075.html,
was unsere(?) Göttin(?) dazu veranlasste, dieses Schema auch für ihr(?) Deutschland und ihre hier noch immer wandelten, indigenen Sklaven zu übernehmen?
https://www.dw.com/de/wachsende-kluft-zwischen-arm-und-reich-in-deutschland/a-57506792,

Wurde Corona hernach nicht auch deshalb ´entwickelt`
https://www.anti-spiegel.ru/2022/das-schweigen-der-medien-sars-cov-2-offenbar-mit-geldern-der-us-regierung-entwickelt/,
um es im Rahmen des dafür erdachten „Great Reset“ mit göttlichem(?) Segen nicht nur im ´gesamten` Westen zu verbreiten???

Gravatar: Roland Brehm

Die Inflation betrifft alle ! und nicht nur irgend einen Bruchteil.
Wohlhabendere Haushalte gehen dann eben etwas später vor die Hunde...

Gravatar: Tom aus+Sachsen

Na, dann holt Euch doch das Geld zurück, Ihr wißt doch wo die Einpeitscher zu finden sind. Kann doch nicht so schwer sein...

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang