Der »schläfrige Biden« soll verschont werden

Strategie der US-Demokraten: Joe Biden vor den Wählern zu verstecken

New York Times-Kolumnist schlägt vor, Biden vor den Präsidentschaftsdebatten zu schützen. Er solle nur unter zwei Bedingungen mit Trump »in den Ring« gehen.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Ein wesentlicher Bestandteil der US-Wahlen sind die Präsidentschaftsdebatten bei denen sich die Kandidaten mit schlagkräftigen Argumenten auseinandersetzen. Präsident Donald Trump dominierte bei den Debatten seiner Wahlkampagne durch seine Wortgewandtheit und bestechenden Argumente gegen Hillary Clinton. Nun muss sich der Demokraten-Kandidat Joe Biden dem Debatten-Meister stellen – linke Kräfte versuchen das zu verhindern.

Mehr als einmal ist Joe Biden durch seine undurchdachten Antworten bei Interviews oder selbst Ansprachen aufgefallen. Zig Videos kursieren im Internet, die aus einer Zusammenstellung Bidens schlimmster Faux Pas bestehen. Da Biden in den Debatten gegen Trump praktische machtlos sein wird, mobilisieren linke Journalisten jetzt, um de Debatten zu vereiteln.

Tom Friedman der New York Times hat in einem Artikel vom 7. Juli dazu aufgefordert, das Biden Trump nur dann in einer Debatte begegnen soll, wenn, erstens, Trump seine Steuererklärung der letzten Jahrzehnte veröffentlicht habe, und, zweitens, ein Team von Journalisten an den Debatten teilnehmen könnte, die Trump dann seiner Lügen »bezichtigen« könnten.

Der Kolumnist der Times sagte, die Debatten seien kein »guter Weg« für Biden, sich dem amerikanischen Volk wieder »vorzustellen«, nach dem Coronavirus-Ausbruchs, als der ehemalige Vizepräsident sich weitgehend in seinem Haus in Delaware niedergelassen hat, anstatt auf der Wahlkampftour zu sein.

»Er sollte sich nicht auf einen so riskanten Moment einlassen und Trump irgendwelche Vorteile überlassen«, schreibt Friedman. »Trump liegt in den Umfragen stark zurück, und er braucht diese Debatten viel mehr als Biden, um unentschlossene Wähler für sich zu gewinnen,« gibt der Kommentator an.

Der aufmerksame Beobachter kann zwischen den Zeilen lesen und die wahre Strategie der Demokraten enttarnen. Ziel ist es nicht Biden – der schon oft vor der Kamera wegen seines ‚Gedächtnisverlusts‘ und seiner ‚Schläfrigkeit‘ kritisiert wurde – vor einem ‚unmoralischen‘ Gegenüber zu bewahren, Ziel ist es, den Präsidentschaftskandidaten vor seinen Wählern zu verstecken.

Die Debatten dienen unter anderem den Wählern dazu, ihren Kandidaten kennenzulernen. Kandidaten müssen sich mit ihren Meinungen und ihrem Parteiprogramm einer öffentlichen Kritik – durch den Debattengegner – unterziehen, das ihr Programm, ihre Überzeugungen – aber auch ihren Charakter – ins Licht der Öffentlichkeit stellt.

Wenn Biden sich der Debatten entziehen kann, bedeutet das, dass die Amerikaner ihren Kandidaten erst dann kennenlernen werden, wenn er im Amt ist und sein Parteiprogramm durchsetzt – zu spät um einzugreifen.

Unterschwellig wird außerdem klar, dass die Demokraten einen Kandidaten stellen, der nicht regieren kann, aber sie ihn im vollen Wissen darum trotzdem in die Kampagne schicken.

»Was sagt das über die Personen aus, mit denen sich Joe Biden umgibt? Natürlich: sie sind skrupellos. Und sie sind nicht für Debatten…sie glauben nicht, dass es zwei Seiten gibt. Sie glaube nur an ihre Sichtweise und wollen, dass man mit ihnen einen Meinung ist,« kommentiert Tucker Carlson die Parteigenossen Bidens.

(jb)

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Trump Fan

Dieses Bild ist ja schon älter. Biden sieht jetzt noch viel
älter aus. Eben ein alter Tattergreis.
Und auch von Barack Hussein Obama ist der Lack längst
ab.

Ich hoffe und wünsche, dass Biden der Oberkandidat der Dumms bleibt. Hoffentlich zaubern die nicht noch was
hervor, dass Trump gefährlich werden könnte.

In unser aller Interesse muss Trump bleiben.

MAGA 2020 TRUMP

Gravatar: Doris Mahlberg

Das müßte sich doch auch hier in Deutschland machen lassen. Mir fallen da ein paar Dutzend Kandidaten ein, die man SOFORT verstecken sollte. Für immer !!!!

Gravatar: Hajo

Die ganze radikale kommunistische Schwarzenbewegung schreckt doch die Mehrheit der Weißen eher zurück und das könnte Trump erneut zum Sieg verhelfen und außerdem hat er auch unter den Schwarzen viele Anhänger und die Hispanics zählen auch zu seinen Freunden, mal ganz von dem abgesehen, daß die Zustimmungsrate für die Demokraten getürkt ist, denn wer holt sich denn als Weißer einen Diener eines Schwarzen als Präsident ins Haus um sich damit selbst abzuschaffen.

. Das machen doch nur solche, die solche Leute brauchen oder Erzlinke, denen alles Konservative zuwider ist und jeden wählen der bereit ist ihre linke Weltanschauung zu vertreten. Dieser radikale Wandel in den USA ist einmalig und und viele sind doch gerade der feudalen Verhältnisse wegen zu Hause früher abgehauen oder weil sie sich vom Linksterror nicht unterjochen lassen wollten oder schlicht und einfach der Armut und neuen Chancen wegen und das soll nun durch die Linke Amerikas alles wieder rückgängig gemacht werden, das wird nicht klappen, denn die zeigen noch Widerstand im Gegensatz zum alten Europa und das ist gut so.

Gravatar: Elke, die Erste

Was soll das denn? Einen nicht sichtbaren, müden Mann ins Amt hieven? Das kann nur bedeuten, dass seine Hintermänner ihr eigenes Süppchen kochen, und die eigentliche Regierung stellen wollen. Sie brauchen einen Hampelmann, auch wenn er nicht mehr hampeln kann.

Eine Altersbegrenzung wäre für alle Beteiligten besser. Sonst könnte man ja schon tote Politiker zur Wahl stellen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Der aufmerksame Beobachter kann zwischen den Zeilen lesen und die wahre Strategie der Demokraten enttarnen. Ziel ist es nicht Biden – der schon oft vor der Kamera wegen seines ‚Gedächtnisverlusts‘ und seiner ‚Schläfrigkeit‘ kritisiert wurde – vor einem ‚unmoralischen‘ Gegenüber zu bewahren, Ziel ist es, den Präsidentschaftskandidaten vor seinen Wählern zu verstecken.“ ...

Der Grund hierfür ist mir klar:

Da Obama sich zur Fortsetzung seiner Politik unbedingt dieses Biden als Chef ins Weiße Haus wünscht
https://www.vorwaerts.de/artikel/praesidentschaftswahl-barack-obama-joe-biden-ins-weisse-haus-bringen-koennte,
sein einstiger Vize - der längst schon von Krieg sprach und damit gegen Sanders punktete
https://www.merkur.de/politik/usa-wahlkampf-coronavirus-donald-trump-tv-debatte-joe-biden-bernie-sanders-demokraten-13602589.html -
sich aber unbedingt eine ´Stellvertreterin` wünscht, bei welcher es sich aus meiner Sicht nur um die ihn mit allen ihr zur Verfügung sehenden Mitteln unterstützende Killary handeln kann
https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-04/usa-praesidentschaftswahl-hillary-clinton-unterstuetzung-joe-biden,
die seine Kriegspolitik ebenfalls fortsetzen fortsetzen wird und die Nato als Angriffsbündnis https://www.heise.de/tp/features/Die-NATO-ist-ein-Angriffsbuendnis-3457523.html?seite=all
wiederbelebt
https://www.nachrichtenspiegel.de/2014/04/14/natoluegen-ueber-russische-truppen-und-die-offene-kriegserklaerung-des-nato-generalsekretaers/:

Ist es da für den Wahlkampf der US-Demokraten unter Obama samt seiner uralten Killary nicht das Sicherste, dieses Biden als deren Marjonette bis unmittelbar vor der Wahl von der Bildfläche verschwinden zu lassen und ihm Duelle gegen den ihm geistig wohl völlig überlegenen Donald vom Hals zu halten???

Gravatar: dankefürnichts

Biden ist nur eine Witzfigur, ein Hampelmann der Medienkonzernbosse. Also der Wunschkandidat dieser Bosse.

Gravatar: heinzB.

Vor 4 Jahren lag ja Trump in Umfragen auch stets uneinholbar gegen Killary Clinton zurück..Sogar 1 Tag vor der Wahl galt Killary schon als zukünftige Präsidentin der USA gesetzt,..
Und der Biden ist ja noch schwächer,als Killary und wird gegen Trump keine Chance haben.
Die Amis haben überwiegend die Schnauze voll,von linksradikalen Zerstörungen und sogenannte Rassismus-Demos,die in Gewalt,Plünderungen und Morden ausufern..
Der Trump will dies eindämmen,während die Linksradikalen,die sich Demokraten nennen es bis zu den Wahlen noch ausufern lassen wollen,um mit dieser Gewalt sich für die Wahlen Vorteile zu schaffen..
Dies wird nicht funktionieren..
Und der Biden,der senil wirkt und alzheimerhaft und auch pädophile Züge hat,wenn man gewisse Videos sieht,hat keine Chance gegen Trump..
Wie will man einen wählen,der wegen seiner Schwäche von den linksradikalen Demokraten versteckt wird?
Und die Umfragen in den USA sollte man wie schon vor 4 Jahren nicht ernst nehmen

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang